![]() Spielberichte
2.Männermannschaft
Saison 2022/23
KFA Mittelthüringen
⚽️ 1.Kreisklasse, Staffel Süd
⚪️ SL: Daniel Büttrich
Gebindstraße 12; 07407 Rudolstadt;
Tel.: 0160. 828 46 58
|
|
|
⚽️Trainer / Betreuer
🟢 Haiko Stude
⚪️ Bernd Meisel
⚽️ Training: Mi, Fr: 18:30🕡 - 20:00🕗
⭐️2.Spieltag in der 1.Kreisklasse_Süd der Männer 🚌 Oberweißbach; Anstoß: 🕒
Geschlossene Mannschaftsleistung
SG Schwarzatal ll TSV Bad Blankenburg ll 1:3 (0:1)
S.: Andre Schneeweiß (Probstzella) Z.: 60 T.: 0:1; 1:2; 1:3 Mohammad Noor Alfreij (10., 78., 90+4.), 1:1 Felix Matuschek (55.)
(5.9.2023✍Ej) Am 2.Spieltag der 1.Kreisklasse musste die TSV-Reserve hoch auf den Berg nach Oberweißbach reisen. Dort wollten bei gutem Fußballwetter mehr als 50 Zuschauer das Reserve-Duell sehen. Beide Teams schenkten sich nichts. Trotzdem ging es auf und neben dem Platz sportlich fair zu. Der TSV Bad Blankenburg ll gewann die Platzwahl und spielte zuerst von unten nach oben. Der Gastgeber wollte einen Treffer vorlegen. Die Gäste hatten immer wieder Raum für ihr Umkehrspiel. In der 10.Spielminute nutzte Mohammad Noor Alfreij eine der zahlreichen Tempogegenstoß-Gelegenheiten zum 0:1. Die TSV-Defensive und Torwart Wesley Beck ließen wenig zu. Im Mittelfeld neutralisierten sich die Routiniers auf beiden Seiten. Nur einmal wackelte die Null hinten, nämlich als der Querbalken an dem vom TSV in der ersten Spielhälfte bewachten Tor in der 43.Spielminute angeschossen vibrierte. Gleich nach Wiederanpfiff des überzeugenden Unparteiischen Andre Schneeweiß (Probstzella) hatte Kevin Finster die Gelegenheit zum 0:2 (46.). Danach ging es lange Zeit nur in eine Richtung - bergauf, wo nun sich die Männer vom Hainberg einigelten. Mit hohem Laufaufwand kam die Elf von SG-Trainer Dirk Suhr immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 55.Spielminute zog der eingewechselte Felix Matuschek aus 19 Metern trocken ab und der Ball hoppelte flach ins von Schützen aus untere linke Eck - 1:1. Der Ausgleich war verdient und die SG wollte mehr. Die TSV-Spieler konnten jetzt nachweisen, dass sie als Mannschaft verteidigen können. Mit Glück, Geschick, einen gut aufgelegten Wesley Beck im TSV-Tor und den defensiven Einwechslungen von Abdullahi Abdirahman Omar und Adam Walenciak überstanden die Lavendel-Städter die Angriffswogen der Spieler aus Mellenbach, Sitzendorf, Unter- und Oberweißbach. Spielertrainer Haiko Stude und Mohammad Noor Alfreij versuchten ab der 58.Spielminute gemeinsam Nadelstiche zu setzen. In der 78.Spielminute wurde Letzterer für seinen großes Laufpensium mit dem Tor zum 1:2 belohnt. Doch der Gastgeber ließ nicht locker. Ein Eckstoß nach dem anderen segelte in den Strafraum. In der 87.Spielminute rettete der "Fuß Fortunas" auf der Torlinie den Minimalvorsprung. Auf der Zielgeraden mussten die Bad Blankenburger wegen Oberschenkelverletzung von Christoph Albrecht dezimiert und "nur noch" mit einer "Super-Sechs" die vierminütige Nachspielzeit von der Uhr nehmen. Beim Gegner hieß jetzt das Motto: "Alles oder Nichts !". Kurz vor Abpfiff handelte sich Mohammad Noor Alfreij eine regeltechnisch korrekte gelbe Karte ein: Er erzielte in der 90+4.Spielminute mit letzter Kraft den Treffer zum 1:3 und feierte mit dem Trikot in der Hand die Spielentscheidung mit seinen Mannschaftskameraden. Wenn auch fußballerisch nicht alles perfekt war - Der Wille und die Laufbereitschaft sorgten für den ersten Dreier der 2.Männer-Mannschaft in der aktuellen Saison.
⭐️ 1.Spieltag in der 1.Kreisklasse, Staffel Süd ⛰️ Sonntag, 20.August 2023, 15:00 Uhr
🟢⚪️TSV Bad Blankenburg ll 🔴⚪️SG Germania Königsee 2:2 (1:2)
🟡S.: Michael Haag (SV 1883 Schwarza) 🟡Z.: 50 🟡T.: 1:0 Benjamin Heinlein (16.) 1:1 Raphael Persike (22./FEM) 1:2 Raphael Persike (32.) 2:2 Maxim Heilmann (77.)
Remis zum Auftakt am Hainberg
(20.08.2023✍Ej) Am Sonntag (15:00) startete die 2.Männermannschaft in die Saison 23/24. Gegner war die SG Germania Königsee, die sich in zahlreichen Testspielen auf den Auftakt vorbereitet hatte. Am Ende stand ein 2:2-Remis. Der TSV ging vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung: Benjamin Heinlein traf aus 13 Metern in den Torgiebel (16.). Kurz vor der ersten zusätzlichen Trinkpause gab es einen in der Entstehung vermeidbaren Strafstoß. Raphael Persike übernahm die Verantwortung und traf zum 1:1-Ausgleich (22.). Die Männer vom Hainberg verpassten es danach ihre guten Gelegenheiten in Tore umzumünzen. Die Gäste blieben gefährlich. In der 32.Spielminute sorgte ein so nicht gewollter Rückpass für Verwirrung in der TSV-Defensive. Raphael Persike spekulierte richtig und entkam so seinem Gegenspieler. Er traf ins lange Eck zum 1:2-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt ging die Partie bei Gluthitze zunächst ausgeglichen weiter. Königsee hätte fast das 1:3 erzählt, aber der Ball segelte aus 11 Metern straff über den Querbalken (52). In der 61.Spielminute fingen sich die Gäste an der Mittellinie nach Foulspiel eine Ampelkarte ein und mussten dezimiert zu Ende spielen. Der TSV ll mühte sich um den Ausgleich. Nach einigen erfolglosen Versuchen, gelang der Treffer zum 2:2-Ausgleich in der 77.Spielminute: Benjamin Heinlein wurde auf rechts frei gespielt. Von dort gelangte der Ball zu Maxim Heilmann. Er traf und belohnte sich für seine Tagesleistung. Mit etwas Glück und Ausschöpfung ihres Wechselkontigentes überstanden die Gäste die Schlussphase ohne Gegentor. Beim Spielstand von 2:2 beendete der gute Spielleiter Michael Haag (SV 1883 Schwarza) die Partie nach zweiminütiger Nachspielzeit mit dem Abpfiff.
🤝 Testspiel M2T001 ⛰️ Samstag, 5.August 2023, 15:00 Uhr
TSV Bad Blankenburg ll SV Viktoria Kirchworbis 4:0 (3:0)
🟡S.: Detlef Neuwirth (Saalfeld-Remschütz) 🟡Z.: 60 🟡T.: 1:0 Benjamin Heinlein (21.); 2:0 Emanuel Kerntopf (31.); 3:0, 4:0 Nick Wipprecht (38., 75.)
🟢⚪️TSV ll: Beck - Schöler, Birzer, Weber, Tekie, Wach, Trumpf, Wipprecht, Finster, Heinlein, Kerntopf (Stude, Omar, C.Meisel;)
Endlich gespielt
(05.08.2023✍Ej) Im vierten Versuch - Personalengpässe, 2 Absagen der Gegner - hat es 14 Tage vor Punktspielbeginn gegen Germania Königsee (20.08./15:00) geklappt; Die etwas in die Jahre gekommene 2.Männermannschaft absolvierte ihr erstes Testspiel in der Saison 2023/24. Nach 90 Minuten stand ein 4:0-Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe, dem wegen des Trainingslagers an der LSS etwas die letzte körperliche Frische fehlte. Das Spiel hätte aber auch 5:3 enden können. Speziell in der zweiten Spielhälfte hätte sich der faire spielende TSV-Gegner, der im ersten Spielabschnitt einmal den Querbalken traf, zumindest den Ehrentreffer verdient gehabt. Der engagierte Schiedsrichter Detlef Neuwirth (Remschütz) leitete die Partie gewohnt souverän. In den ersten 45 Minuten spielten die Bad Blankenburger schnörkellos nach vorn und die von Florian Birzer organisierte Defensive ließ wenig anbrennen. Erfahrungsträger Benjamin Heinlein sorgte für die Führung - 1:0, und Routinier Emanuel Kerntopf war beim 2:0 zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nick Wipprecht erzwang mit einer feinen Einzelleistung das 3:0 und erarbeitete sich dabei Selbstbewusstsein. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste, die zur Halbzeitpause durchwechselten, zu mehreren Torgelegenheiten, zielten aber knapp am Tor vorbei. Auch die TSV-Reserve nutzte ihre 3 Wechselmöglichkeiten aus. TSV-Torhüter Wesley Beck nutzte den Test der 2.Männer und hielt hinten die Null. Nick Wipprecht beförderte den Ball einmal aus 23 Metern an die obere Torbegrenzung und traf später nach Zuspiel von Spielertrainer Haiko Stude zum 4:0. In den zweiten 45 Minuten fehlte dem TSV aber etwas die Zielstrebigkeit aus dem ersten Durchgang. Manchmal wurde ein "schöner" Pass zu viel gespielt, anstatt den unspektakulären direkten Torabschluss zu suchen. Insgesamt war es ein gelungener erster Test, der noch etwas Luft nach oben offenbarte. Ein Dank geht an Florian Birzer und Nick Wipprecht aus dem Kader der 1.Männermannschaft, sowie Christoph - ohne die der Test wohl nicht stattgefunden hätte.
|