zurück

Landesklassen-Staffel 1

SG FC Thüringen Weida vs. TSV BB
7 : 2

 

 


 

Zuschauer:
90

Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Christopher Jänike (Jena)

Assistenten: Thomas Ganz, Justin Möller


Tore :
1:0 Kai Schuhmacher (22.)
2:0 Jegor Jagupov (44.)
3:0 Nick Pohland (48.)
4:0 Jegor Jagupov (51.)
4:1 Sanawullah Nurali (64.)
5:1 Robert Böhme (74./FEM)
5:2 Sebastian Stolze (79.)
6:2 Christian Gerold (84.)
7:2 Hendrik Pohland (85.)

Karten:    Marr (GK/87.), Birzer (GK/71.)
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Reichmann (80. Schöllknecht), Marr, Botz, Mazur, Rupprecht, Stolze, Heinze (80. Springstein), Nurali, Birzer, Paschold (72. Hermann)

 

17.Spieltag
Samstag, 11.03.2017 - 14:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Deutliche Niederlage in Weida

Mit 2:7 unterlag der TSV Bad Blankenburg ohne Warschitschka, Neumann, Stauche, Mahlke, Burghause, Fiur und Bopp deutlich auf dem Roten Hügel, wo die SG FC Thüringen Weida ihre Heimstätte hat. Damit bleibt die Mannschaft von Thüringen-Trainer Thomas Wirth der Tabellenführer in der Landesklassen-Staffel 1. Der TSV Bad Blankenburg verbleibt seinerseits in der vom Abstieg bedrohten Tabellenregion.

Zu Spielbeginn gelang es den Gästen kompakt die Gastgeber von ihrem Tor fern zu halten. Der TSV Bad Blankenburg wäre in Führung gegangen, wenn Stolze nach starkem Zuspiel von Mazur bei einem Tempogegenstoß an SG-Torhüter Penzel vorbei gekommen wäre (15.). Besser machte es die SG FC Thüringen Weida. Bei ihrer ersten richtigen Tormöglichkeit, einem 22-Meter-Schuss von Kai Schuhmann, landete der Ball leicht abgefälscht im Tor (1:0/22.). Der TSV verlor seine Kompaktheit. Der Gastgeber kam richtig ins Spiel und hatte binnen fünf Minuten weitere richtig gute Torgelegenheiten: Böhme versemmelte nach einer Eingabe an den Fünfmeterraum, Jagupov nagelte den Ball aus 20 Metern an den Querbalken und ein Kopfball von Nick Pohland landete auf dem Tor (24., 26., 27.). Es blieb aber zunächst beim Spielstand von 1:0. Unmittelbar vor der Halbzeitpause zwang Gerold TSV-Torhüter Reichardt mit einem straffen Schuss auf das lange Eck zu einem tollen Reflex. Der Ball landete bei Jagupov, der ihn per Dropkick unter die Latte hämmerte (2:0/45.). Die erste Spielhälfte endete mit einem Seitfallzieher von Böhme, den Reichardt entschärfte.


Sofort nach Wiederanpfiff von Christopher Jänike (Jena) war der Gastgeber auf Betriebstemperatur. Erst rettete Heinze auf der Torlinie gegen Böhme für seinen schon ausgespielten Torhüter (46.). Dann sprintete Böhme die Außenbahn herunter und flankte in das Zentrum, wo Jagupov per Kopf auf 3:0 erhöhte (48.). Und nach einem Eckstoß von Gerold nickte Nick Pohland ohne größere Gegenwehr zum 4:0 ein (52.). Mit drei Treffern vor und nach der Pause hatte sich so Weida auf die Siegersstraße gebracht. Die 90 Zuschauer sollten noch fünf weitere Tor zu sehen bekommen. Nurali am langen Pfosten (4:1/64.) und Stolze mit der Pike an Torwart Penzel vorbei (5:2/79.) trafen für Bad Blankenburg. Weida hielt durch Böhmes verwandelten Foulstrafstoß (74.), Gerolds Querschuss aus achtzehn Metern (84.) und Hendrik Pohlands geglücktem Heber (85.) bis zum Schluss treffsicher dagegen. Das Spiel endete 7:2 für den Tabellenführer, der als verdienter Sieger den Rasen verließ.


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 



Meinungen zum Spiel