zurück

Landesklassen-Staffel 1

TSV BB vs. SG VfR Bad Lobenstein
1 : 3

 

 


Statistik

 

Zuschauer:80
Schiedsrichter:

Schiedsrichter:

Patrick Beck (Schmalkalden)


Assistenten:

Max Storch (Trusetal)

Chris Altmann (Schmalkalden)

Tore :
Tore: 
15. 0:1 Janek Köcher
51. 0:2 Sebastian Mai
75. 1:2 Carsten Warschitschka
86. 1:3 Sebastian Mai
Aufstellungen:

TSV Bad Blankenburg: Reichardt - Reichmann, Fiur, Mazur, Stauche, Rupprecht, Warschitschka, Paschold (68. Kleinspehn (87. Wipprecht), Birzer (59. Heinze), Marr, Burghause

SG VfR Bad Lobenstein: Steinbach - Gergert ,Beetz (77. Dittmar), Wirth, Röppischer (62. Remmert), Köcher, Hölzel, Linke (87. Findeis), Mai, Tens

 

6.Spieltag
Samstag, 24.09.2016 - 15:00 Uhr | 1.Männer | Landesklasse


Spielbericht

Spätes Aufbäumen des TSV ohne Fortune

Bad Lobenstein verpasst vorzeitige Spielentscheidung


Die 0:5-Niederlage vom Sonntag-Spiel in Arnstadt war wohl bei den TSV-Spielern noch in den Köpfen. In der ersten Spielhälfte gelang den Gastgebern nach vorn recht wenig gegen einen spielfreudigen Gegner aus Bad Lobenstein. Viele gut gemeinte Bälle der Bad Blankenburger kamen einfach nicht an. In der 14.Spielminute flog so ein Spieleröffnungs-Ball des TSV zu Janek Köcher, der Doppelpass mit David Linke spielte und aus 11 Metern das 0:1 erzielte. Aber Bad Lobenstein konnte aus seinen weiteren sehr guten Torgelegenheiten zunächst kein Kapital schlagen. David Linke verfehlte nach einem Tempogegenstoß und mit einem guten Freistoß das Tor des Gastgebers (33., 37.). So führte zur Halbzeitpause die Mannschaft von SG-Trainer Heiko Becker verdient mit 1:0.

Kurios ging die zweite Spielhälfte vor 80 Zuschauern los. Andreas Stauche wollte unbedingt ein Tor erzielen, überhörte jedoch seine Mitspieler, die ihm zuriefen, dass er den Ball nach einem Foul-Ausspiel von Bad Lobenstein zurück zum Gegner spielen sollte (47.). Auf der Gegenseite bestrafte das wohl der Fußball-Gott mit einen Foulstrafstoß, den man nicht unbedingt geben musste. Janek Köcher fiel nach einem Hauch von Körper-Kontakt, und Sebastian Mai verwandelte sicher (0:2/51.). Bis zur 60.Spielminute hatte die SG VfR Bad Lobenstein die Partie fest im Griff. Danach wurde der TSV etwas mutiger. Ein Solo von Steffen Rupprecht erzeugte Torgefahr (62.). Eine Flanke von Florian Birzer landete mehrfach abgefälscht am Querbalken (65.). Im Umkehrspiel blieben die Gäste gefährlich, verpassten es jedoch zunächst mehrfach den dritten Treffer zu markieren (66., 68.). Der TSV hatte nun zwei gute Gelegenheiten durch Carsten Warschitschka (67., 69., 78.). Die Bad Blankenburger bäumten sich noch einmal gegen die drohende Heimniederlage auf. Nach Doppelpass mit dem eingewechselten Max Kleinspehn zischte ein Schuss von Patrick Fiur knapp am Kreuzeck vorbei (72.). In der 75.Minute fiel dann der 1:2-Anschlusstreffer. Steffen Rupprecht überlief die Gäste-Abwehr über rechts, und Carsten Warschitschka musste am zweiten Pfosten nur noch das lange Bein hinhalten. Das Spiel hätte jetzt kippen können. Patrick Fiur nagelte nach einem Freistoß den Ball an den Querbalken (79.). Martin Müller verhinderte auf der Torlinie nach Schuss aus fünf Metern durch Steffen Rupprecht den 2:2-Ausgleichstreffer (81.). Doch am Ende machte Bad Lobenstein doch noch seinen dritten Treffer. Nach Vorarbeit des eingewechselten Youngsters Daniel Dittmar traf Sebastian Mai zum 1:3-Endstand (86.). Damit wurde die erste Saisonniederlage des TSV Gewissheit. Die SG VfR Bad Lobenstein hatte das Spiel lange dominiert, danach zehn Minuten gewackelt und am Ende den Deckel auf den zweiten Auswärtssieg in der Saison drauf gemacht.

 


Bericht: E.Just

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 


 

Homepage SG VfR Bad Lobenstein


Meinungen zum Spiel