»  SG Unterwirbach/TSV Bad Blankenburg III - Spielberichte

»Tabelle

»Spieltag

»Kader


3.M�nner, 22.5.2010 (Foto: E.Just)




 

[30.05.10 / EJ]
7:1-Sieg im letzten Heimspiel


Mit einem 7:1 im letzten Heimspiel der 3.Männermannschaft sicherten sich die Schützlinge von Tino Biehl den 2.Tabellenplatz. Nach einem gelungenen Start mit den Tore von Reißmann und Jahn, machten es die Gäste durch den Torerfolg von Gärtner noch einmal spannend. Die Kaulsdorfer versuchten mit Wiederbeginn den Ausgleich zu erzielen. Aber der Zierenberg-Treffer zum 3:1 brachte den Gastgeber auf die Siegerstraße zurück. Damit war die Moral der TSG III gebrochen. In der Schlussphase machten die Treffer von Reißmann, Hennersdorf und M.Specht (2) den deutlichen Heimsieg perfekt. 

BB/U: Naujoks - A.Hyzyck, Much, Hartz (Schüler), Hennersdorf, Reißmann (Wagner), Jahn, Albrecht, Birzer, Zierenberg, M.Specht


 

[22.05.10 / EJ]
Erfolgreiche Aufholjagd


Im Spitzenspiel der 2.Kreisklasse, Staffel 1 gelang der SG Bad Blankenburg/ Unterwirbach III bei der Bezirksliga-Reserve des FC Lok Saalfeld nach einer gelungenen Aufholjagd in der 2.Spielhälfte ein 3:2-Auswärtssieg. Der Spitzenreiter ging auf eigenem Platz mit dem ersten Angriff und Schuss in den Winkel in führung. Die Gäste versuchten danach ins Spiel zu finden, erspielte sich bei Tempogegenstößen vereinzelt Torgelegenheiten, die sie jedoch nicht nutzten. Der Gegner zeigte sich ballsicher und erzielte in der Mitte der ersten Halbzeit das 2:0. Dabei verletzte sich SG-Torhüter Sebastian Unger an der Schulter (Gute Besserung). Sein Ersatz Naujoks verhinterte in der stärksten Lok-Phase mehrfach das 3:0. In der 2.Hälfte legten die Gäste ein verbessertes Zweikampfverhalten an den Tag. Paschold gelang bei seinem energischen Vorstoß der Anschluss-Treffer. Als Zierenberg im Strafraum gelegt wurde und Jahn den Strafstoß sicher verwandelte, hieß es 2:2. Nun wollte der Gastgeber sich wieder die führung zurückholen. Aber die Gästeabwehr stand sicher. Stattdessen erzielte Michael Paschold das 2:3. Diesen Vorsprung gab die SG III nicht mehr ab. Lok II kassierte damit seine erste Seisonniederlage. Blankenburg/ Unterwirbach holte sich damit den 2.Tabellenplatz zurück.



BB/U III: Unger (Naujoks) - A.Hyzyck, Birzer, Hennersdorf, Schüler, Schmidt, Albrecht (Harz), Jahn, Paschold, Zierenberg, Reißmann (Peisker)

S.Unger in Aktion (Foto:E.Just)Szene aus Lok II vs. BB/U III (Foto: E.Just)

 

[16.05.10 / EJ]
3:0-Auswärtssieg über Niederkrossen

Die Mannschaft von Tino Biehl konnte auch ihr Auswärtsspiel bei der Reserve des SV 90 Niederkrossen gewinnen. Zur Halbzeit lagen die Gäste durch die Treffer von Andre Reiner und Enrico Zierenberg mit 2:0 in Front. Nach Wiederbeginn dauerte es bis kurz vor Ultimo, wo Werner Meisel mit einem Fernschuss den 3:0-Endstand erzielte.


 

[10.04.10 / EJ]
3. Männer:
  Zwei Zierenberg-Treffer bringen Auswärts-Sieg


Mit einem Auswärts-Sieg löste die 3.Mannschaft ihre Aufgabe beim FSV Rudolstadt Ost erfolgreich. Mit der 2:1-Revanche gelang den Schützlingen von Tino Biehl die Festigung des 2.Tabellenplatzes.

Die Ostler legten los wie die Feuerwehr. Die SG BB/Unterwirbach III überstand die Anfangsphase mit Glück und einer guten Torwartleistung von Florian Birzer schadlos. Als Enrico Zierenberg aus 20 Metern den Ball unter den Querbalken platzierte führten die Gäste. (0:1 - 20.). Dieser Vorsprung hatte bis kurz vor der Halbzeitpause Bestand. Rudolstadt schlug mit einem Freistoßtreffer zurück (1:1 - 40.).

In der 2.Halbzeit bekamen die Gäste das Spiel auf dem engen und unebenen Geläuf besser in den Griff. Als Zierenberg aus 25 Metern abzog, rutschte der Ball unter dem Ost-Torhüter hindurch ins Netz (1:2 - 65.). Es blieb bis zum Schluss spannend, da die SG BB/Unterwirbach III aus ihren Tormöglichkeiten kein weiteres Kapital schlagen konnte: Zierenberg scheiterte am Torhüter, Peiskers Heber landete neben dem Pfosten, und Mitreuther brachte den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. 


Birzer - Hennersdorf, A.Hyzyck, Much, Peisker (80. Wagner), Hammer (55. Schüler), Güttl, Harz, Reißmann, Zierenberg, Mitreuther

 

[01.04.10 / EJ]
3. Männer:
  Sieben auf einem Streich


Am Gründonnerstag fand der Nachholer gegen Remda II auf dem Blankenburger Kunstrasen unter Flutlicht statt. Die Gäste hatten mit großen personellen Problemen zu kämpfen (nur 7 Feldspieler) und hätten trotzdem mit 1:0 in führung gehen können (1.). In den ersten 45 Minuten schraubten die Gastgeber dann in regelmäßigen Abständen das Resultat auf 7:0 (Birzer, Reißmann 3, Zierenberg 3). 

In der Halbzeitpause teilte Remda dem Schiedsrichter Frank Wetzki (Schwarza) mit, dass sie verletzungsbedingt die zweite Spielhälfte nicht in Angriff nehmen werden. Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen und mit 7:0 für den Gastgeber gewertet.


Unger - Hennersdorf, Künitzer, Much, Schüler, Birzer, Jahn, Körner, Rinke, Reißmann, Zierenberg (A.Hyzyck, Reiner, Wagner, Harz)

 

 
[28.03.10 / EJ]
3. Männer:
  Nur 10 Minuten Fußball


Beim Jahresauftakt in Remschütz lag die Dritte zunächst nach einem Treffer, der aus einem Freistoß an die Querlatte des Naujoks-Tores entsprang und als Abstauber erzielt wurde mit 0:1 hinten (25.). Schlüsselszene des Spieles war der Treffer von Marcus Schüler: Der Torschütze zog aus gut 30 Metern ab, der Ball hoppelte am fehlgreifenden Torhüter des Gastgebers vorbei ins rechte obere Toreck (1:1/32.). Die Gäste zeigten nun 10 Minuten, dass sie Fußball spielen können. Oliver Jahn bereitete den Treffer von Werner Meisel vor (1:2/41.) und erzielte das 1:3 (43.) unmittelbar vor dem Halbzeitzeichen von Mellentin (Schwarza) selbst.
In den restlichen 45 Minuten dominierten Einzelaktionen und Standfußball das Geschehen. Es blieb beim Pausenstand, die Punkte wanderten an den Hainberg.


Naujoks - A.Hyzyck, Schüler, Hennersdorf, Birzer, Künitzer, Meisel, Jahn, Körner, Zierenberg, Reißmann (Much, Wagner, Peisker) 


 

[06.12.09 / EJ]
3. Männer:
  Auswärtssieg in Kaulsdorf


Das Biehl-Team gewann seine Auswärtspartie in Kaulsdorf mit 4:0. fürhzeitig gingen die Blankenburger und Untwirbacher durch einen Schuss Leopolds in führung (2. - 0:1). Mehr Zählbares gelang den Gästen trotz Feldüberlegenheit vor den Pausenpfiff von Scherbe (Zollhaus) nicht. Den Ausgleich des Gastgeber verhinterte hier Gäste-Torhüter L.Naujoks mehrmals.

Danach wurde zielstrebiger Fußball gespielt. Der Schuss in den Winkel durch T.Rinke bedeutete die Vorentscheidung im Leistungsvergleich der Dritten Mannschaften (50. - 0:2). Leopolds zweiter Treffer im Spiel entsprang einem direkt verwandelten Freistoß (63. - 0:3). Zu guter letzt traf A.Reißmann, welcher im Sechzehner freigespielt den Ball rechts am Torwart vorbei platzierte (89. - 0:4) und den zweiten Auswärtssieg der SG vollendete.


SG BB/U: Naujoks - A.Hyzyck, Hennersdorf, Schüler, Kaufmann (46. Jahn), Birzer, Schmidt (65. R.Specht), Reißmann, Rinke, K.Müller, Leopold

 

[28.11.09 / EJ]
3. Männer:
  Schützenfest gegen Saaletal II

Das Biehl-Team gewann sein Heimspiel gegen die SG Saaletal II mit 11:0. Zur Halbzeit lag die Blankenburg-Unterwirbacher Spielgemeinschaft durch die Treffer von Ziereberg (15., 31.) und M.Specht (16., 27.) mit 4:0 vorn. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielte der Gastgeber guten Fußball. Dabei erzielte Reißmann mit einem Schuss in den Winkel (10:0 - 84.). den Treffer des Tages. Weiter beteiligten sich M.Specht (48., 50., 70), Rinke (83., 90.) und Zierenberg (73.) am Toreschießen gegen die in Halbzeit 2 abbauenden Gäste aus Bretternitz und Fischersdorf.


SG BB/U: Naujoks - Hennersdorf, Schüler, Schmidt, R.Specht - Birzer, Rinke, Reißmann - Specht, Zierenberg (75.Kaufmann), Güttl

 

[01.11.09 / EJ]
3. Männer:
  Deftige Heimniederlage

Die Gäste aus Unterwellenborn und Goßwitz entführten verdient den Dreier. Dabei lag die SG Blankenburg/U. III nach gut einer halben Stunde Spielzeit durch die Treffer von U.Beyerlein (23.) und N.Beutler (32.) mit 0:2 hinten. S.Sobek sorgte per Freistoß für den Anschlusstreffer (41. - 1:2). Hammer verpasste den Ausgleich (44.) im noch ausgeglichenen ersten Durchgang.

Die zweite Spielhälfte ging klar an die Gäste. Sie zeigten sich vor dem Tor als kaltschnäutzig. Die Treffer von M.Kabacinski (57., 67.) P.Schultheiß (59., 68.) und R.Huhn (48.) ließ das Trefferkonto des spielstarken Gegners in die Höhe schnellen. Wiederum S.Sobek aus 5 Metern sorgte für einen Torerfolg des Gastgebers beim 2:7 in Bad Blankenburg.


SG BB/U: Birzer - A.Hyzyck, Schmidt, R.Specht, Reißmann, Meisel, Paschold, Zierenberg, Sobek, Hammer, Springstein


 

[10.10.09 / EJ]
3. Männer:
  Freistoßfestival


Das Biehl-Team gewann sein Heimspiel gegen den SV 90 Niederkrossen II mit 8:0 (3:0). Dabei erzielte die SG III fünf Freistoßtore. Die Torschützen hießen Jahn (3), Zierenberg (2), Hammer (2) und A.Hyzyck.


SG BB/U.: Naujoks - A.Hyzyck, Hennersdorf, Birzer, Schüler, Hammer, Zierenberg, Jahn, Peisker (60. E.Specht), Much (70. Köstner), Künitzer, Harz

 

[13.09.09 / EJ]
3. Männer:  Erste Saisonniederlage

Im Heimspiel gegen den FSV Rudolstadt Ost kassierte die 3.Männermannschaft ihre erste Saisonniederlage. Die Gäste erwiesen sich in der ersten Halbzeit als die wachere Elf und gingen durch Abstimmungsprobleme in der SG-Abwehr durch den Doppel-Torschützen Thomas Schwarz mit 2:0 in führung. 0:3 hieß es zur Halbzeit, da Birzers Querschläger am herauseilenden Torwart Naujoks vorbei ins rechte obere Eck sprang (42.). Als Marcel Tettenborn in der 57.Minute aus 25 Metern das 0:4 erzielte, waren alle Messen gelesen. Erst danach besann sich die SG III ihrer spielerischen Mittel und betrieb durch Hermann (82.) und M.Specht (86.) Ergebniskosmetik.


SG BB/U.: Naujoks - Birzer, Schüler, Much (75. E.Specht), Peisker (46. Hyzyck), Hermann, Zierenberg, Künitzer, M.Specht, Hartz, Jahn

 

 

[06.09.09 / SB]
3. Männer:  "Dritte" legt nach

Nach dem gelungenen Saisonstart in Saaletal (4:1) legten die Spieler der SG BB/ Unterwirbach III bei ihrer Heimpremiere nach und ergatterten sich schon den zweiten Dreier der Saison. Zu Gast am Hainberg war die Reserve der TSG Bau Remschütz. Bis zur Halbzeitpause führte die Biehl-Elf lediglich durch Rinkes 1:0. In Hälfte zwei zündete sie dann allerdings ein regelrechtes Offensiv-Feuerwerk ab und verließ das Feld nach fünf weiteren Treffern - Reißmann (2), Behrendt (2), Zierenberg -  mit 6:0 als Sieger.


SG BB/U: Naujoks - Birzer, Bergmann (56. Hartz), Much (64. Schüler), Hennersdorf, Peisker (75. E.Specht), Behrendt, Zierenberg, Künitzer, Rinke, Reißmann
 

[30.08.09 / EJ]
3. Männer: Auftakt nach Maß

Einen Start nach Maß erwischte die Mannschaft von Tino Biehl in Bretternitz. Zunächst ging es schlecht los. Libero A.Hyzyck mußte nach Muskelfaserriss das Feld verlassen und der Gastgeber nutzte dies zum 1:0. Doch noch vor der Pause glich Hermann für seine Farben aus (41.). Nach Wiederanpfiff dominierten die Gäste das Geschehen auf dem Platz und Künitzers Kopfballtor sorgte für das 1:2(53.). fünf Minuten später sorgte Hermann auf Vorlage Zierenbergs für das 1:3 (58.). In de Schlussminuten bereitete Biehl das 1:4 durch R.Specht mustergültig vor (87.).


SG BB/U: Naujoks - R.Specht, A.Hyzyck (10. Hartz), Köstner (60. Künitzer), Hennersdorf, Peisker, Hermann (80. Biehl), Zierenberg, Birzer, M.Specht, Reißmann

 


 

 

Seite bearbeiten