zurück

Landesklassen-Staffel 1

SV Jena Zwätzen vs. TSV BB
2 : 2


Schiedsrichter: Horst Bachmann (Gotha) //      Zuschauer: 125


Tore:

1:0 Marc Burghardt (35.)

1:1 Andrzej Mazur (48. /FEM)

2:1 Georg Schmidt (76.)

2:2 Sanawullah Nurali (90.+3)


TSV: Reichardt - Reichmann, Fiur, Botz, Mazur, Stauche (78. Nurali), Birzer (81. Marr), Hermann, Stolze, Burghause, Kleinspehn




Klassenerhalt gesichert

Last-Minute-Treffer läßt TSV jubeln


2:2 - Ende des Thrillers: TSV kann jubeln (Bildm. czimmipicture)[10.06.17 EJ/ Bildm: [4]: czimmi.picture] Der TSV Bad Blankenburg hat trotz vieler personeller Engpässe in der Saison 2016/17 einen Spieltag vor Saison-Schluss den Klassen-Erhalt erneut perfekt gemacht. Durch ein schwer erkämpftes 2:2-Remis in Jena-Zwätzen sicherte sich die Mannschaft der Trainer Christian Gerlach und Steffen Nicolai Tabellenplatz 12, der auf Grund der Ergebnisse in der Verbandsliga für die Landesklasse-Qualfikation in der Saison 17/18 nun die Bedingung ist.


Vor 125 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an in Jena-Zwätzen eine rassige Partie mit vielen Zweikämpfen. Der TSV Bad Blankenburg stand sehr kompakt. Der SV Jena-Zwätzen war bemüht das Spiel zu machen. In der 13.Spielminute besaß Mazur nach Vorarbeit von Stolze die beste Möglichkeit auf die Gäste-Führung, aber der Ball landete nicht im Tor. Auf der Gegenseite kam Kevin Nenz von der Zwätzen geht durch Burghardt in Fuehrung (Bildm. czimmipicture)Strafraumgrenze nicht an Sebastian Reichardt vorbei (23.). Der Ball rollte knapp am Tor vorbei, als Stolze nach Zuspiel von Stauche den langen Pfosten anvisierte (25.). Wenig später roch es stark nach Strafstoß, nachdem ein Jenaer Spieler einen Schuss mit der Hand im Strafraum geblockt hatte (26.). Danach konnten sich die Gastgeber etwas am TSV-Strafraum festsetzen. Resultat dessen war das 1:0 durch Marc Burghardts Kopfball nach einem schlecht verteidigten Eckstoß durch Chris Czimmernings (39.). Eine Minute später hatte Chris Czimmernings das 2:0 auf dem Fuß. Jedoch konnte die TSV-Defensive den Torabschluss im Fünfmeterraum mit vereinten Kräften in letzter Sekunde verhindern (40.).


Drei Minuten nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Horst Bachmann (Gotha) wurde Fiur im Strafraum der Gastgeber Mazur erzielt vom Punkt das 1:1 (Bildm. czimmipicture)von den Füßen geholt. Der Strafstoßpfiff ertönte sofort. Andrzej Mazur übernahm die Verantwortung und traf zum 1:1-Ausgleich (48.). Der TSV stand weiter kompakt. Nach vorn gelang es den Bad Blankenburgern jedoch nicht, echte Nadelstiche zu setzen. Die Jenaer taten etwas mehr. Mertens zwang Torhüter Reichardt zu einer Glanz-Tat. (70.). Nach einem Diagonalball von Nenz  kam Georg Schmidt im TSV Strafraum in Ballbesitz. Er grätschte Torhüter Reichardt den Ball am Boden aus der Hand und schoss die Kugel nachdem er sie beim Aufstehen mit dem Arm berührte in das Tor. Der Treffer zählte. Wohl nicht jeder Schiedsrichter hätte ihn so anerkannt (2:1/76.). TSV-Trainer Christian Gerlach reagierte und brachte mit Marr und Nurali zwei frische Offensivkräfte. Der Gastgeber nutze nun jede Gelegenheit, die Zeit herunder laufen zu lassen. Der TSV stemmte sich mit viel Einsatz gegen die drohende Niederlage und erzwang eine Serie von Eckstößen. In der 86.Minute unterlief dem SV ein Eigentor, Grenzwertig: G.Schmidt macht das 2:1 (Bildm. czimmipicture)das wegen Torwartbehinderung keine Wertung fand. Auch dazu gab es zwei Meinungen. Der TSV ließ sich nicht davon aus der Bahn werfen. Die vierminütige Nachspielzeit war angebrochen, als SV-Keeper Ernst den sehenswerten Fallrückzieher durch Fiur von der Linie kratzte (90.+1). Die Kurstädter ließen nicht locker. Die "Rosso-Neri" sehnten den Abpfiff herbei. Der Siedepunkt im Spiel war nun erreicht. Die letzte Ecke, durch Stefan Botz perfekt vor das Tor gezirkelt, landete bei Sanawullah Nurali, der nach seiner Einwechslung von der Jenaer Abwehr nicht zu stellen war. Und "Sanna" traf mit dem Kopf. Diesmal zählte das Tor auch (2:2 - 90.+3). Es war, wie sich nach Spielschluss heraustellte, der "goldene" Treffer, welcher den Bad Blankenburgern das Tor zum endgültigen Klassenerhalt öffnete. Der Landesklasse bleibt sein Urgestein TSV Bad Blankenburg erhalten. Auch die Gemüter - Ernst vs. Fiur (Rote Karte; 90+3) - hatten sich nach der Partie schnell wieder beruhigt.




Homepage SV Jena Zwätzen


Meinungen zum Spiel