zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. FSV BW Stadtilm
1 : 0

 

 


 

Zuschauer:50
Schiedsrichter:

Philipp Linke (Wolfersberg)

Peter Ziesche

Peter Hahn

Tore :1:0 Robert Krämer (90.+2)
Karten:    TSV keine
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Heinze, Reichmann, Marr, Fiur, Botz, Mazur, Stauche (88. Krämer), Rupprecht, Burghause, Kleinspehn (55. Stolze)

 


10.Spieltag

Samstag, 25.10.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


TSV erringt ersten Heimsieg

Vier Minuten brauchte A-Junior Robert Krämer nach seiner Einwechslung bis zu seinem ersten Pflichtspiel-Tor im Dress der 1.Männermannschaft des TSV Bad Blankenburg.

Zuvor sahen die Zuschauer ein sehr intensives Landesklassenspiel. Schon in der ersten Spielminute hätte der bärenstarke Alexander Marr den Führungstreffer machen können. Der Gastgeber war in der ersten Spielhälfte das aktivere Team auf dem Kunstrasen der Sportschule. Er erspielte sich Torgelegenheiten durch Steffen Rupprecht (3., 19., 40., 43.), Max Kleinspehn (23., 41.) und Andreas Stauche (17., 43.). Die TSV-Abwehr hatte FSV-Torjäger Marco Soer Rexin von Anfang an unter Kontrolle. TSV-Torhüter Sebastian Reichardt wurde zweimal aktiv, als sich jeweils Tobias Weber am langen Pfosten frei gelaufen hatte (27., 39.). Torlos wurden die Seiten gewechselt, da den Bad Blankenburger beim Torabschluss die letzte Kaltschnäutzigkeit etwas fehlte.

So ging die Partie umkämpft und vor allem spannend weiter. In der 65. Torminute kombinierte sich der TSV sehenswert über Andrzej Mazur und Steffen Rupprecht vor das FSV-Tor. Max Kleinspehn wollte vollenden, aber Gästetorwart Daniel Gössinger stand dem 1:0 mit einem starken Reflex entgegen. Das Spiel ging mit einem offen Schlagabtausch beider Teams in seine nächste Phase. Nach einem Schuss von Steffen Rupprecht schafften es mehrere TSV-Spieler nicht den Ball über die Torlinie zu bugsieren (75.). Ein Freistoß von Matthias Kuck segelte auf der Gegenseite knapp am Torgiebel vorbei (76.). Zudem hämmerte der eingewechselte Stadtilmer Kevin Hoffmann aus sieben Metern über den Querbalken (78.). In der nächsten Szene bewahrte Maik Schröter auf der eigenen Torlinie seine FSV-Elf vor einen Rückstand (80.). Der eingewechselte Sebastian Stolze hatte aus 18 Metern für den TSV den Siegtreffer auf dem Fuß (87.).

In der 88.Minute besaß TSV-Trainer Christian Gerlach ein goldenes Händchen. Er brachte von der Bank Robert Krämer, der Dauerläufer Andreas Stauche ersetzte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fasste sich der TSV-Nachwuchspieler ein Herz und zog flach aus 17 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar für Torhüter Daniel Gössinger im Tor (1:0/90.+2). Das bis zum Schluss auf des Messers Schneide gestandene Mittelthüringer KFA-Derby hatte im TSV Bad Blankenburg seinen verdienten Sieger gefunden. Am Ende belohnte der Gastgeber für seine engagierte Leistung und dafür, dass er bis zum Schluss um den Sieg gekämpft hatte, sich mit dem Erfolgs-Erlebnis selbst.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage FSV BW Stadtilm


Meinungen zum Spiel