zurück

Landesklassen-Staffel 1

SV BW 90 Neustadt (Orla) vs. TSV BB
3 : 0

 

 


 

Zuschauer:86
Schiedsrichter:Sebastian Graf, Pierre Moser, Tobias Lange
Tore :
1:0, 2:0, 3:0 Robin-Lee Engler (2., 12., 41.)
Karten:    -
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Korittke - Heinze, Marr, Burghause, Birzer; Bopp (89. Kleinspehn), Botz, Fiur, Stauche; Mazur, Warschitschka

 

09.Spieltag
Samstag, 15.10.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse



Frühe Gegentore


Erfolglos kehrte der TSV Bad Blankenburg von seinem Gastspiel aus Neustadt/ Orla zurück. Beide Teams mussten Stammspieler ersetzen. TSV-Trainer Christian Gerlach hatte Torwart Sebastian Reichardt als auch Patrick Reichmann, Michael Paschold, John Heilmann sowie die verletzten Rick Neumann und Olaf Mahlke nicht zur Verfügung. Er musste somit erneut umbauen. Vor 86 Zuschauern nahmen die Schwarzataler schon in der dritten Minute nach einer Fehlerkette den ersten Gegentreffer hin. Der sehr agile Neustädter Torjäger Robin-Lee Engler beschäftigte auch in der Folgezeit die TSV-Defensive. Zehn Minuten später hieß es 2:0 für den SV Blau-Weiß (12.). Nach einem Standard vermochte kein TSV-Spieler den Hecht-Kopfball von Engler im TSV-Strafraum zu unterbinden. Damit hatten die Orlataler nach nicht einmal einer Viertelstunde die halbe Miete in einer Partie auf durchschnittlichem Landesklassen-Niveau eingefahren. Die Bad Blankenburger tauchten im weiteren Spielverlauf mit einem Freistoß von Stefan Botz vor dem Tor des Gastgebers auf (17.). Der TSV musste nun das Spiel machen. In der 36.Spielminute besaß Alexander Marr bei einem Eckstoß die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, jedoch der SV-Torhüter Christoph Haase bekam gedankenschnell noch eine Hand dazwischen. Der Nachschuss ging über den Querbalken. Zwei Minuten später fanden sich Dustin Bopp und Carsten Warschitschka im Zusammenspiel. Letzterer schoss den Ball aus der Drehung knapp über das Tor (38.). Wesentlich effektiver war auf der Gegenseite der SV Blau-Weiß Neustadt/ Orla. Nach einem Angriff der Gastgeber bekam der TSV den Ball nicht aus der Gefahrenzohne. Robin-Lee Engler antizipierte die Spielsituation richtig und fand eine Lösung, die ihm einen lupenreinen Hattrick bescherte (3:0/41.). Damit war die Partie schon zur Halbzeitpause entschieden.

Nach dem Wiederanpfiff des soliden Schiedsrichters Sebastian Graf ging es für die Bad Blankenburger um Ergebnis-Kosmetik. Die Neustädter zogen sich tief in ihre Spielhälfte zurück und ließen die Gäste auf dem tiefen Boden das Spiel machen. Carsten Warschitschka hatte aus 14 Metern den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der SV-Torhüter Christoph Haase lenkte das Spielgerät an den Pfosten. In der 62.Minute spielte Andrzej Mazur Flügelspieler Andreas Stauche frei, der aus 18 Metern den Ball fast ins Torangel schoss. Ein guter Fernschuss von Stefan Botz blieb in der vielbeinigen Abwehr der Neustädter hängen. Bei den Eingaben der Bad Blankenburger zeigte sich zudem die Abwehr des Gastgebers in der Luft sehr sicher. Nach vorne tat Neustadt nun nur noch das Nötigste. Die TSV-Abwehr ließ in der zweiten Spielhälfte nahezu keine Tormöglichkeit der Gastgeber zu. Erst in der Schlussminute kam Routinier Marcel Käpnick zu einem Fernschuss, der den Spielstand nicht änderte (89.). Am Ende hieß es nicht unverdient 3:0 für den SV BW 90 Neustadt, der am 9.Spieltag der Landesklassen-Staffel 1 mit Robin-Lee Engler den Spieler des Tages in seinen Reihen hatte.

Mit sechs Punkten aus neun Spielen verbleibt der TSV Bad Blankenburg in der Abstiegszohne der Tabelle. Durch seinen vierten Sieg in Folge kletterte der SV BW 90 Neustadt /Orla auf Tabellenplatz vier.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage SV BW 90 Neustadt (Orla)


Meinungen zum Spiel