zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SV Jena Zwätzen
2 : 2

 

 


 

Zuschauer:50
Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

Assistenten: Patrick Runknagel, Oliver Siebrand

Tore :0:1 (45.) Kevin Nenz
0:2 (67.) Tim Kiessling
1:2 (73.) Alexander Marr
2:2 (89.) Patrick Fiur
Karten:    keine
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Richardt - Reichmann, Heinze (46. Mahlke), Marr, Fiur, Botz, Mazur, Rupprecht, Stolze (69. Stauche), Burghause, Kleinspehn (69. Bopp)

 

14.Spieltag
Samstag, 26.11.2016 - 14:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


TSV holt 0:2-Rückstand noch auf
Routinier Marr und Youngster Fiur treffen

[27.11.2016 / EJ] Am 14.Spieltag der Landesklassen-Staffel 1 hatte der TSV Bad Blankenburg den SV Jena-Zwätzen am Hainberg zu Gast. Die Elf der SV-Trainer Peter Dauel und Thomas Wolter führte in der 67.Minute schon 2:0. Doch die Mannschaft der TSV Trainer Christian Gerlach und Steffen Nicolai bewies Moral und erkämpfte sich im Schlussspurt dann doch noch etwas Zählbares. Das Spiel endete 2:2. Beide Mannschaften besaßen die Chance, den Sieg davon zu tragen.


Dabei begann die Partie sehr verhalten. Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen. Nach zehn Minuten war TSV-Torhüter Reichardt bei einem guten Versuch von P.Meudtner aus 20 Metern auf dem Posten. Danach hatte Patrick Fiur eine Reihe von TSV-Möglichkeiten. Nach Vorarbeit von Burghause wollte sein Kopfball ebensowenig in das Eckige wie danach bei einem Eckstoß von Rupprecht (15., 16.). Später kam der TSV-Mittelfeld-Akteur nach Zuspiel von Kleinspehn nicht an SV-Keeper Thaler aus 16 Metern vorbei (25.). Auf der Gegenseite konnte sich Reichardt bei einem starken Freistoß-Versuch von Burghardt auszeichnen (30.). Den ersten Treffer im Spiel hätte in der 40.Minute Rupprecht mit Direktabnahme nach Anspiel von Mazur in die Schnittstelle fast erzielt. In der 45.Minute hieß es dann 0:1. Nach einem Einwurf und einer Kopfballverlängerung, war Kevin Nenz, der immer wieder mit seiner Schnelligkeit für Wirbel vor dem TSV-Tor sorgte, mit einem Hechtkopfball ins lange Eck erfolgreich (45.). Im Gegenzug kam nach Flügelsprint von Rupprecht Mitspieler Kleinspehn am zweiten Pfosten um einen Schritt zu spät (45.+1.). Danach pfiff der umsichtige Schiedsrichter Pierre Leitschuh (Barchfeld) den umkämpften ersten Spielabschnitt ab.


Der Gegentreffer unmittelbar vor der Halbzeitpause hinterließ lähmende Schock-Wirkung beim Gastgeber. Die Gäste zeigten sich weiter zielstrebiger. Nach einem Eckstoß traf Kiesling einen TSV-Spieler fast auf der Torlinie (48.). Cevin Czimmerning mit dem Kopf und Marten mit einem Schuss aus der zweiten Reihe waren dem 0:2 nahe (62., 63.). In der 68.Spielminute sah sich dann der SV Jena-Zwätzen für seine Offensiv-Bemühungen belohnt. Tim Kiessling vollendete einen Gegenstoß zum 0:2-Zwischenstand. TSV-Trainer Christian Gerlach brachte jetzt mit Andreas Stauche und Dustin Bopp zwei frische Spieler. Hoffnung auf Zählbares keimte im TSV-Lager wieder auf, als nach einem Anspiel von Burghause auf Stauche urplötzlich Marr frei vor Thaler auftauchte und ins lange Eck vollendete (1:2/73.). Danach kamen die Grün-Weißen richtig in Fahrt. Als sich Mahlke und Marr im Zusammenspiel fanden, fehlte noch die Lücke zum Ausgleichs-Treffer (80.). Dieser lag in der 83.Minute in der Luft. Thaler verhinderte das 2:2, nachdem Mazur eine Ecke von Rupprecht aus fünf Metern einköpfen wollte. In der 89.Minute war dann Patrick Fiur nach feiner Vorarbeit von Bopp mit dem Kopf erfolgreich. Mit dem 2:2-Ausgleich gaben sich die Bad Blankenburger nicht zufrieden. Hätte Steffen Rupprecht in der Nachspielzeit auch noch aus Nahdistanz getroffen (90.+1), wäre es wohl auf Grund des Spielverlaufes etwas des Guten zu viel gewesen. Die Gäste hatten es nämlich zuvor verpasst, bei ihren Gegenstößen den Sack endgültig zu schließen. 




Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage SV Jena Zwätzen


Meinungen zum Spiel