zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. FSV Schleiz
3 : 5

 

 


 

Zuschauer:50
Schiedsrichter:

Marko Wartmann (Großvargula),
Onno Eckert,
Valentin Fliedner

Tore :
08.) 0:1 Christian Graewe
12.) 1:1 Andrzej Mazur
21.) 1:2 Christian Graewe
26.) 1:3 Thomas Liebold
29.) 1:4 Christian Graewe
56.) 2:4 Andrzej Mazur
67.) 3:4 John Heilmann
85.) 3:5 Frank Gerisch
 
Karten:    Dustin Bopp
Paul Burghause
Aufstellung TSV Bad Blankenburg :Reichardt - Reichmann, Botz, Hermann, Mazur, Stauche, Bopp , Marr, Heilmann, Burghause, Paschold

 

8.Spieltag
Montag, 03.10.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer
| Landesklasse


Spielbericht

 

TSV Bad Blankenburg von der Rolle
Drei Treffer reichen nicht zu Zählbarem

[03.10.16/EJ] Nach der zweiten Heimniederlage in Folge steht der TSV Bad Blankenburg mit sechs Punkten aus acht Spielen nunmehr auf Tabellen-Kellerplatz vierzehn. Gegner FSV Schleiz gewann nicht unverdient am Hainberg mit 5:3 und kletterte nach dem zweiten Sieg in Folge nunmehr mit elf Zählern auf Tabellenmittelfeld-Rang sieben.
 
Gegenüber dem Spiel in Silbitz musste TSV-Trainer Christian Gerlach auf das Mitwirken des gesperrten Patrick Fiur und des verletzten Olaf Mahlke verzichten; Dafür kehrten Paul Burghause, John Heilmann und Michael Paschold in die Start-Elf zurück. Der TSV Bad Blankenburg wollte nach dem 1:1-Teilerfolg am Samstag in Silbitz zuhause im Kampf um den Klassenerhalt mit einem Heimsieg nachlegen. Aber es kam anders. Schon in der 8.Spielminute schlug der Schleizer Christian Graewe mit einer Direktabnahme nach einem abgewehrten Ball erstmals zu. Auf der Gegenseite stellte Andrzej Mazur nach Pass von Michael Paschold in die Schnittstelle den Gleichstand wieder her (1:1/12.). Innerhalb von zehn Minuten gab der TSV danach das Heimspiel und damit die angestrebten drei Punkte aus der Hand. Bei der Elf von FSV-Trainer Rico Pellmann hatte man jederzeit das Gefühl, dass alle auf dem Platz wussten, worum es im Kampf um den Klassenerhalt geht. Sie wirkten insgesamt viel bissiger als die Gastgeber. Der nächste Gegentreffer deutete sich an, als Albert Pohl nach einem Ballverlust des TSV quer auf Frank Gerisch passte, der aus sieben Metern verzog (19.). Zwei Minuten später vollendete Christian Graewe die gute Vorarbeit von Frank Gerisch zur erneuten Schleizer Führung aus (1:2/21.). Danach schienen die Bad Blankenburger völlig von der Rolle. Folge dessen war das 1:3. Thomas Liebold kam knapp hinter der Strafraumlinie einen Tick eher als TSV-Torhüter Reichardt an den Ball. Verteidiger Sven Hermann konnte auf der Torlinie dessen Tor-Schuss nicht mehr aufhalten (26.). Beim 1:4 nutzte Christian Graewe seine Freiheiten im Strafraum und vollendete direkt mit einem Schuss ins lange Eck - Es war sein dritter Treffer im Spiel (29.). Der Pfosten (30.) und später Torhüter Reichardt gegen den Knaller von Thomas Liebold (34.) verhinderten die nächsten Gegentreffer. Mit einem Freistoß von Paul Burghause, der aus 22 Metern knapp sein Ziel verfehlte meldeten sich die Bad Blankenburger erst in der 37.Minute in das vogelwilde Spiel zurück. Vor der Halbzeit besaß Dustin Bopp nach Zuspiel von Michael Paschold die Möglichkeit auf das 2:4. FSV-Torhüter Thomas Pasold roch jedoch den Braten und ließ sich nicht überlupfen (43.).

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Marko Wartmann (Großvargula) begann wiederum Schleiz schwungvoll. Frank Gerisch hatte das 1:5 auf dem Kopf (50.). Der TSV Bad Blankenburg war danach um Schadensbegrenzung bemüht. In der 56.Minute erzielte Andrzej Mazur seinen zweiten Treffer in einer umkämpften Partie (2:4/56.). Alexander Marr verhinderte gegen Frank Gerisch den nächsten Gegentreffer. Nach einem feinem Anspiel von Andrzej Mazur erzielte John Heilmann in der 67.Minute das 3:4. In der Hoffnung auf den 4:4-Ausgleichstreffer investierten die Bad Blankenburger nun alles in die Offensive. Aber jeweils nach Vorarbeit von Albert Pohl hätten Frank Gerisch, der allein vor Reichardt auftauchte (70.) und der eingewechselte Kenny Eichelkraut, der den Ball aus fünf Metern über das Tor jagte (78.), den Deckel für Schleiz auf das torreiche Spiel machen können. In der 83.Minute kamen John Heilmann und Andreas Stauche jeweils einen Schritt zu spät, als Michael Paschold von der linken Strafraumkante den Ball direkt auf den zweiten Pfosten weiterleitete. Spätestens in der 85.Spielminute zersprangen alle Bad Blankenburger Hoffnungen auf etwas Zählbares am achten Spieltag wie eine Seifenblase. Frank Gerisch schüttelte im Umkehrspiel seinen Gegenspieler ab und stellte mit einem Heber seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. Das Spiel endete 3:5.

Weiter spielten: Saalfeld-Bad Lobenstein 2:1, Jena II-Neustadt 1:2, Zwätzen-Stadtilm 2:1, Ilmenau-Stadtroda 2:3, Kahla-Zeulenroda 3:2, Greiz-Arnstadt 3:2 und Weida-Silbitz/Crossen 2:1

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 



Meinungen zum Spiel