zurück

Landesklassen-Staffel 1

1.FC Greiz vs. TSV BB
5 : 0

 

 


 

Zuschauer:81
Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Martin Nadstawek (Wundersleben)

Assistenten: Philipp Schulze, Tobias Lange

Tore :
1:0 Michael Mätzke (9.)
2:0 Michel Lott (26.)
3:0 Tom Rietsch (45.)
4:0 Niklas Küstner (48.)
5:0 Tom Rietsch (90.)
Karten:    Stefan Botz (83./RK)
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Reichmann, Marr, Botz, Nurali, Mazur, Stauche, Rupprecht (62. Paschold), Birzer (46. Heinze, Stolze (46. Fiur), Burghause

 

19.Spieltag
Samstag, 25.03.17 - 14:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Bericht

Am 19.Spieltag der Landesklassen-Staffel 1 musste der TSV Bad Blankenburg seine zehnte Saisonniederlage hinnehmen. Gastgeber 1.FC Greiz konnte kämpferisch als auch spielerisch überzeugen und seinen ersten Sieg in der Rückrunde feiern.


Bis zur Halbzeitpause schossen die Greizer auf dem Kunstrasen am Tempelwald eine 3:0-Führung heraus. Schon in der zweiten Spielminute musste TSV-Torhüter  Reichardt einen Gegentreffer verhindern, als Lott im Strafraum frei gespielt wurde und den Abschluss suchte. Eine Minute später zielte Mätzke nach einem verlängerten Einwurf knapp über die Torstange (3.). Derselbe FC-Spieler machte nach einem Standard und einem Grundlinien-Rückpass von Küstner aus 5 Metern mit einem auf das lange Eck geschossenen Ball das 1:0 für den engagierten Gastgeber (9.). Der TSV Bad Blankenburg hatte danach die Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Stolze und Nurali liefen nach schnell ausgeführten Freistoß in Überzahlsituation auf einen Abwehrspieler zu und dieser konnte zur Ecke klären (14.). In der 31.Spielminute leitete Rietsch mit einem Pass aus dem Zentrum auf Milde, der außen durchlief  und den Ball perfekt zum Torschützen Lott spielte, das 2:0 ein. Reichardt war im TSV-Tor erneut zur Stelle, als Lott nach einem Doppelpass in der Spitze vor ihm auftauchte. Kurz vor der Halbzeitpause kam es zur endgültigen Spielentscheidung, nachdem Lott einen Ball von Küstner gerade noch von der Grundlinie an den ersten Pfosten flankte, wo Rietsch mit dem Kopf zur Stelle war (3:0/44.).


Für den 1.FC Greiz begann die zweite Spielhälfte so wie die erste geendet hatte, mit einem weiteren Torerfolg. Tom Rietsch holte sich im Mittelfeld das Spielgerät und leitete es auf Kästner weiter, der zunächst an der TSV-Abwehr hängen blieb, aber seinen zweiten Versuch im Fallen in das Tor bugsierte (4:0/47.). Hätte Reichardt nicht erneut gut pariert, wäre wohl der Kopfball von Rietsch im Tor gewesen (63.). Auf der Gegenseite musste sich FC-Tohüter Dix strecken als Stauche frei zum Torschuss kam (64.). Nach Unsportlichkeit von Dix musste später Stauche (Schulter) verletzt runter (77.). Stefan Botz wurde von Schiedsrichter Martin Nadstawek (Wundersleben) des Feldes verwiesen (83.). Der TSV spielte mit acht Feldspielern zu Ende. In der Schlussphase verpasste es der eingewechselte Czerwenka die Vorlagen von Rietsch und Mätzke in Treffern umzumünzen (80., 87.). Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Rietsch mit seinem zweiten Treffer im Spiel nachdem Nitschke zuvor den Ball erobert hatte (5:0/88.).



Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage 1.FC Greiz


Meinungen zum Spiel