zurück

Landesklassen-Staffel 1

FSV BW Stadtilm vs. TSV BB
1 : 5


Schiedsrichter: Jan Schröder (Großschwabhausen), Thomas Ganz, Felix Wenz


Zuschauer: 110


Tore:

0:1 Andrzej Mazur (55.)

0:2 Sebastian Stolze (57.)

0:3 Sebastian Stolze (59.)

1:3 Jakob Hoffman (67.)

1:4 Mohammed Al Saed (74.)

1:5 Mohammed Al Saed (84.)


TSV Bas Blankenburg: Reichardt - Reichmann, Mahlke, Marr (80. Paschold), Botz (MK), Mazur (81. Rupprecht), Birzer, Stolze, Burghause, Kleinspehn (67. Bopp), Al Saed


TSV Bad Blankenburg mit viertem Auswärts-Sieg

Stolze und Al Saed treffen doppelt


Der TSV Bad Blankenburg konnte seinen nunmehr vierten Auswärtssieg in der Saison 2016/17 einfahren. In Stadtilm gewann die Mannschaft von Trainer Christian Gerlach deutlich mit 5:1. Die TSV-Trainer musste gegenüber der Vorwoche Sven Hermann und Sanawullah Nurali ersetzen. Dafür kehrten Routinier Alexander Marr, Steffen Rupprecht, Dustin Bopp und Mohammed Al Saed in den Kader der Grün-Weißen zurück.


Die erste Spielhälfte erwies sich als zäh. Der Gastgeber hatte seine beste Torgelegenheit, als Soer-Rexin vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff des sehr guten Schiedsrichters Jan Schröder (Großschwabhausen) aus 18 Metern mit einem Flachschuss TSV-Torhüter Reichardt testete. Mehr ließ der TSV Bad Blankenburg in den ersten 45 Minuten des KFA-Derbys nicht zu. Die Schwarzataler hätten mehrfach in Führung gehen können. Ein Versuch von Paul Burghause rollte um Millimeter am zweiten Pfosten am Tor vorbei (20.). Zweimal konnte sich A-Junioren-Spieler Al Saeed frei laufen. Sein erster Versuch verfehlte knapp das Ziel; Der Nachschuss von Mazur wurde auf der Torlinie aufgehalten (25.). In der 37.Spielminute traf Al Saeed mit dem Kopf aus sieben Metern den Querbalken. Torlos - wie schon im Hinspiel - wurden so die Seiten gewechselt.


Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die 110 Zuschauer, wer diese Partie gewinnen wollte. Die Bad Blankenburger hatten gleich zwei Schippen drauf gelegt. Der erste Warnschuss kam von Stolze (50.). Nach einem Einwurf von A-Junior Kleinspehn hatte Andrzej Mazur das Auge und die Schusstechnik, um das Spielgerät in das lange Eck versenken zu können (0:1/55.). Danach ging es schnell. Sebastian Stolze lief außen durch und guckte FSV-Torhüter Goessinger am kurzen Pfosten aus - 0:2; Doppelschlag; Vorentscheidung (57.). Einmal in auf den Tor-Geschmack gekommen, legte Sebastian Stolze in der 61.Minute nach. Er traf bei einem Standard präziese zum 0:3. Der FSV Stadtilm rappelte sich danach noch einmal kurz auf. Soer-Rexin fand in Torwart Reichardt seinen Meister. Der anschließende Eckstoß segelte an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum, ohne einen Abnehmer zu finden (63.). Soer Rexin versuchte es noch einmal  - ohne Erfolg - aus 18 Metern (65.). Nach einem Freistoß erzielte danach folgerichtig Jakob Hoffmann aus dem Gewühl heraus den Stadtilmer Ehren-Treffer (67.). Der TSV antwortete mit einer fetten Gelegenheit für Stolze aus Nahdistanz (69.) und dem Kopfball von P.Reichmann aus zehn Metern (70.). Es folgte der Treffer von Mohammed Al Saeed, der die Stadtilmer Abwehr und Torhüter Goessinger einfach überlief (1:4/74.). Als der eingewechselte Bopp quer in den Strafraum spielte, verpassten gleich drei TSV-Spieler den nächsten Gäste-Treffer (76.). Bei einer TSV-Doppelmöglichkeit durch Mazur und Al Saeed bewahrte Goessinger die Gastgeber zudem vor einen höheren Rückstand (79.). Der Eckstoß von Burghause wurde zur Vorlage des 1:5, dass Mohammed Al Saeed mit dem Kopf erzielte (84.). Fast hätte danach Paschold nach idealem Zuspiel von Rupprecht noch das 1:6 für Botz aufgelegt (87.). Die letzte Torgelegenheit in einer unterhaltsamen Partie besaß Christopher Schiel, der aber aus fünf Metern an Reichardt nicht vorbei kam (90.).


Insgesamt verdienten sich die Bad Blankenburger den Dreier in Stadtilm erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Der Mehraufwand des TSV in der zweiten Spielhälfte wurde zudem mit fünf Treffern belohnt.




Bericht:


Homepage FSV BW Stadtilm


Meinungen zum Spiel