zurück

Landesklassen-Staffel 1

SG FC Motor Zeulenroda vs. TSV BB
0 : 2

 

 


 

Zuschauer:121
Schiedsrichter:

Schiedsrichter:

Assistenten:

Tore :0:1 Mohammed Al-Saed (46.)
0:2 Mohammed Al-Saed (48.)
Karten:    Mahlke, Burghause, Fiur
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :-

 

1.Spieltag
Samstag, 06.08.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse

 

 

TSV gewinnt in Zeulenroda
Mohammed Al-Saed trifft doppelt

Der TSV Bad Blankenburg startete mit einer stark verjüngten Mannschaft erfolgreich in die Landesklassen-Saison 16/17. Gleich vier A-Junioren standen im Mohammed Al-SaedAufgebot. Rupprecht, St.Botz, Bopp, Stolze, Heinze und Paschold mussten ersetzt werden. Mazur war zudem grippegeschwächt nicht voll einsatzfähig. Der aus Syrien stammende Mohammed Al-Saed traf gleich doppelt, und die Schwarzataler gewannen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ihr nicht einfaches Auftaktspiel in Zeulenroda.

Vor 121 Zuschauern im Waldstadion wollten beide Teams ein Tor vorlegen. Der erste Vorstoß des TSV durch Neumann konnte durch die Gastgeber im letzten Moment vereitelt werden (1.). Die Mannschaft von SG-Trainer Ralf-Tino Focke antwortete mit einer Serie von Eckstößen, dem gefährlichen Kopfball von Nietsch und einer Einschuss-Gelegenheit von Draschar (2., 3., 5., 6.). TSV-Akteur Fiur besaß aus 8 Metern mit dem Kopf die nächste Möglichkeit in einer flotten Partie(8.). Zeulenroda zog sich danach bis zur Mittellinie zurück und versuchte mit Bällen aus der Tiefe zum Erfolg zu kommen. So auch in der 11.Minute als Dustin Schmidt dadurch kreuzgefährlich vor Torhüter Reichardt im Strafraum das 1:0 auf dem Fuß und auf dem Kopf hatte. Der TSV versuchte mit flüssigen Kombinationen Torchancen heraus zu spielen. Zeulenroda hielt zum Teil rustikal dagegen, was zu vielen Standard-Situationen und der Verletzung von Andreas Stauche führte. SG-Torwart Kutzner konnte gerade noch den Schuss von Al-Saed zur Ecke lenken (16.). Beim Kopfball von Stauche fehlte nicht viel am Torerfolg für die Gäste (18.). Fernschüsse von Dominic Schmidt sorgten für Gefahr auf der Gegenseite (22., 25.). Nach einem Standard von Heilmann war der TSV durch Warschitschkas Kopfball dem 0:1 nahe (32.). TSV-Torhüter Reichardt verhinderte mit einem unglaublichen Reflex gegen Sengewald, der kurz darauf noch einmal frei zum Schuss kam, das fast sichere 1:0 (41.,42.). Eine intensive erste Spielhälfte endete mit dem geblockten Fernschuss von Mahlke (44.).

Für Andreas Stauche brachte TSV-Trainer Christian Gerlach nach der Pause Spielmacher Andrzej Mazur, der dem Bad Blankenburger Spiel gleich neue Impulse verlieh. Für Zeulenroda war die Pause Gift. Der erste Angriff des TSV nach dem Seitenwechsel wurde zu Wirkungs-Treffer: John Heilmann hebelte nach Doppelpass mit Neumann mit einem perfekten Ball in den Rücken die gesamte SG-Abwehr aus. Mohammed Al-Sead war blitzschnell zur Stelle, verarbeitete den Ball sehr gut und schoss ihn an den Innenpfosten, von wo er zum 0:1 ins Tor sprang (46.). Der TSV blieb zielstrebig. Nachdem Carsten Warschitschka im Mittelfeld den Turbo gezündet hatte und mit Übersicht im Strafraum den Ball uneigennützig quer legte, traf Mohammed Al-Saed in seinem ersten Pflichtspiel für Bad Blankenburg ein zweites Mal und setzte den nächsten Wirkungs-Treffer (0:2/48.). Wenn dem A-Junior nicht nach super Vorarbeit von Neumann der Pfosten im Wege gestanden hätte, wäre ihm auch noch der K.O.-Schlag gegen einen nun angezählten Gegner gelungen (55.). Wenige Zentimeter am 0:3 fehlten später, als Warschitschka die Maß-Flanke von Mazur um Haaresbreit verfehlte (62.). Zwanzig Minuten brauchte die SG Zeulenroda, bis sie den TSV-Doppelschlag verdaut hatte. Dustin Schmidt zog noch einmal an den Ketten und traf das Außennetz (67.). Nach Vorarbeit von Nietsch versemmelte Sengewald seine dritte Großchance im Spiel aus drei Metern (72.). Patrick Fiur versuchte es auf der anderen Seite mit einem Distanzschuss; Carsten Warschitschka wollte den Abpraller vollenden - stand aber zuvor im Abseits (76.). Die SG FC Motor Zeulenroda stellte auf Dreier-Kette hinten um und warf nun alles in die Waagschale, um den Anschluss-Treffer zu erzielen. Nach Flanke von Lauber hatte Draschar das 1:2 auf dem Kopf (82.). Der TSV geriet schwer unter Druck. Als sich TSV-Torwart Reichardt und SG-Spielführer Schulz im Luftkampf um den Ball zwölf Meter vor dem Tor massiv in die Quere kamen, blieb ein möglicher Strafstoßpfiff des soliden Schiedsrichters Christian Bürger (Neundorf) aus (88.). Zum Schluss sorgten die eingewechselten Nick Wipprecht und Robert Hauser noch einmal für Entlastung. Mit dem Fernschuss von Nietsch endete die Auftaktpartie in Zeulenroda mit einem wertvollen Auftakt-Sieg des TSV Bad Blankenburg über die SG Zeulenroda, die es ihrerseits verpasst hatte, aus ihren Top-Torgelegenheiten Kapital zu schlagen. Schon am 20.August sehen sich beide Teams in der ersten Hauptrunde des Landespokales am Hainberg wieder.
 
 
 

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage SG FC Motor Zeulenroda


Meinungen zum Spiel