zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SVE Silbitz/Crossen
0 : 3

 

 


 

22.Spieltag
Samstag, 15.04.2017 - 15:00 Uhr | 1.Männer | Landesklasse


Schiedsrichter: Marvin Lautensack (Römhild), Thomas Hummel, Frank Schubert

Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Robert Friedrich (36.), 0:2 Karl Roßmann (77.), 0:3 Leon Grünbeyer (87.)


TSV: Reichardt - Reichmann, Hermann (85. Heinze), Marr, Fiur (42. Rupprecht/GK), Botz, Mazur, Bopp, Paschold/GK (46. Nurali), Birzer, Stolze


SVE: Larf - Unger, Friedrich (85. Sabri), Grünbeyer, Fischer, Schroll (60. Roßmann), Helbig/GK, Lippold, Blaes, Peuker (71. Feige), Steinbach


Bittere Niederlage im Sechspunktespiel gegen Silbitz/Crossen


Am 22.Spieltag der Landesklasse war die SG SV Elstertal Silbitz/Crossen zu Gast auf dem Rasen am Hainberg. Der TSV Bad Blankenburg wollte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt am Kar-Samstag einfahren. Dementsprechend legte der Gastgeber los und erarbeitete sich zunächst allerbeste Tormöglichkeiten. Nach feiner Vorarbeit von Bopp zielte Stolze aus zwölf Metern über den Kasten (9.). SG-Torhüter-Routinier Ronny Larf musste sich mächtig strecken, als Mazur in den Strafraum einschwenkte und das lange Eck anvisierte (13.). Der Torwart hatte Glück, dass später der Ball nach einer Ecke von Botz nicht über die Linie sprang (15.). Hätte Paschold aus fünf Metern nach einer Maßflanke von Mazur den Ball aus vier Metern mit Druck eingeköpft, wäre die 1:0-Führung des TSV hochverdient gewesen (21.). Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen auf dem außen durchstartenden Marcus Fischer für Torgefahr zu sorgen. Diese Variante wurde in der 36.Minute vom Erfolg gekrönt. Fischer bereitete mit seinem Zuspiel das 0:1, einen Schuss von Robert Friedrich ins lange Eck, vor. Dieser Treffer hatte sich schon angedeutet als TSV-Torhüter Reichardt gegen Grünbeyer am langen Pfosten klären musste und nachdem Birzer am kurzen Pfosten einen Gegentreffer verhinderte (29., 31.). Noch vor der Pause musste Fiur verletzt den Platz verlassen. Dafür kam Rupprecht (43.).


Nach der Pause sollte Nurali, der für Paschold eingewechselt wurde, für weiteren Bad Blankenburger Angriffsschwung sorgen. Doch die besseren Tormöglichkeiten hatten nach Wiederanpfiff von Marvin Lautensack (Römhild) die Gäste aus dem Elstertal. Hermann entschärfte einen Ball erst auf der Torlinie (48.). Grünbeyger tauchte bei einem Gegenstoß frei vor Reichardt auf (55.). Letzterer war auch zur Stelle als Roßmann durchstartete und Unger am Fünfmeterraum zum Kopfball kam (60., 62.). Auf der Gegenseite verfehlten Schussversuche von Stolze, Bopp, Rupprecht und Botz allesamt ihr Ziel (46., 48., 55., 65.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Freistoß von Botz wurde der Treffer von Alexander Marr nicht anerkannt, da ein TSV-Spieler zu früh vor dem Torhüter auftauchte (72.). In der 77.Minute kam es zur Spielentscheidung. Der TSV wurde nach einem eigenen Eckstoß klassisch ausgekontert; Der eingewechselte Karl Roßmann nutzte seinen Vorsprung und traf zum 0:2. In der 87.Minute machte Leon Grünbeyger, der nach einem Solo über dem halben Platz traf, für die Gäste den Deckel auf den Auswärts-Sieg. Für den TSV Bad Blankenburg blieb die nicht neue Erkenntnis, dass man ohne einen eigenen Wirkungstreffer keine Heim-Spiele gewinnen kann und so weiter auf der Stelle tritt.

 



Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage SVE Silbitz/Crossen


Meinungen zum Spiel