zurück

Landesklassen-Staffel 1

SG VfR Bad Lobenstein vs. TSV BB
0 : 0

 

 


 

21.Spieltag
Samstag, 08.04.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer | Landesklasse

Schiedsrichter:   Jan Weltzien (Suhl)   -    Zuschauer:   130
Tore: torlos

TSV Bad Blankenburg: Reichardt - Reichmann, Hermann, Marr, Fiur (66. Heinze /GK), Mazur, Bopp (66. Nurali), Paschold (74.Kleinspehn), Birzer, Stolze, Burghause

SG VfR Bad Lobenstein: Kessel - Dittmar, Munzer, Wirth, Aust (79. Heymer), M.Müller, Köcher, Hölzel, Findeiß (46. V.Ernst/GK), Kolb (46. Baer), Mai


TSV erkämpft ersten Auswärts-Zähler in der Rückrunde
Ohne Gegentreffer im Koseltal

[08.04./EJ] Die Null stand am Ende zwei Mal auf der modernen Anzeigetafel im Koseltal. Der TSV Bad Blankenburg hatte sich den ersten Auswärts-Punkt in der Rückrunde erarbeitet. Großen Anteil am Punktgewinn beim 0:0 am 21.Spieltag besaß TSV-Torhüter Sebastian Reichardt, der sich schon in der 6.Spielminute auszeichnen konnte als Janek Köcher an der Grundlinie durch war. In der 18.Minute hatte Michael Paschold allein vor Torhüter Steven Kessel auf dem linken Schlappen, traf aber den Ball nicht voll. Auf der Gegenseite klärten Paul Burghause und Sebastian Reichardt gemeinsam nach einem Standard am langen Pfosten gegen Julien Munzer (23.). Als Andrzej Mazur nach einem Pass des genesenen Dustin Bopp allein vor Steven Kessel auftauchte, war der SG-Torhüter einen Schritt eher am Ball. Der TSV Bad Blankenburg spielte sich immer wieder geschickt vor das Tor der Gastgeber. Aber dem finalen Pass fehlte die letzte Genauigkeit. Schlitzohrig versuchte in der 35.Minute Sebastian Stolze aus 40 Metern den an der Strafraumgrenze postierten Steven Kessel zu überwinden. Bad Lobenstein fehlten in Halbzeit eins ohne David Linke die Ideen gegen eine kompakte TSV-Mannschaft zu großen Tormöglichkeiten zu kommen.

Beim Spielstand von 0:0 pfiff der gute Schiedsrichter Jan Weltzien (Jena) die zweite Spielhälfte an. VfR-Trainer Becker gab ab der 46.Minute den A-Junioren Victor Ernst und Markus Baer Spielpraxis. Sebastian Mai sorgte sofort für Wirbel im TSV-Strafraum (46.). Sebastian Reichardt zeigte sich beim nächsten Versuch des SG-Torjägers - diesmal aus 20 Metern - auf dem Posten (48.). Der TSV machte weiter die Räume eng. Ein Schuss von Oliver Hölzel verfehlte sein Ziel (57.). Auf der anderen Seite versuchte es Andrzej Mazur aus 22 Metern (60.). Der eingewechselte Sanawullah Nurali wäre nach Flanke von Andrzej Mazur am langen Pfosten blank gewesen, wenn nicht vor ihm Patrick Fiur den Ball mit dem Kopf abgelenkt hätte (65.). Letzterer musste angeschlagen runter. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Drei sichere Treffer machte Sebastian Reichardt innerhalb von fünf Minuten mit unglaublichen Reflexen zunichte. Markus Bear (67.), Sebastian Mai (68.) und Oliver Hölzel (70.) hatten dabei allerbeste Torgelegenheiten. Beide Teams wollten nun den Sieg. Andrzej Mazur hatte das 0:1 auf dem Kopf (74.). Die Gastgeber hofften im Schlussspurt mit der Brechstange zum Siegtreffer zu gelangen. Spätestens als Sebastian Reichardt auch seine letzte knifflige Aufgabe - einen Kopfball vom eigenen Spieler - gelöst hatte, stand fest, dass das Spiel zwischen der SG VfR Bad Lobenstein und dem TSV Bad Blankenburg wie in der Vorsaison mit einer unterhaltsamen Nullnummer enden wird (90.). Der TSV Bad Blankenburg konnte in Bad Lobensteiner Wohnzimmer "Koseltal" vor 130 Zuschauern durch eine engagierte Mannschaftsleistung trotz personellen Aderlasses die Gegentorflut der letzten Wochen stoppen und sich einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erarbeiten, der in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden könnte. 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage SG VfR Bad Lobenstein


Meinungen zum Spiel