![]() 2.Männer Saison 23-24 |
Spielbericht
Sonntag,12.11.23-14:00/2MM/1KK/9.Spieltag
Unterloquitzer SV vs. TSV Bad Blankenburg ll
0:4 (0:2)
S.: Frank Dietzel (Niederkrossen)
Z.: 111
T.: 0:1, 0:2, 0:4 Benjamin Heinlein (12., 38., 82.); 0:3 Moritz Schauseil (72.)
Verfolger-Duell in Unterloquitz
TSV ll mit reifer Leistung
(12.11.2023✍EJ) Das Spiel vom 9.Spieltag zwischen dem bis dato ungeschlagenen Unterloquitzer SV und der 2.Männermannschaft des TSV Bad Blankenburg stand vor dem Anpfiff auf der Kippe, da die Erkältungswelle beim Gastgeber für große Lücken gesorgt hatte. Es konnte trotzdem gespielt werden. Bei einem Sieg winkte der Heimmannschaft der Herbstmeister-Titel.
Vor 111 Zuschauern verlangte das tiefe Geläuf beiden Teams viele Körner ab. Die Männer vom Hainberg spielten 90 Minuten sehr diszipliniert und hatten deswegen Erfolg. Hinten wurden die Bälle konsequent aus der eigenen Spielhälfte befördert und ein verlorener Zweikampf war die Ausnahme. Im Tor hielt in Vertretung von Wesley Beck der rote Riese, Christian Wilkat, alles was auf das Tor kam. Auch im zentralen Mittelfeld wurde diesmal kein Ball verloren gegeben. Nur an der Chancenverwertung sollte noch etwas gefeilt werden. Am Ende des Tages brachte eine geschlossene Teamleistung einen 4:0-Auswärtssieg auf dem kleinen Platz in Unterloquitz.
Damit schloss das Team von TSV-Trainer Haiko Stude die Hinrunde auf den Leistungs gerechten dritten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen ist die aktuelle Bilanz der 2.Männer vom Hainberg. 19 von 27 möglichen Zählern waren eine gute Ausbeute. 14 Gegentreffern standen 26 Torerfolge gegenüber. Drei davon erzielte Benjamin Heinlein in Unterloquitz (12., 38., 82.). Auch A-Junior Moritz Schauseil (72.) durfte sich dort erstmals bei den Männern in die Torjägerliste eintragen.
Sonntag, 5.11.23 -14:00/2MM/1KK/8.Spieltag
TSV Bad Blankenburg ll vs. SV GA Lehesten
7:0 (5:0)
S.: Horst Kraut (FC Saalfeld)
Z.: 50
T.: 1:0; 3:0 Sven Trumpf (6.; 27.), 2:0; 4:0 Michael Paschold (24.; 42.), 5:0; 6:0 Benjamin Heinlein (44.; 59.); Kevin Finster (75.) .
Sieben auf einen Streich
Drei Doppeltorschützen
(5.11.2023✍Ej) Am 8.Spieltag der 1.Kreisklasse, Staffel Süd, hatte die zweite Männermannschaft des TSV Bad Blankenburg den SV GA Lehesten zu Gast auf dem Kunstrasen am Hainberg. TSV Trainer Haiko Stude konnte diesmal aus dem Vollen schöpfen und hatte 6 Wechselmöglichkeiten.
Vor internationalem Publikum begannen die Männer vom Hainberg sehr zielstrebig, ließen Ball und Gegner laufen. Schon in der 6.Spielminute traf Sven Trumpf zur TSV-Führung. Danach fehlte es den Angriffsbemühungen der Hausherren etwas an der letzten Präzision. So dauerte es bis zur 24.Spielminute, in der Michael Paschold das 2:0 erzielte. Sven Trumpf sorgte drei Minuten später für den Doppelschlag und für die Vorentscheidung - 3:0 (27.). Nach eigenen Aussagen hat Michael Paschold den linken Fuß eigentlich nur zum Stehen :) . Aber in der 42.Spielminute konnte er sich selbst vom Gegenteil überzeugen, sich und seine Mannschaft belohnen, nachdem er ein Solo mit dem linken Fuß erfolgreich beendete - 4:0. Das schien auch Benjamin Heinlein beflügelt zu haben. Anders war wohl sein lehrbuchmäßiges Kopfball-Tor zum 5:0-Halbzeitstand nicht zu erklären (44.).
Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Horst Kraut (FC Saalfeld) hatten die Heimmannschaft genügend Torgelegenheiten, um den Vorsprung weiter auszubauen. In der 59.Spielminute schnürte Benjamin Heinlein einen Doppelpack und erzielte seinen zweiten Treffer im Spiel - 6:0. Danach nutzte TSV-Trainer Haiko Stude seine 5 Wechsel. Auch die fair dagegen haltenden Gäste kamen nun zu guten Einschuss-Chancen. Philipp Weber und Abdullah Abdirahman Omar konnten dabei im letzten Moment den Ehrentreffer verhindern. Neun Minuten nach seiner Einwechslung traf Kevin Finster, der nach Vorarbeit von Benjamin Heinlein nur noch den Fuß hinhalten musste zum 7:0-Endstand (75.). Der TSV Bad Blankenburg ll hatte seinen Heimvorteil genutzt und die Saisonpunkte 14, 15 und 16 eingetütet. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.
|