zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SV 1910 Kahla
1 : 3

 

 


 

Zuschauer:50
Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Peter Heilek (Erfurt)

Assistenten: Jonny Kirchner, Nils Teichmann

Tore :1:0 (15.) Max Kleinspehn
1:1 (65.) Robert Winkler
1:2 (85.) Martin Rudolph
1:3 (90.) Martin Rudolph
Karten:    -
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :
Reichardt - Heinze, Marr, Reichmann, Botz, Mazur (88. Stauche), Rupprecht, Birzer, Stolze, Burghause, Kleinspehn

 


12.Spieltag

Samstag, 05.11.2016 - 14:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Heimniederlage gegen Kahla
A-Junior Max Kleinspehn trifft für den TSV

Am 12.Spieltag unterlag der TSV Bad Blankenburg bei Dauerregen dem SV 1910 Kahla mit 1:3. Auf dem durchweichten Nebenplatz im Areal der Landessportschule - Der Kunstrasen war durch das U16-Turnier des NOFV belegt - waren von Anfang an die Grundelemente im Fußball gefordert. Die Gäste aus Kahla hatten die ersten guten Tormöglichkeiten durch Chris Kabelitz im Spiel (2.). Danach war es der Gastgeber, welcher zunächst die meisten Zweikämpfe gewann und immer wieder torgefährlich vor dem Gehäuse von SV-Torwart Raik Baumgart auftauchte. Nahe dran am 1:0 war Andrzej Mazur, der den Führungstreffer auf dem Kopf hatte (8.). A-Junior Max Kleinspehn traf dann nach  Maß-Flanke von Mazur aus sechs Metern mit einem Schuss ins lange Eck (1:0/15.). Der TSV blieb bis zur Pause am Drücker und hätte nach legen können. Als Rupprecht flankte und Marr köpfte, lag der zweite Treffer des TSV in der Luft (18.). Auf der Gegenseite entschärfte TSV-Torhüter Sebastian Reichardt einen Schuss von Michael Hort aus 22 Metern der noch tückisch vor ihm aufsetzte (34.). Die darauf folgende Ecke von Robert Winkler setzte Michael Winkler mit dem Kopf am langen Pfosten vorbei (35.). Noch vor der Halbzeit hätte dann der TSV eine Vorentscheidung herbei führen können. Nach Grundlinien-Rückpass von Andrzej Mazur hatten nacheinander Max Kleinspehn und Sebastian Stolze das 2:0 auf dem Fuß (40.). Kurz vor der Pause kratzte Kahlas Torhüter Baumgart ein Geschoss von Rupprecht im letzten Moment aus dem Torgiebel (44.).


Anstatt mit einer komfortablem Führung startete der TSV Bad Blankenburg mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die zweite Spielhälfte. Dort entwischte Stolze nach einem starken Anspiel von Mazur der SV-Abwehr, rutschte aber im Moment des Torabschlusses auf dem seifigen Geläuf weg (46.). Robert Winkler traf auf der Gegenseite mit einem Freistoß den Querbalken und verpasste damit den 1:1-Ausgleich (48.). Das Spiel ging intensiv und sehr umkämpft weiter. Zweimal verhinderte Torhüter Raik Baumgart gegen TSV-Stürmer Sebastian Stolze jeweils mit einer Fußabwehr den lange überfälligen zweiten TSV-Treffer (55., 62.). Nach einem Flugball und Kopfball Verlängerung der Gäste blieb die Abseitsfahne des Linienrichters unten. Urplötzlich standen zwei Kahlaer Spieler vor Reichardt; Robert Winkler war im Endeffekt der Nutznießer und erzielte aus abseitsverdächtiger Position den 1:1-Ausgleich (65.). Das Spiel suchte nun seinen Sieger. Während die Bad Blankenburger vor dem gegnerischen Tor weiter erfolglos blieben, traf Kahla nach Freistoß von Robert Winkler durch den Kopfball des eingewechselten Martin Rudolph das Tor (1:2/85.). Darauf fanden die Bad Blankenburger keine Antwort mehr. Kahla erzielte in der 90.Spielminute durch Martin Rudolph das 1:3 und entführte damit endgültig den Dreier vom Hainberg. Der TSV, der Neumann, Fiur, Mahlke, Warschitschka, Paschold, Bopp und Heilmann kompensieren musste, hatte zuvor seine Option auf einen möglichen Sieg durch eine schlechte Chancen-Verwertung nicht wahr genommen.
 

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage SV 1910 Kahla


Meinungen zum Spiel