zurück

Landesklassen-Staffel 1

SV SCHOTT Jena II vs. TSV BB
1 : 8

 

 


 

Zuschauer:25
Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Sebastian Graf

Assistenten: Michael Huber, Olaf Grube

Tore :
0:1 Mazur (10.)
0:2 Stolze (32.)
0:3 Rupprecht (51.)
0:4 Stolze (52.)
0:5 Stolze (57.)
0:6 Bopp (59.)
1:6 Teubert (66.)
1:7 Mazur (80./ FEM)
1:8 Rupprecht (876.)

Karten:    -
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Reichmann, Mahlke (67. Heinze), Marr, Fiur, Botz, Mazur, Bopp, Rupprecht, Stolze (73. Wipprecht), Burghause

 

15.Spieltag
Samstag, 03.12.2016 - 13:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


TSV Bad Blankenburg löst Pflichtaufgabe souverän



Am 15.Spieltag der Landesklassen-Staffel 1 hat der TSV Bad Blankenburg seine Pflichtaufgabe beim SV Jena SCHOTT II souverän mit einem 8:1-Auswärts-Sieg gelöst.  

Von Beginn an hatten die Gäste das Heft des Handelns in ihrer Hand. Schon in der 10.Minute konnte Andrzej Mazur nach Kopfballzuspiel von Dustin Bopp das 0:1 erzielen. Nach einem so nicht gewollten Eckstoß von Stefan Botz hieß es durch den erfolgreichen Distanzschuss von Sebastian Stolze später  später 0:2 (32.). Der Gastgeber brachte nicht viel auf die Reihe. Die Jenaer hatte ihre größte Tormöglichkeit bei einem Freistoß, der am Pfosten landete (40.). Insgesamt verdient wurden beim Spielstand von 0:2 die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Sebastian Graf sorgte der TSV Bad Blankenburg innerhalb von acht Minuten für klare Verhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in der Jenaer Oberaue. Steffen Rupprecht erzielte nach dem Schnittstellenpass von Patrick Fiur das 0:3 (51.). Vorausgegangen waren diesem Treffer ein Ballgewinn von Stefan Botz, der an diesem Nachmittag an allen Enden des Platzes zu finden war. Damit war die gröbste Gegenwehr des Gegners gebrochen. Der TSV stand hoch und zwang die SCHOTT-Reserve zu weiteren Fehlern. Einen solchen Fehlpass nutzte Sebastian Stolze zum 0:4 aus - Doppelschlag (52). Auch dem nächsten Treffer von Stolze im Spiel ging ein Fehlabspiel in den Reihen des Gastgebers voraus (0:5/57.). Das 0:6 ging auf das Konto von Sebastian Bopp, der mit einer Bogenlampe den SCHOTT-Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ. Es folgte der Ehrentreffer des Gastgebers durch Sebastian Teubert, welcher nach einem Einwurf zum 1:6 traf (60.). Der TSV brachte im weiteren Spielverlauf für Olaf Mahlke (67.) und für Dreifachtorschütze Sebastian  Stolze (73.) die Eigengewächse Richard Heinze und Nick Wipprecht frisch ins Spiel. Den Vorsprung bauten die Bad Blankenburger weiter aus. Nach einem Flugball von Dustin Bopp in die Spitze wurde Andrzej Mazur im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selber zum Strafstoß an und verwandelte straff und platziert (1:7 / 80.). Mit einem klassischen Abstauber-Tor setzte Steffen Rupprecht mit dem 1:8 den Schlusspunkt unter eine einseitige Landesklassenpartie. Nach einem geblockten Schuss von Paul Burghause kam zuvor der Ball zu Andrzej Mazur, der ihn auf den Torschützen so quer legte, dass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste.

Unter dem Strich brachte der 8:1-Sieg für den TSV Bad Blankenburg den dritten Auswärts-Dreier in der laufenden Saison. Mit 16 Zählern auf dem Punkte-Konto müssen die Schwarzataler in der Rück-Runde nun weiter fleißig an ihrem primären Saison-Ziel Klassen-Erhalt arbeiten.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage SV SCHOTT Jena II


Meinungen zum Spiel