zurück

Landesklassen-Staffel 1

SV 1910 Kahla vs. TSV BB
1 : 2


Schiedsrichter: Steffen Läsker (Pößneck)    Zuschauer: 77

TSV: Reichardt - Reichmann, Hermann (79. Fiur), Mahlke, Marr, Botz, Mazur, Rupprecht (73. Bopp), Birzer, Kleinspehn (46.Stolze), Al Saeed

Tore:
0:1 Stefan Botz (23.)
0:2 Mohammed Al Saeed (45.)
1:2 Robert Winkler (58.)

Drei Punkte zur richtigen Zeit

(21.05.17/EJ) Mit 2:1 gewann der TSV Bad Blankenburg in Kahla und holte damit drei Punkte zum richtigen Zeitpunkt. Das Spiel vor 77 Zuschauern war bis zum Schluss spannend. Dabei hätten die Schwarzataler die umkämpfte Partie schon in Halbzeit eins entscheiden können.


Beide Mannschaften begannen das Sechspunkte-Spiel mit viel Engagement. Doch in den ersten zehn Minuten passierte vor den Toren wenig. In der elften Minute kam der TSV das erste Mal gefährlich vor das Kahlaer Tor. Hermann verpasste um einen Tick die Führung für die Gäste. Kahla versuchte es immer wieder nach hohen Bällen mit dem Kopf. Doch die TSV-Abwehr ließ sich so nicht aushebeln. Nach einem Foul an Rupprecht gab es in der 23.Spielminute Freistoß für die Kurstädter. Stefan Botz führte diesen aus und traf aus 17 Metern unhaltbar zum 0:1. Danach erspielten sich die TSV-Spieler eine Hand voll an Torgelegenheiten. Kleinspehn fand aus Nahdistanz in Keeper Müller seinen Meister (33.). Auch beim Schuss von Al Seead bekam der SV-Hüter noch eine Hand dazwischen (37.). Nach einem feinen Anspiel von Botz verfehlte Rupprecht das Tor nur knapp (39.). Und Nach einer Flanke von Kleinspehn, verpassten mehere TSV-Spieler das nun überfällige 0:2 (43.). Eine Minute vor Halbzeit zündete Mohammad Al Saeed noch einmal den Turbo und vollendete zielstrebig aus sieben Metern zum 0:2 (45.). Dieser Treffer sollte sich für die Endabrechnung noch sehr wichtig erweisen.


Der Gastgeber nutzte zur Pause zwei seiner Wechselmöglichkeiten. Beim TSV kam Sebastian Stolze für A-Junior Max Kleinspehn, der in der ersten Spielhälfte sehr viel gelaufen war. Der SV 1910 Kahla wollte mit aller Macht den Anschluss-Treffer. Nun musste TSV-Torhüter Reichardt gleich drei Prüfungen meistern. Achabakh kam aus Nahdistanz nicht an ihm vorbei (50.). Auch bei dem  Schuss von Schloenvoigt aus zehn Metern war der TSV-Schlussmann zur Stelle (52.). Als Achabakh erneut durch war, klärte wiederum Reichardt für seine Vorderleute (54.). Der TSV konnte in dieser Spielphase nur für wenig Entlastung sorgen. Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Zentrum und einer gelungenen Kahlaer Ballstafette erzielte Robert Winker den Anschluss-Treffer (1:2/58.). Der SV 1910 Kahla wollte nun mehr.  Der TSV sah sich einer Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt. Doch die TSV-Defensive behielt den Kopf oben. TSV-Trainer Christian Gerlach brachte mit Dustin Bopp und Patrick Fiur zwei frische Leute. In der Schlussphase hätten die Bad Blankenburger den Deckel auf die Partie machen können. Hätten Stolze, Bopp, Fiur oder Mazur (Posten) in das Tor getroffen, so wäre der Drops schon vor dem Abpfiff des sicheren Schiedsrichters Steffen Läsker (Pößneck) gelutscht gewesen (80., 85., 86., 89.). Kahla kam in der 89. Minute noch einmal vor das TSV-Tor. Auch Torhüter Felix Müller stürmte mit. Achabakhs Schuss aufs kurze Eck fand  aber seinen Weg aber nicht ins Tor. Am Ende durfte das TSV-Lager den verdienten Dreier bejubeln. Durch die anderen Resultate des 27.Spieltages haben die Bad Blankenburg es nun wieder selbst in der Hand in den restlichen Partien der Saison 2016/17 den Klassenerhalt perfekt zu machen.




Homepage SV 1910 Kahla


Meinungen zum Spiel