zurück

Landesklassen-Staffel 1

FSV GW Stadtroda vs. TSV BB
6 : 0

 

 


 

Zuschauer:87
Schiedsrichter:

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Erfurt)

Assistenten: David Wolf, Judith Köttig

Tore :1:0 (10.) Felix Wendler
2:0 (18.) Simon Fuchs
3:0 (22.) Karl Grohs
4:0 (30.) Christian Reimann
5:0 (79.) Tobias Metzner
6:0 (82.) Christian Reimann
Karten:    -

Aufstellung TSV Bad Blankenburg :

Reichardt - Reichmann, Heinze, Marr, Botz, Krämer (77. Fiur), Mazur, Bopp, Rupprecht, Burghause (46. Stolze), Kleinspehn (67. Paschold)

 

11.Spieltag
Samstag, 29.10.2016 - 14:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Stadtroda nicht zu stoppen


Die Mannschaft von FSV-Trainer Steffen Richter bleibt das Maß aller Dinge in der Landesklassen-Staffel 1. Gegen den TSV Bad Blankenburg gewann der Spitzenreiter deutlich mit 6:0 sein Heimspiel auf dem engen Kunstrasen des Roda-Stadions vor knapp 100 Zuschauern.


Vor dem Tor des TSV Bad Blankenburg ging es von Anfang an richtig zur Sache. Der Gastgeber verstand es, wenn der Gegner das Spielgerät hatte, sofort mit acht oder neun Feldspielern hinter den Ball zu kommen und somit die Angriffsbemühungen des TSV schon im Keim zu ersticken. Nach Ballgewinn brauchte der FSV Grün-Weiß Stadtroda nur wenige Ball-Kontakte um torgefährlich zu werden. Schon in der zehnten Spielminute ging Stadtroda 1:0 in Führung. Nach einem langen Einwurf von Christian Reimann auf den zweiten Pfosten staubte Felix Wendler, dem der Ball vor die Füße fiel, aus Nahdistanz ab. Handlungsschnell trug die Elf von FSV-Trainer Steffen Richter ihre Angriffe vor. Nach einem Einwurf in der eigenen Spielhälfte spielte Christian Reimann an der Mittellinie Karl Grohs außen frei. Er startete am Flügel mit dem Ball durch und legte im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Simon Fuchs (2:0/18.). Zur Vorentscheidung im Spiel kam es nach 22 Minuten, als nach einem Freistoß durch Karl Grohs der Ball zum 3:0 im TSV-Tor landete. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Christian Reimann aus 10 Metern nach Flügelsprint von Tobias Metzner das 4:0 (3:0). Der Stadtrodaer Routinier musste ab der 38.Spielminute das FSV-Tor hüten. Grund dafür war, dass FSV-Ersatztorwart Robert Martin die beste TSV-Gelegenheit durch Robert Krämer einen Meter vor der Strafraumgrenze mit der Hand entschärfte und vom aufmerksamen Schiedsrichter Sebastian Blasse wegen Vereitelung einer glasklaren Tormöglichkeit des Feldes verwiesen wurde. Der nachfolgende Freistoß von Paul Burghause und der Nachschuss von Steffen Rupprecht brachten nicht den Ehren-Treffer für die Gäste. Beim Spielstand von 4:0 wurden die Seiten gewechselt.

TSV-Trainer Christian Gerlach brachte zur zweiten Halbzeit mit Sebastian Stolze einen frischen Spieler (46.). Später folgten Michael Paschold (67.) und Patrick Fiur (77.). Mit einem Mann weniger überließ der Gastgeber den Gästen etwas das Spiel und versuchte zunächst über den wendigen Simon Fuchs bei Tempogegenstößen zu weiteren Torerfolgen zu kommen (48., 60.). Auf der Gegenseite machte Christian Reimann auch als Keeper keine schlechte Figur. Er war bei den Einschussgelegenheiten von Sebastian Stolze (50., 75., 90.) zur Stelle und erhechtete das Geschoss von Andrzej Mazur (81.). In den Schlussminuten erzielte der Gastgeber zwei Treffer. Nach Zuspiel des eingewechselten Patrick Blazik machte Tobias Metzner seinen zehnten Saisontreffer mit einem Schuss genau in den Tor-Knick (79.). Vom Elfmeterpunkt traf später Christian Reimann zum 6:0-Endstand (82.).

Der FSV GW Stadtroda war am 11.Spieltag eine Klasse besser als der TSV Bad Blankenburg und ist nach seinem 11 Sieg in Folge für das Gipfeltreffen gegen Weida gut gerüstet. Der TSV Bad Blankenburg hat schon am nächsten Wochen-Ende im Abstiegskampf gegen den SV 1910 Kahla die Möglichkeit zu punkten, wenn er dasselbe Engagement wie gegen Stadtilm zeigt.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 


Homepage FSV GW Stadtroda


Meinungen zum Spiel