zurück

Landesklassen-Staffel 1

SVE Silbitz/Crossen vs. TSV BB
1 : 1

 

 


 

Zuschauer:95
Schiedsrichter:

 Jan Weltzien, Christian Möbius, Justin Möller

Tore :
(13.) 0:1 Patrick Fiur
(89.) 1:1 Florian Dölle

Karten:    Fiur
Bopp
Botz
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Reichmann, Mahlke (62. Birzer), Fiur, Botz, Hermann, Mazur, Stauche, Bopp (88. Wipprecht), Marr, Kleinspehn (76. Nurali)

 

7.Spieltag
Samstag, 01.10.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Spielbericht

Schiedrichter:
Zuschauer: 95
Tore:
(13.) 0:1 Patrick Fiur
(89.) 1:1 Florian Dölle

TSV Bad Blankenburg: Reichardt - Reichmann, Mahlke (62. Birzer), Fiur, Botz, Hermann, Mazur, Stauche, Bopp (88. Wipprecht), Marr, Kleinspehn (76. Nurali)

Teilerfolg im Elstertal
Patrick Fiur trifft ins Schwarze

[01.10.16/EJ] Das Auswärtsspiel des TSV Bad Blankenburg bei der SG Silbitz/Crossen endete mit einer Punkt-Mitnahme und den ersten Punkt-Verlusten der Elstertaler auf eigenen Platz in dieser Saison. Der Elf von SVE-Trainer Marcus Dörfer gelang dabei der 1:1-Ausgleichs-Treffer erst eine Minute vor Schluss durch einen 18-Meter-Schuss von Florian Dölle, der noch leicht abgefälscht flach in der langen Ecke traf (89.). Der TSV Bad Blankenburg spielte eine starke erste Halbzeit und erzielte nach Grundlinien-Dribbling von Dustin Bopp und Zuspiel auf den zweiten Pfosten durch Patrick Fiur den Führungstreffer (0:1/13.).

Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung am 7.Spieltag der Staffel eins auflaufen. Dustin Bopp, Olaf Mahlke, A-Junior Max Kleinspehn sowohl erstmals in dieser Saison Sven Hermann und Mannschafts-Kapitän Stefan Botz standen in der Start-Elf von TSV-Trainer Christian Gerlach. Der TSV Bad Blankenburg begann diszipliniert die erste Spielhälfte, gewann die meisten Zweikämpfe und holte sich viele "zweite Bälle". Gleich der erste ordentlich zu Ende gespielte Angriff brachte den Schwarzatalern die verdiente Führung (13.). Schade war, dass nach starker Vorarbeit durch Andrzej Mazur TSV-Stoßstürmer Andreas Stauche später nicht am SVE-Keeper Tobias Eckner vorbei kam (16.). Die Gäste versuchten es weiter. Olaf Mahlke marschierte über den halben Platz und zwang den Torhüter des Gastgebers mit einem Geschoss aus 18 Metern zu einer Glanztat (18.). Im weiteren Spielverlauf musste sich derselbe Silbitzer Spieler noch einmal lang machen, als Andreas Stauche von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß abzog (33.). Eine Minute vor dem Seitenwechsel hätte sich Dustin Bopp für seine engagierte Leistung selbst belohnen können, wenn der Ball aus spitzen Winkel vom Torhüter abgefälscht nicht knapp am langen Pfosten ins Aus gerollt wäre (44.). Beim leistungsgerechten Spielstand von 0:1 wurden die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff von Jan Weltzien versuchte der Gastgeber den Rückstand mit viel Einsatz wett zu machen. In der 62.Minute musste Florian Birzer Mitspieler Olaf Mahlke in der TSV-Defensive ersetzen. Die SG Silbitz/Crossen erarbeitete sich im zweiten Durchgang gute Einschussgelegenheiten. Der TSV Bad Blankenburg hielt vielbeinig und routiniert dagegen. Milan Svorc brachte nach Vorarbeit von Karl Roßmann den Ball nicht im Tor von TSV-Torhüter Sebastian Reichardt unter (57.). Der Gastgeber versuchte es immer wieder mit Fernschüssen und hohen Eingaben in den TSV-Strafraum. Dort bemühte sich Robert Friedrich mit dem Kopf, Kapital daraus zu schlagen (67., 76., 79.). Doch am aufmerksamen Sebastian Reichardt kam er so nicht vorbei. Der TSV brachte mit Sanawullah Nurali einen frischen Offensivspieler, um für Entlastung zu sorgen (76.). Später ersetzte A-Junior Nick Wipprecht Mitspieler Dustin Bopp, der viele Meter gemacht hatte. In der 83.Minute drängte Patrick Reichmann Gegenspieler Jörg Krawczyk so ab, dass dieser aus fünf Metern nur das Außen-Netz traf. Das Spiel ging umkämpft auf seine Zielgerade. Dort gelang dem Gastgeber doch noch der Treffer zum Ausgleich (89.). Jede Mannschaft konnte eine Spielhäfte für sich verbuchen. So betrachtet, war die Punkte-Teilung das gerechte Endresultat.

Auch wenn sich die Punkte-Teilung wegen des späten Gegentreffers für die diesmal sehr engagierten Gäste unmittelbar nach dem Spiel wie eine Niederlage anfühlte, ist es gegen die heimstarken Elstertaler ein Punktgewinn.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage SVE Silbitz/Crossen


Meinungen zum Spiel