⭐🤝🏆Das TSV-Wochenende 



⚽️ SPIELBERICHTE Nachwuchsabteilung 

Das TSV-Wochenende
🟢Drei Siege in sechs Spielen⚪

⚽️(12.06.2022✍EJ) Am Samstag (11.06.2022) fanden drei Spiele mit Beteiligung von TSV-Nachwuchsteams statt.
⛰Die ⭐F-Junioren (9:00) mussten früh ran und hatten dabei die SpG Mellenbach am Hainberg zu Gast. Sie konnten auf dem Feld Gleichwertigkeit erzielen. Doch vor dem Tor waren die schussstarken Gäste besser und machten so vor der Halbzeit drei Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. Während die Jungs vom Hainberg einen Neunmeter nicht nutzen konnten, erzielten die Kids aus dem mittleren Schwarzatal ihren vierten Treffer. In der Fair-Play-Liga ging das Spiel mit einem leistungsgerechten 1:0-Auswärts-Sieg der Gäste ein.
⛰Die ⭐D2-Junioren (10:30) besaßen Heimrecht gegen die SpG Probstzella und konnten ihren dritten Saisonsieg einfahren. Dabei belohnte sich Anton Thoma im ersten Spielabschnitt mit einem lupenreinen Hattrick für seine starke Tagesform (15., 16., 28.). Mit Tor durch die Gäste von Oskar Bergner wurde die Partie im zweiten Spielabschnitt ausgeglichener (3:1; 35.). Gut war die postwendende Antwort mit dem TSV-Toren von Tobias Wiets (4:1; 36.) Und Peer Bruno Bauer (5:1; 40.). - Das war die halbe Miete. Die Gäste aus dem Sormitztal wehrten sich und schlugen durch ihren insgesamt dreifachen Torschützen Oskar Bergner doppelt zurück (45., 48.). Mit dem Treffer zum 6:3 (55.) zog Bad Blankenburgs Torjäger Peer Bruno Bauer den doppelten Schlussstrich unter das Spiel und die lehrreiche die Saison 2021/22. Schiedsrichter-Routinier Reinhard Häuser leitete die Nachwuchspartie vorbildlich.
🚌Die ⭐D1-Junioren (10:30) waren auf dem Rasen in Kamsdorf beim TSV Zollhaus zu Gast. Sie sorgten dort durch den Doppelschlag von Linus Koch (2., 3.) frühzeitig für klare Verhältnisse. Zudem unterlief den tapfer dagegen haltenten Gastgebern noch vor dem Halbzeitpfiff von Evan Häußer (Rudolstadt) ein Eigentor, dass den 0:3-Pausenspielstand markierte. Dieser Spielstand hatte bis zur 50.Spielminute in einer fair geführten Begegnung Bestand, in der Finley Reichmann den Ehrentreffer für den Heim-TSV erzielte. Der Gäste-TSV erhöhte noch einmal seine Schlagzahl und antwortete darauf mit den Toren von Dreifachtorschütze Linus Koch (52.) und Philipp Specht (58.). Mit dem 5:1-Auswärtssieg untermauerte das Team der TSV-Trainer Denis Jauch und Steven Ohme seinen hervorragenden 2.Tabellenplatz in der KOL-Staffel 2 .
⚽️Am Sonntag (12.06.2022) fanden drei Spiele des TSV-Nachwuchses statt. 
⛰Die ⭐E-Junioren (9:00) aus Bad Blankenburg, Rudolstadt und Schwarza trafen am Hainberg im Derby aufeinander. Dabei gelang der Rudolstädter Spielgemeinschaft durch ihren Spielführer Janik Schmidt (13.). der wichtige Führungstreffer. TSV-Torjäger Janick-Noah Persike stellte fünf Minuten später in einer spannenden Auseinandersetzung den 1:1-Halbzeitstand her (18.). Auch im zweiten Spielabschnitt konnten sich beide Teams gute Tormöglichkeiten heraus arbeiten. Dabei zeigte sich Gästespieler Noah Richter (24., 38.) zweimal treffsicher - 1:3. Der TSV konnte den Zwei-Tore-Rückstand in der 47.Spielminute durch seinen Spielführer Bendix Eberlein verkürzen und die Partie wurde zum Krimi - 2:3. Bis zum Schlusspfiff verteidigten die Gäste aus Rudolstadt und Schwarza ihren knappen Vorsprung. Lohn dafür war der so verdiente Derby-Sieg.
🚌Die ⭐B-Junioren (10:30) beenden in Griesheim die Saison mit einer Auswärtsbegegnung. Das Spiel endete 2:2-Remis. Dabei ging der SV Fortuna Griesheim zweimal in Führung. Zunächst erzielte SV-Spielführer Jakob Manfred Stötzer das 1:0 (25.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Paul Kürsten (30.), der den 1:1-Halbzeitstand markierte, zog die Fortuna durch den Torerfolg von Fabrice Reifenberg (41.) gleich nach Freigabe der 2.Halbzeit durch Schiedsrichter Lukas Schmidt (Ilmenau) erneut in Front - 2:1. Die TSV-Jungs steckten diesen zweiten Rückschlag weg. Erneut war es Paul Kürsten, der sich und sein Team mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich belohnen konnte  (65.). Beide Teams kämpften um den Siegtreffer. Aber das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
⛰Die ⭐A-Junioren (10:30) besaßen Heimrecht und hatten 3 Spieler nicht zur Verfügung. Am Hainberg war die SpG Mellingen-Taubach zu Gast, die zunächst das Spiel vom Resultat her offen gestalten konnte. Es dauerte so bis zur 28.Spielminute bis Nils Schubert die Jungs vom Hainberg in Führung brachte. Noch vor der Halbzeitpause konnten Jonas Körner und Maxim Heilmann den Vorsprung auf 3:0 ausbauen (38., 45.). Verletzungsbedingt musste TSV-Trainer Achim Botz in der 43.Spielminute wechseln. Für den Henning Krämer (Gute Besserung!) kam Vincent Strempel und nutzte seine Spielpraxis. Gleich nach Wiederanpfiff von Daniel Reiber (Lehesten) erhöhte Nils Schubert den Spielstand auf 4:0 (49.). Damit war die Partie vorentschieden. Der TSV Bad Blankenburg münzte seine Feldüberlegenheit noch in zwei weitere Treffer um; Jonas Körner (57.) und TSV-Spielführer Moritz Hauser (77.) trafen zum 6:0-Endstand. Der TSV verließ als verdienter Sieger den Kunstrasen am Hainberg.


⚽️ Das TSV-Wochenende 27./28./28.05.2022

D2-Junioren holen 2.Saison-Sieg
B-Junioren mit Kantersieg 

🚐 Am ⚽️Freitag (⭐F-Junioren; 17:00) wurde der TSV Bad Blankenburg bei der Spielgemeinschaft aus Rudolstadt und Schwarza zum Rückspiel erwartet,. Auf dem Rasen an der Schillershöhe verschlief der TSV den Beginn: Gleich mit dem ersten Angriff der Partie schossen die Gastgeber zur 1:0- Führung ein. Die Gäste aus Bad Blankenburg ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen. Sie schlugen doppelt durch Alex und Luca zurück - 1:2. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte wurde der Gastgeber wieder stärker, was sich im Ausgleichstreffer wiederspiegelte. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte musste der TSV bei einen Eckstoß den 2:3- Rückstand hinnehmen. Beide Teams kehrten gestärkt nach der Pause auf das Spielfeld zurück. Der Gastgeber drückte auf die Spielentscheidung. Doch die TSV-Kids bekamen hinten immer einen Fuß dazwischen. Außerdem hielt Emil, was zu halten war. In den letzten Spielminuten drängte der TSV auf den 3:3-Ausgleich. Doch eine Doppel-Monster-Chance wollte nicht im Tor landen. Mitten im letzten TSV-Angriff ertönte der Schlusspfiff am 17.Spieltag in der Fair-Play-Liga. Trotz Niederlage haben die TSV-Jungs sich so teuer wie möglich verkauft. Der Gastgeber ging als glücklicher 3:2-Sieger vom Platz.

Am ⚽️Samstag kreuzten die TSV aus Kamsdorf und Bad Blankenburg zwei Mal die Klinge.
🚐 In Kamsdorf (10:30) waren die⭐ E-Junioren des Bad Blankenburger TSV zu Gast. Sie gingen in der 3.Spielminute durch ihren Torjäger Janick-Noah Persike in Führung. Armin Schleitzer, Florian Probst und Jannis Heinrich (6.; 18; 21.) drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber bis zur Halbzeitpause. Beim Spielstand von 3:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gäste dem TSV Zollhaus wenig entgegen zu setzen. Farian Lange (29., 47., 49.), Armin Schleitzer (31., 36.) und Robin Wiebecke (40.) drehten kräftig an der Resultatsschraube - 9:1. In der 50.Spielminute schnürte Janick-Noah Persike einen Doppelpack. Das Spiel endete 9:2. Der TSV Zollhaus verließ als verdienter Sieger den Platz in Kamsdorf 
⛰ Am Hainberg (10:30) bauten die⭐ B-Junioren des TSV Bad Blankenburg ihre Serie ohne Niederlage durch einen 9:0-Kantersieg gegen den TSV ZollhausKamsdorf auf sechs Spiele weiter aus. Nach 14 Spielen belegen die TSV-Jungs der Trainer Hubert Beyer und Jürgen Peisker aktuell Tabellenplatz sechs. Mit einen Doppelschlag (9.; 11.) stellten am 18.Spieltag in der Staffel 2 der KOL Cedric Baum und Jonas Körner schon in Halbzeit eins die Weichen in die richtige Richtung. Auch nach Wiederanpfiff durch Lucas Matischka war der TSV Bad Blankenburg die das Spiel bestimmende Mannschaft. Binnen einer Minute (49.; 50.) sorgte Jannek Hegewald für die Vorentscheidung 3:0; 4:0. Nils Schubert; Luca Troche und Jonas Körner erhöhten den Spielstand kontinuierlich bis auf 8:0 (56., 70.; 62.; 74.). Den Schlusspunkt unter eine recht einseitige Partie setzte Luis Rusche, der zum 9:0-Endstand traf (80.). Am Ende war der Bad Blankenburger Sieg hochverdient.

Der Sonntagvormittag (9:00) gehörte den ⭐ D2-Junioren allein.
⛰ Der TSV Bad Blankenburg traf im Duell der zweiten Mannschaften zuhause auf die SpG Geratal. Am 16.Spieltag in der D-Junioren-KL-Staffel 4 fuhren die Jungs der TSV-Trainer Mathias Zoch und Bauer ihren zweiten Sieg ein. TSV-Torjäger Peer Bruno Bauer (23.; 45., 52.) erzielte in diesem Spiel drei Treffer und hat nun schon 17 mal in dieser Saison ins Schwarze getroffen. Philipp Specht schnürte in dieser Partie einen Doppelpack (23.; 35.). Das Spiel endete 5:0 für die Jungs vom Hainberg.
🛑 Das Spiel der A-Junioren (14:00) bei der SpG Tonndorf wurde vom KFA abgesetzt.


⚽️ TSV-Wochenende 21./22.05.2022
B-Junioren auf der Erfolgsspur

(23.05.2022✍EJ) Das TSV-Wochenende startet am Samstag mit  vier Begegnungen:
⛰ Die ⭐D1-Junioren (KOL; 10:30) gewannen ihr Heim-Derby gegen die SpG Rudolstadt/Schwarza. Schon in Minute eins brachte Luca-Toni Scholz die Jungs vom Hainberg in Führung - 1:0. Auch der zweite TSV-Treffer ging auf den Deckel des Führungs-Torschützen - 2:0 (19.). Für den 3:0-Halbzeitstand sorgte Linus Koch  (19.). Den Gästen blieb vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Evan Häußer ein Torerfolg versagt. Im zweiten Spielabschnitt gelang der Rudolstädter Spielgemeinschaft der Ehrentreffer durch Jannes Michelfelder - 4:1 (52.). Davor und danach erhöhte der TSV den Spielstand durch Linus Koch ( 46., 55.). Letzterer Treffer war der 30.Saisontreffer des TSV-Torjägers. Das Spiel endete 5:1 für den TSV Bad Blankenburg.
⛰ Die ⭐E-Junioren (KL; 10:30) hatten es am 15.Spieltag am Hainberg mit dem Tabellenführer TSG Kaulsdorf zu tuen.  Nach einem Doppelschlag durch David Bugdaycay (18., 21.) lagen die Gäste am Ende einer umkämpften ersten Spielhälfte mit zwei Toren in Führung. Als Bennet Drum in der 30.Minute das 0:3 markierte, schien die Partie entschieden. Aber nach dem Anschlusstreffer durch Finnley Georgi wurde es noch einmal kurz spannend - 1:3 (42.). Jedoch in der Schlussphase stellte der Liga-Primus durch die Treffer von Erik Trautsch (48.) und Vincent Wolfram (50.) die Weichen endgültig auf Auswärtssieg.
⛰ Die ⭐ B-Junioren (KOL; 10:30) hatten den Tabellenzweiten SpG Gräfenroda zu Gast am Hainberg. Es war ein enges Spiel, dass durch einen Treffer entschieden wurde: Janek Hegewald traf sehenswert aus 16 Metern - 1:0 (20.). Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten die TSV-Spieler den knappen Vorsprung ins Ziel. Sie blieben damit das fünfte Mal in Folge ohne Niederlage. 
🚐Die ⭐D2-Junioren (KL; 10:30) traten am 15.Spieltag  auswärts bei Germania 1911 Königsee an. Dort mussten sie sich den Gastgebern mit 1:5 (0:3) geschlagen geben. Den Bad Blankenburger Ehrentreffer erzielte Peer Bruno Bauer in 41.Spielminute zum 1:4-Zwischenstand.

Am Sonntag sollte es zwei Spiele am Hainberg geben.
⛰ Die ⭐F-Junioren (Fair-Play-Liga; 9:00) hatten den FSV Großbreitenbach zu Gast. Der Gastgeber musste einige Spieler ersetzen. Dafür sprangen Bambini-Spieler ein. Die Gäste nutzten ihre körperliche Überlegenheit zu einem 7:1-Auswärtssieg. In die Fairplay-Wertung ging für den TSV ein 0:1 ein 
⛰ Die⭐A-Junioren (KOL; 10:30) wollten die SpG Langewiesen am Hainberg empfangen. - Aber die Gäste sagten das Spiel kurzfristig ab.

⚽️ TSV-Wochenende 14./15.05.2022
2-2-4-Wochenbilanz

(16.05.2022✍EJ) Sechs Partien standen diesmal im Nachwuchsbereich an. 
Am Samstag startete das TSV-Wochenende mit zwei Nachwuchs-Begegnungen.
⛰Die ⭐D1--Junioren (KOL; 10:30) hatten das Heimrecht gegen den FSV Martinroda. Sie machten ihre Sache besser als im Hinspiel, dass 3:3 endete. Zur Halbzeit führten die Jungs vom Hainberg schon mit 7:2. Linus Koch (1., 19., 20., 29.), Luca Toni Scholz (5., 30.) und Tim Jauch (17.) erzielten im ersten Abschnitt sieben auf einen Streich. Die Gäste hielten mit zwei Torerfolgen dagegen. Für den FSV trafen bis zum Halbzeitpfiff Mika Spargel (7.) und Riad Kurtulaj (27.). Im zweiten Spielabschnitt ließ der TSV einen Gegentreffer durch Lennard Ölze zu. Arne Hegewald (33., 45.) und Luca Toni Scholz (46., 60.) sorgten für den 11:3-Endstand.
🚐Die ⭐A-Junioren (KOL; 12:30) traten beim VfB Apolda zum Rückspiel an. Dort unterlagen sie mit 0:2.
Am Sonntag folgen vier weitere:
⛰Die ⭐D2-Junioren (KL4; 09:00) hatten die D1 der SpG Unterwellenborn am Hainberg zu Gast. Vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Michael Haag (Schwarza) zeigten sich die Bad Blankenburger nach dem Führungstreffer für die Gäste durch Linus Löffler von ihrer besten Seite. Sie hielten engagiert dagegen, und Peer Bruno Bauer sorgte mit einem Doppelpack (10., 20.) für die 2:1-Halbzeitführung. Die Gäste kamen hellwach zurück auf das Spielfeld und machten durch Paul Jungwirth (32.) den wichtigen 2:2-Ausgleich. Es folgte der Führungswechsel durch das Tor von Linus Löffler - 2:3 (48.). Die D2 hatte danach eine gute Möglichkeit zum 3:3-Ausgleich durch Peer Bruno Bauer (50.). Stattdessen kam die SpG Stahl nach einem Freistoß zum vorentscheidenden 2:4 durch Linus Löffler (53.). Derselbe Spieler landete einen Hattrick, nachdem er bei einem Eckstoß zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war (60.). Das Spiel endete somit 2:5. Eine Halbzeit konnten die TSV-Jungs mithalten. Im zweiten Spielabschnitt war die SpG Stahl Unterwellenborn das zielstrebigere Team.
🚐Unsere⭐ F-Junioren (FPL4; 09:00) traten auswärts beim FSV Martinroda ll an. Dort hielten die TSV-Jungs gut mit. Aber die Tore konnte nur der Gastgeber erzielen. Das Spiel endete 3:0 für Martinroda und ging mit 1:0 in die Wertung ein.
🚐Die⭐ E-Junioren (KOL; 10:30) waren in Sitzendorf beim FSV Mellenbach/Sitzendorf zu Gast. Dort ging es für die Gäste zunächst gut los; Emil Metzner brachte die TSV-Jungs nach 15 Minuten in Führung - 0:1. Diese konnte jedoch nicht bis zur Halbzeit behauptet werden. Der FSV schlug doppelt zurück und führte so zum Seitenwechsel knapp mit 2:1 (18., 23.). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Janick-Noha Persike der Treffer zum 2:2-Ausgleich (30.). Das bessere Ende hatte dann der FSV für sich. Er erzielte noch zwei Tore (45., 50.) und verließ den Platz als 4:2-Sieger. Dem TSV hingegen blieb der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich versagt.
🚐Die⭐ B-Junioren (KOL; 10:30) mussten auf dem Kunstrasen der SpG Großbreitenbach Farbe bekennen. Gleich mit dem ersten Angriff konnte jedoch dort der Gastgeber die schnelle 1:0-Führung erzielen (1.). In der 16.Spielminute, war es Miro Gerstenberg, der die Bad Blankenburger mit dem 1:1 in das Spiel zurück brachte (16.). Doch die SpG hielt dagegen und eroberte noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hendrik Schmidt durch Felix Klein die erneute Führung zurück - 2:1(25.). Auch nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel mit Tormöglichkeiten für beide Teams weiter. Der TSV nutzte eine davon durch Luca Troche und erzielte dadurch den 2:2-Ausgleich (54.). Kein Team konnte einen weiteren Treffer landen. Es blieb beim 2:2-Remis und das Team von TSV-Trainer Hubert Beyer blieb damit trotz zweier Auswärtsspiele in dieser Woche ungeschlagen.

⚽️ Erfolgreiche Nachholer für F- und B-Junioren 
Zwei Nachholer standen am Mittwoch (11.05.) auf dem Spielplan des TSV Bad Blankenburg. 
🚐 Unsere ⭐F-Junioren waren mit dem Trainer-Duo Fritz Severin und Jürgen Peisker in 🏟Saalfeld (17:00) beim FC Saalfeld zum Punktspiel in der Fair-Play-Liga zu Gast. Auf den Saalewiesen-Plastikgrün gelang es die TSV-Niederlagen-Serie zu beenden. Eine engagiert zu Werke gehende TSV-Mannschaft lag nämlich zur Halbzeit mit 2:1 in Führung. Diese wollten die Gäste nicht mehr abgeben. Und gleich nach Anstoß wurde der wichtige Treffer zum 1:3 erzielt. TSV-Torwart Emil und alle anderen Jungs vom Hainberg verteidigen den Vorsprung clever bis zum Spielende. Im obligatorischen Neunmeterschießen nach dem fair geführten Spiel hatten dann die Saalfelder Kids mit 2:0 die Nase vorn. In ihm zeigte auch der FC-Torhüter Henry, dass er ein super Torwart ist. Das Spiel ging mit einem 1:0 für Bad Blankenburg in die Fair-Play-Wertung ein. 
🚐 In der Kreisoberliga der ⭐B-Junioren stand der Nachholer (18:00) beim aktuellen Tabellenführer🏟SpG Gräfenthal-Lichte an. Dabei brachten die TSV-Jungs den Kids von der SpG die erste Saisonniederlage bei. Schon zur Halbzeit führte die Auswahl von TSV-Trainer Hubert Beyer mit 3:0 auf des Gegners Platz in Gräfenthal. Henning Krämer, Jonas Körner und Tristan Prochatzka hatten für die Gäste aus Bad Blankenburg getroffen (18., 21., 39.). Als Jonas Körner gleich nach Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Daniel Reiber (Lehesten) seinen Doppelpack schnürte, roch es stark nach einem TSV-Sieg - 0:4 (41.). Daran änderte auch der Ehrentreffer durch Hannes Windorf zum 1:4-Endstand nichts mehr (68.). Die Bad Blankenburger konnten die Gastgeber überraschen und somit Boden in der Tabelle gut machen.Wochenende 

7./8.Mai 2022
Ausgeglichene 2-2-2-Bilanz

(09.05.2022✍EJ) Im Nachwuchsbereich standen am Samstag drei Spiele mit TSV-Beteiligung an.
 🟢Um⛰ 9:00 Uhr hatten die⭐ E-Junioren Heimrecht gegen die SpG Langewiesen ll. Sie erzielten ein 1:1-Remis. Dabei gelang Richardt Meissner eine Minute vor Abpfiff der umjubelte TSV-Treffer zum 1:1-Ausgleich.
 Am Hainberg ging es später in der KOL der⭐ B-Junioren (⛰10:30) mit dem Spiel der TSV-Jungs gegen den SV 90 Niederkrossen, dass durch Schiedsrichter Erik Rößler (Unterwellenborn) souverän geleitet wurde, weiter. Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Cedric-Etienne Baum brachte mit einem Heber den TSV in Führung - 1:0 (4.). In den letzten Sekunden der ersten Spielhälfte gab es einen vermeidbaren Strafstoß für die Gäste, den Toni Kornatz sicher verwandelte - 1:1 (40.+1). Das bis zum Schluss umkämpfte Spiel wogte hin und her: Die Gäste trafen den Pfosten - Der TSV traf den Querbalken. Es wurde erst in der allerletzten Schlussminute durch den Schlitzohr-Treffer von Luis Rusche entschieden und endete 2:1 für die Bad Blankenburger Jungs (80.+1).
 Auswärts in der D-Junioren-KOL (🚐10:30) waren unsere⭐ D1 beim SV Germania Ilmenau zu Gast. Es war ein Spiel mit zwei TSV-Gesichtern🤔🤗. Tamino Spindler sorgte für die Führung der Gastgeber (8.). Die TSV-Abwehr brachte Jan Liebig nicht in den Griff. Er erzielte drei Treffer im Spiel. Vor der Pause sorgte er so für das 2:0 und das 3:0 (22., 28.). Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Moritz Exner kam der TSV durch Linus Koch zum 3:1-Anschluss (46.). Es sahen die Gastgeber bis zum 4:1 durch Jan Liebig wie der sichere Sieger aus (50.). In den letzten 10 Minuten holte der TSV Tor um Tor auf. Linus Kochs Doppelschlag (53., 54.) Tim Jauchs Ausgleichstreffer (57.) sorgten für den 4:4-Endstand. Für die Gäste wäre bei besserer Abwehrarbeit und konsequenter Chancenverwertung sogar noch mehr möglich gewesen.
 In der ⭐A-Junioren-KOL (⛰13:00) stieg am Hainberg das Rückspiel zwischen der SpG Haarhausen l und dem TSV Bad Blankenburg. Die Gäste reisten dezimiert an👍 und hielten bis zur Halbzeit noch gut dagegen. Maxim Heilmann (1., 19., 43.) sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für den 3:0-Pausenstand. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tony Staatz (Blankenhain) gab es noch sechs weitere TSV-Treffer auf dem Kunstrasen am Hainberg zu sehen. Dabei trafen Nils Schubert (52.), Janek Hegewald (63., 85.), Maxim Heilmann (75.), Henning Krämer (82.) und Jonas Körner (83.). Das Spiel endete 9:0 für die Jungs vom Hainberg, die aktuell hinter Martinroda und Geratal den Tabellenplatz 3 einnehmen.
 🟢Am Sonntag gab es zwei Junioren-Spiele.
Am Hainberg empfingen in der Fair-Play-Liga (⛰9:00) unsere⭐ F-Junioren die SpG Teichel-Remda. Die Gäste zeigten sich als die reifere Mannschaft. Erst in der Schlussminute konnte der TSV den 1:4-Ehrentreffer herausspielen. Das Spiel ging mit 0:1 in die Fairplay-Wertung ein.
 In der Kreisliga-Staffel 4 (🚐10:30) der D-Junioren muss die ⭐D2-Mannschaft bei der SpG Oberweißbach-Unterweißbach antreten. In Unterweißbach hatten sie einen schweren Stand. Der Gastgeber war die dominierende Mannschaft. Am Ende hieß es 8:1 für die Spielgemeinschaft. Lucas Lochter erzielte das 3:1 und damit den TSV-Ehrentreffer.


Das TSV-Wochenende: 29.04. - 01.05.2022

🟢 Am Freitag (29.04.) waren unsere 🚐 F-Junioren (17:00) in der Fairplay-Liga auf dem Rasenplatz von Tabellenführer TSG Kaulsdorf zu Gast und unterlagen, was mit 0:1 in die Fairplay-Wertung einging.
🟢Am Samstag (30.04.) standen zwei Nachwuchs-Spiele auf dem Spielplan.
Heimrecht in der KOL besaßen unsere 🏟 D1-Junioren (9:00) gegen die 2.Mannschaft des FC Saalfeld. Sie gewannen am Ende auf Kunstrasen deutlich mit 7:2. Dabei schossen Arne Hegewald, Luca Scholz, Tim Jauch und Linus Koch einen 4:0-Vorsprung heraus (3., 16., 18., 26.). Die Gäste erzielten ihren ersten Treffer durch Paul Augsten (4:1; 29.) im Spiel kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Michael Haag (Schwarza). Der jüngere D-Juniorenjahrgang des FC Saalfeld hielt am Beginn der zweiten Halbzeit gut dagegen und schoss sich durch das Tor von auf 4:2 heran (43.). Erst nachdem Linus Koch in der 49.Spielminute mit einem Schuss in das lange Eck das Ergebnis auf 5:2 stellte, hatte der TSV wieder Oberwasser. Der dritte Torerfolg von Linus Koch im Spiel (59.) und der Gewaltmarsch von  Philipp Specht über fast den ganzen Platz (60.) sorgten in den Schlussminuten für einen deutlichen Sieg der Jungs vom Hainberg.
Auswärts mussten unsere 🚐E-Junioren (9:00) am 12.Spieltag in der Kreisliga-Staffel 4 bei der 2.Mannschaft der SpG Gräfenroda in Geraberg auf dem Kunstrasen antreten. Dort brachte Bendix Eberlein sein Team in der 16.Spielminute in Führung. Diese markierte gleichzeitig den 0:1-Halbzeitstand. Auch im zweiten Spielabschnitt hielt TSV-Torwart Tom Ulrich sein Tor sauber. In der 39.Spielminute gelang es Bendix Eberlein einen Doppelpack zu schnüren - 0:2. Als auch noch Emil Metzner zum 0:3 traf (44.), stand dem Auswärtssieg des aktuellen Tabellenvierten nichts mehr im Wege. Damit setzten unsere E-Junioren ihre Siegesserie im Kalenderjahr 2022 fort.

💮Am 1.Mai ging das TSV-Wochenende mit zwei Heimspielen im Nachwuchsbereich weiter. 
Unsere 🏟 D2-Junioren (9:00) hatten 12.Spieltag in der Kreisliga-Staffel 4 den Tabellenfünften SpG Gräfenthal auf dem Kunstrasen am ⛰ Hainberg zu Gast. Nach einem vermeidbaren Fehler brachte dort Luca Krawietz das Gästeteam in Führung - 0:1 (10.). Die Bad Blankenburger Jungs hielten gut dagegen. Allein mit dem Toreschießen klappte es nicht. Die Gäste besaßen in Luca Krawietz einen zweifachen Torschützen. Er entschied die umkämpfte Partie in der 42.Spielminute mit dem Treffer zum 0:2. Daran änderte auch nichts mehr der Hand-Strafstoß, den Peer Bruno Bauer zwei Minuten vor Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Pascal Zickmann im Tor versenkte. Die Gäste hatten insgesamt knapp mit 2:1 die Nase vorn. Die D2-Junioren fuhren trotz Niederlage ein ordentliches Resultat ein, dass bei etwas mehr Konzentration noch etwas positiver ausfallen hätte können.
Die 🏟 A-Junioren (10:30) revanchierten sich auf dem heimischen Plastikgrün für die im Hinspiel bei der SpG Haarhausen ll erlittene 3:6-Niederlage. Auch im Rückspiel wurden die 50 anwesenden Zuschauer mit neun Treffer gut unterhalten. Dabei ging es von Anfang an zur Sache. Nils-Harald Schulz ließ die Gäste schon in der 3.Spielminute jubeln. Doch die Jungs vom Hainberg schlugen sofort zurück. Sehenswert machte Lenny-Elias Bommhardt den 1:1-Ausgleich (4.). Nach fünf torlosen Minuten ließ Janek Hegewald das Tornetz wieder wackeln (9.). Henning Krämer baute in der 11.Spielminute den Vorsprung aus. Doch in der 18.Spielminute hieß es aus TSV-Sicht nur noch 3:2 - Toni Lindig hatte für die Gäste getroffen. Gut für den TSV, dass Janek Hegewald  noch vor dem Halbzeitpfiff den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte - 4:2 (25.). Jedoch die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen. In Minute 53. gelang Nils Luther der erneute Anschlusstreffer 4:3. In der zweiten Spielhälfte fehlte es dem TSV-Spiel an schnörkellosen Diagonalbällen, mit denen man den massiven zentralen Block der Gäste ohne die nun vielen verlorenen Zweikämpfe aushebeln hätte können. Zudem bekamen die TSV-Spieler den eingewechselten Steven "Diego" Schmiegel nicht richtig in den Griff. Im weiteren emotionsgeladenen Spielverlauf wurde es für Schiedsrichter Frank Dietzel (Niederkrossen) knifflig. Während er auf der einen Seite einen Strafstoß gab, entschied er sich auf der anderen Seite dagegen (65., 71.) - Janek Hegewald übernahm vom Punkt die Verantwortung und markierte den 40.Treffer unserer A-Junioren in dieser Saison - 5:3. Hätte Henning Krämer den Ball in der 75.Spielminute einfach nur über die Torlinie geschossen, hätte der TSV das Hinspielresultat egalisieren können. So aber wurde es nach dem direkt verwandelten Freistoß  (5:4; 90.) durch Nils Hennemann in der Nachspielzeit noch einmal unnötig spannend. Erst mit dem Schlusspfiff konnten sich die TSV-Jungs ihres Sieges endgültig sicher sein. Damit verlängerte sich ihre Serie ohne Niederlage auf sechs Spiele am Stück. Die Gäste aus Haarhausen waren bis zum Schluss der erwartet schwere Gegner, der an einer Punkteteilung in Bad Blankenburg schnupperte.



🟢 Das TSV-Wochenende 24.05.-25.05.2022

(25.05.2022✍EJ) Am Sonntag (24.05.2022) mussten unsere ⭐D1-Junioren nach Marlishausen 🚐 reisen. Dort gestaltete sich die erste Spielhälfte nicht nach den Wünschen der Gäste. Sie lagen zur Halbzeit recht deutlich mit 0:5 zurück. Luis Brose (2., 11., 16.) und Jannis Rösel (18.). hatten für die SG getroffen. Zudem unterlief Linus Koch ein Eigentor (8). Die Gastgeber konnten einen Neunmeter verwandeln.
Im zweiten Spielabschnitt machten es die Jungs vom Hainberg besser und holten Tor um Tor auf. Dabei trafen Luca Scholz (38.), Linus Koch (48.) und Arne Hegewald (51.). Allerdings wurde ein Neunmeter verschossen. Beim Spielstand von 5:3 für Marlishausen beendete Schiedsrichter Steve Christian Rudolf die torreiche Partie, in welcher der TSV viel zu spät munter geworden ist.

🟢 Das TSV-Wochenende 09.04.-10.04.

(09.04.2022✍EJ) Am Samstag (09.04./10:30) hatten unsere B-Junioren ein 🏟Heimspiel gegen den SpG TSV Langewiesen. Im Duell der Tabellennachbarn endete das Spiel wie schon im Hinspiel (1:1)  unentschieden. Schon der erste Angriff der Gäste brachte das 0:1 durch Fajar Alhasan (1.). Erst im zweiten Spielabschnitt fanden Jonas Körner und Paul Kürsten eine passende Antwort - 2:1 (49., 64.). Doch zum Sieg reichte diese nicht, da Hannes Wagenknecht 3 Minuten vor Spielschluss den 2:2-Endstand herstellte.

🟢 Das TSV-Wochenende 01.04.-03.04. 

E-Junioren gewinnen Topspiel
A-Junioren erobern Platz 3 zurück

(03.04.2022✍EJ) Zwei 🏟Heimspiele auf dem Kunstrasen und  drei 🚐Auswärtsbegegnungen waren auf dem Spielplan. 🛑Das Spiel unserer D1-Junioren in Marlishausen wurde abgesetzt. Zwei🤗 Siegen standen drei 🤔 Niederlagen gegenüber.
⚽️Am Samstag (02.04.2022) standen sich am 11.Spieltag der⭐ E-Junioren (9:00) in der KL-Staffel 4 der Tabellen-Dritte aus Bad Blankenburg und der Tabellenzweite FC Saalfeld ll am 🏟Hainberg im Spitzenspiel gegenüber. Der TSV hat sich dabei mit einem 5:2-Sieg für die 2:3-Hinspielniederlage revanchieren können. Am Ende des ersten Spielabschnittes navigierte Michel Botz die Kids vom Hainberg mit zwei Treffern auf die richtige Straße (20., 24.). Doch am Anfang der zweiten Halbzeit sorgte Eddy Meiß mit dem Anschlusstreffer dafür, dass die Reise nicht langweilig wurde 2:1  (33.). Mannschaftskapitän Janick Noah Persike korrigierte zehn Minuten später die Richtung wieder - 3:1 (41.). Mit einem Doppelschlag ließ Kazimir Gernhardt den TSV-Express seinem Ziel - Heimsieg - näher kommen (43., 48.). Auch der Gegentreffer durch Saalfelds Toptorjäger Lasse Oertel konnte die Bad Blankenburger nun nicht mehr stoppen (5:1; 49.).
In der Kreisoberliga der ⭐B-Junioren (12:30) stand der 12.Spieltag an. Es waren die Jungs vom TSV Bad Blankenburg beim 🚐FC Saalfeld zu Gast. Wie im Hinspiel unterlag der TSV dem FC mit 0:2. Dabei hatten die Bad Blankenburger in der torlosen ersten Halbzeit die Gelegenheit selbst in Führung gehen zu können, trafen aber nur den Torpfosten. Nach Freigabe der zweiten Halbzeit durch Kevin Piehler erwiesen sich dann die Gäste als treffsicher. Benam Gahfouri (57.) und Ali Nasser Khan (69.) beförderte mit ihren Toren die Gastgeber auf die Sieger-Straße. Trotz Auswärtsniederlage verbleibt der TSV auf Tabellenplatz 5. Der FC Saalfeld konnte durch den Sieg auf Tabellenplatz 2 hochrutschen.
⚽️Am Sonntag (03.04.2022) hatten in der Fair-Play-Liga unsere⭐ F-Junioren die Kids der Germania 1911 Königsee auf dem🏟 Kunstrasen (9:00) der Landessportschule zu Gast. In einer umkämpften Partie entführten am Ende die Gäste die 3 Punkte vom Hainberg. Den goldenen Siegtreffer erzielte Lucas Möller schon in der 6.Spielminute.
Am 13.Spieltag der ⭐A-Junioren-KOL (10:30) reiste 🚐der TSV Bad Blankenburg zum SV 09 Arnstadt und punktete auswärts dreifach. Der Gastgeber hatte Personalprobleme und startete mit 8 Feldspielern. Er füllte seine Reihen in der 9. und in der 46.Spielminute jeweils mit einem Spieler auf. 
Schon zur Halbzeitpause führten die Gäste deutlich mit 9:0; Jonas Körner (1.), Nils Schubert (6., 42.), Moritz Hauser (18., 31.), Henning Krämer (28., 38.), Maxim Heilmann (40.) und Janek Hegewald (45.) per Strafstoß hatten getroffen. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heiko Hartung erhielten Luca Dehmel, Jonathan Lindner und Jacob Miessen volle Spielpraxis. Luca Dehmel (58.) machte den Spielstand zweistellig. Janek Hegewald (72.) erzielte mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß im Spiel den 0:11-Endstand.
Gegen den Spitzenreiter ihrer KL-Staffel mussten unsere⭐ D2-Junioren (8.) am 11.Spieltag 🚐auf dem Kunstrasen im Heine-Park 12:30 Uhr antreten. 
Bis zur 23. Spielminute konnte Tom Ullrich seinen Kasten sauber halten. Doch dann gelang den Gastgebern von der SpG Rudolstadt/Schwarza ll ein Doppelschlag durch Gashi Erjon (24.; 26). Beim Stand von 2:0 wurden so die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wolfard Pröhl versuchten die Bad Blankenburger den Rückstand zu verkürzen. Aber in der 34.Spielminute sorgte der Treffer von Simon Fleck für die Vorentscheidung - 3:0. Kira Kopp und erneut Simon Fleck bauten die Führung des Gastgebers weiter aus (40., 57.). Das Spiel endete mit 5:0 für die SpG Rudolstadt/Schwarza ll. Trotz der Niederlage haben die Bad Blankenburger bis zum Schluss sportlich fair dagegen gehalten.


🟢 Das TSV-Wochenende 25.03.-27.03.

A-Junioren egalisieren im Topspiel ein 0:2

(25.03.2022✍EJ) Drei 🏟Heimspiele und zwei 🚐Auswärtsbegegnungen standen diesmal auf den Wochenspielplan des TSV Bad Blankenburg. Das Spiel der 2.Männer soll im 🤝gegenseitigen Einvernehmen am 4.6. nachgeholt werden; Covid 🗣zwang die SG Saaletal 51 zur Absage. Aus dem selben Grund sagte die SpG Gräfenthal sein Heimspiel in der B-Junioren-KOL gegen den TSV Bad Blankenburg ab.

⚽️ Los ging es am Freitag (25.03.) mit der Partie der ⭐ F-Junioren 🚐in Saalfeld (Anstoß: 17:00).
⚽️ Die ⭐D1-Junioren empfingen 🏟 am Samstag (26.03.) 10:30 Uhr zum ⛰Gipfeltreffen in der KOL die SG Wachsenburg Haarhausen. Nach 60 Minuten zeigte sich, dass Haarhausen in dieser Saison das beste Team der Staffel ist. Zwar konnte Linus Koch die frühe Führung der Gäste noch ausgleichen, aber als die SG erneut in Führung ging, war der TSV nicht in der Lage richtig dagegen zu halten. Binnen fünf Minuten machte der neue Tabellenführer zwei weitere Treffer und sorgte so für den deutlichen Halbzeitstand - 1:4. Anstatt eine Aufholjagd zu starten, mussten die Bad Blankenburger auch noch das 1:5 schlucken. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Erst kurz vor Ultimo gelang Linus Koch mit seinem zweiten Treffer minimale Ergebniskosmetik. Das Spiel endete 2:5.
.

⚽️ Nach der ⌛Zeitumstellung am Sonntag ging das TSV-Wochenende mit zwei Spielen erfolgreich weiter.
 Beim 🚐Uhlstädter SV mussten ab 10:30 Uhr unsere⭐ E-Junioren Farbe bekennen. Sie lösten ihre Aufgabe souverän mit einem 14:0-Auswärtssieg. Dabei hatte wohl Janick-Noha Persike das meiste Zielwasser vor dem Spiel getrunken. Er traf 8 Mal, davon 6 Mal im ersten Spielabschnitt, ins Schwarze. Den 0:8-Halbzeitstand machten zudem Bendix Eberlein und Fredo Hanf perfekt. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich außerdem Fredo Hanf, Bendix Eberlein, Jonas Schönefeld und Hans Herzer in die lange Torschützenliste eintragen.
 Im 🏔Spitzenspiel (10:30) der⭐ A-Junioren-KOL  empfing der Tabellen-Dritte aus Bad Blankenburg den aktuellen Spitzenreiter FSV Martinroda. Das Spiel wurde zum Krimi und endete 2:2-Remis. Damit konnte die Trainervorgabe erfüllt werden. Nach der ersten Spielhälfte hätte es aber auch mehr sein können, wenn die TSV-Jungs aus ihren 5 Torchancen zumindest einen Treffer gemacht hätten. Im zweiten Spielabschnitt bestätigten die Gäste, warum sie aktuell in der Tabelle die Polposition inne haben. Durch Robin Bartholome und Max Widder schossen sie einen 2:0-Vorsprung heraus (46., 59.). Bis zur 86.Spielminute sahen sie wie der sichere Sieger aus. Doch der TSV Bad Blankenburg ist erst dann geschlagen, wenn der Gegner mit dem Schlusspfiff mindestens einen Treffer mehr erzielt hat: In der 87.Spielminute brachte das Tor von Jonas Körner die Heimelf zurück ins Spiel. Es folgte ein dramatischer Endspurt mit Happy-End. Fast mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Willi Girbardt (Lichte) zappelte der Ball zum erzwungenen 2:2-Ausgleich im Netz (90.).
Für die Gäste war es eine gefühlte Niederlage. Der TSV wurde dafür belohnt, sich trotz Rückstandes nicht aufgegeben zu haben. Alles in allem war das Remis leistungsgerecht. Der FSV ist mit 22 Zählern aktueller Tabellenführer; der TSV ist mit 20 Punkten (Rang 5) weiter auf Schlag-Distanz 

🟢 Das TSV-Wochenende vom 19./20.03.2022

 (20.03.2022✍EJ) Sieben 🏟Heimspiele und eine 🚐Auswärtsbegegnung standen an diesem Wochenende auf dem Spielplan des TSV Bad Blankenburg. Krankheitsbedingt wurde das Spiel der B-Junioren angesagt. 
Los ging es am ⚽️ Samstag (19.03.), als der TSV Zollhaus ab 9:30 Uhr Gast unserer ⭐D1-Junioren war. In einer torreichen Begegnung führten die Bad Blankenburger Jungs zur Halbzeit mit 4:2. Dabei ging der Gäste-TSV durch Marvin Meier frühzeitig in Führung (3.). Der Heim-TSV hielt durch die drei Treffer von Linus Koch, Philipp Specht und Luca Fiur dagegen  (5., 7., 12.). Felix Kuschke sorgte in der 15.Minute für die Gäste aus Kamsdorf für den 3:2-Anschlusstreffer. Die Bad Blankenburger hatten nun viel Arbeit hinten, da die Blauen in dieser Spielphase auf den Ausgleich drückten. Bad Blankenburgs Torwart Lino Gießler war nun der Fels in der Brandung und hielt, was zu halten war. Fast mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Felix Matischka (Saalfeld) verwandelte Linus Koch einen Neunmeter sicher (4:2. - 30.). Im zweiten Spielabschnitt spielte der Heim-TSV nach Umstellung der Formation kompakter und ließ erst in der Nachspielzeit einen Gegentreffer durch Ben Scheller zu 6:3 (60.+5). Zuvor brachten die Tore von Philipp Specht und Linus Koch die endgültige Spielentscheidung zu Gunsten des TSV Bad Blankenburg. Die Gäste, die viele Spieler des jüngeren Jahrganges in ihren Reihen hatten, zeigten sich am Hainberg sehr spielfreudig und wurden etwas unter ihrem Wert geschlagen. Mit dem 6:3-Sieg verteidigte der TSV die aktuelle Tabellenführung. Es folgt nun das Top-Duell gegen das bislang ungeschlagene Team aus Haarhausen am Hainberg. Möchte der TSV sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren muss er im Punkt Zweikampfbilanz mindestens eine Schippe drauf legen und seine Resoursen von Anfang an optimal ausnutzen.
Parallel spielten auf dem neuen Kunstrasen der Sportschule die ⭐E-Junioren, welche die Germania 1911 Königsee zu Gast hatten. Es war eine intensive Partie, in der beide Teams in der ersten Spielhälfte die eine oder andere Tormöglichkeit nicht im Tor unter bringen konnten. Zudem zeigte sich wieder einmal TSV-Torhüter Tom Ulrich als Meister seines Faches. Auf der Gegenseite konnte Finnley Georgi in der 23.Spielminute Gästetorwart Timon Seifert einmal bezwingen. Mit einem Doppelschlag brachte der eingewechselte Janick-Noha Persike (30., 33.) den TSV Bad Blankenburg auf die Siegerstraße. Die fair mitspielenden Gäste belohnten sich für ihr Engagement in der 48.Spielminute mit den Ehrentreffer durch Elias Pilz. Am Ende konnte der TSV mit 3:1 gewinnen und damit seinen 5.Saison-Dreier eintüten. Aktuell belegt das Team von Trainer Denny Krämer den 4.Tabellenplatz.
 11 Uhr spielten unsere⭐A-Junioren zuhause gegen die SG Moorental. Im Duell Vierter gegen Dritter der KOL wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht. Am Ende einer anfangs umkämpften Partie stand ein deutlicher 4:0-Sieg. Doppeltorschütze (29.,63.) Nils Schubert brachte sein Team in Führung. Maxim Heilmann setzte sich später gekonnt im Strafraum durch und machte so die 2:0-Pausenführung perfekt (35.). Am Ende hieß es 4:0 für den TSV Bad Blankenburg, da Henning Krämer in der 55.Spielminute seinen 14 Saisontreffer erzielte und wie oben schon erwähnt Nils Schubert ein zweites Mal traf. Der TSV Bad Blankenburg machte vier Treffer und fand so zu seinem Spiel. Die SG Moorental war der erwartet unangenehme Gegner - traf aber das von TSV-Keeper Wesly Beck wiederum gut gehütet Tor nicht. Mit dem Sieg kletterten die A-Junioren in der Tabelle auf Rang 3 .
Am⚽️ Sonntag (20.03.) hatten ab 9:00 gleichzeitig die ⭐F-Junioren und die ⭐D2-Junioren Heimspiele. Dabei unterlagen die D2-Junioren gegen den SV 90 Niederkrossen hoch mit 0:11. Bei den F-Junioren ging gegen den TSV Zollhaus ein 0:1 in die Fairplay-Wertung ein.
Ab 14:00 Uhr testete die 🤝2.Männermannschaft am Hainberg gegen junge Mannschaft SG Traktor Teichel lll. Beide Teams bestritten ihren ersten Test im Jahr 2022. Dementsprechend klappte noch nicht alles reibungslos. Nach einem optimistischen Pass am eigenen Strafraum musste der TSV II den 0:1- Rückstand hinnehmen; Jonas Landgraf brachte die Gäste in Führung (14.). Nach einem Pass in die Spitze gelang Felix Vofrei der 1:1-Ausgleich (21.). Bei einer Serie von 3 Freistößen in Folge stand dem Schützen Schachtschnabel jeweils die Präsenz von TSV-Torhüter Christian Vater im Wege. Auch nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heiko Schlag (Lichte) ging das Spiel vor 60 Zuschauern bei sonnigen aber windigen Wetter weiter. Die Gastgeber brachten mit Florian Finn, Jonas Krauße, Florian Naujoks, Louis und Torsten Enzian frische Kräfte. Es blieb ein Vergleich auf Augenhöhe. Bei den Gästen zog immer wieder Carlo Crecelius an den Ketten. Auf TSV-Seite hielten Robert Hauser, Fritz Severin, Kevin Schalk und Felix Vofrei spielerisch dagegen. Doch die Bad Blankenburger schafften es nicht, aus ihren Möglichkeiten Kapital zu schlagen.  Fritz Severin traf nach perfektem Diagonalball in den Strafraum nur die Querstange (65.). Besser machten es die Gäste: Carlo Crecelius zog aus 30 Metern ab und der Ball schlug sehenswert im linken oberen Torknick ein - 1:2 (76.). Bei einem Foulspiel im Strafraum an Felix Vofrei blieb der mögliche Strafstoßpfiff aus (84.). Statt des verdienten Ausgleich-Treffer führte ein Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Innenverteidiger zur Spielentscheidung. Am Ende reagierte der Teichler Tobias Jahn am schnellsten und stellte den 1:3-Endstand in einem unterhaltsamen Spiel her. Kurz vor Ultimo hatte Torsten Enzian noch das 2:3 auf dem Schlappen, als er alleine auf den starken Gästetorhüter zusteuerte.

🟢 Das TSV-Wochenende 12.03./13.03.
Drei Siege, eine Niederlage, zwei Absetzungen 

(13.03.2022✍EJ) Vier von sechs Spielen mit TSV-Beteiligung fanden an diesem Wochenende statt. Die Partie der 1.Männer und der Test der D1-Junioren wurde krankheitsbedingt abgesetzt.
⚽️Am Sonntag (13.03./10:30) trafen die ⭐A-Junioren des TSV auf die Gleichaltrigen von der SpG Tonndorf. Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Spielhälfte. Während es die Gäste verpassten aus ihren Torgelegenheiten Kapital zu schlagen, schlug der TSV drei Mal zu. Schon in der 2.Minute verirrte sich der Schussversuch von Henning Krämer über Bande im langen Eck. Als der Gästetorhüter beim  Herauslaufen zögerte veredelte Hennig Krämer ein Zuspiel von Moritz Hauser zum 2:0 (31.). Auch als Nils Schubert kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Holger Schenk  (Kamsdorf) auf 3:0 erhöhte, kam die Vorlage in Form eines Schnittstellenpasses vom auffälligsten TSV-Spieler (44.). Beim Gegner hatte sich dieses Prädikat Toni Lindner verdient. Seinen Torabschlüssen entgegen standen jedoch die starken Abwehraktionen von TSV -Torhüter Wesley Beck (4., 6., 44.). Letzterer hatte bei einem Lattentreffer von Konrad Brinkmann das Glück auf seiner Seite.
Letzte Zweifel am TSV-Sieg beseitigte Maxim Heilmann, der mit seinem sehenswerten Schuss von der Strafraumkante endgültig für klare Verhältnisse am Hainberg sorgte (48). Henning Krämer und Janek Hegewald bauten den Vorsprung auf 6:0 aus (55., 85.). Mit einem knapp verwandelten Strafstoß betrieb Toni Lindner für sein Team Ergebniskosmetik (6:1/88.). Am ersten Dreier unserer im Jahr 2022 rüttelt dieser Treffer jedoch nicht mehr.
⚽️Am Samstag (12.03./10:30) waren unsere⭐ F-Junioren beim FSV Mellenbach/Sitzendorf zu Gast. Dort unterlagen sie dem Gastgeber. Das Resultat ging mit 0:1 in die Fairplay-Wertung ein.  
⚽️Schon um 10:00 Uhr mussten in der Kreisliga unsere⭐ D2-Junioren in Leutenberg gegen die SG Probstzella Farbe bekennen. Anton Thoma (2.) und Peer Bruno Bauer (7.) brachten die Kids vom Hainberg frühzeitig mit 2 Toren in Führung. Als den Gastgebern in der 22.Spielminute unglücklich ein Eigentor unterlief, zeichnete sich der erste reguläre Saisonsieg der Bad Blankenburger schon in der ersten Spielhälfte hab. Mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet dominierten die TSV-Nachwuchsfussballer auch den zweiten Spielabschnitt. Wiederum Anton Thoma (33., 60.) als auch Peer Bruno Bauer (42., 56.) ließen das Resultat auf den Endstand von 0:8 anwachsen. Mit dem ersten🤗 Saison-Dreier im Gepäck traten die Bad Blankenburger zufrieden die Heimreise an.
⚽️Auf den Kunstrasen in Rudolstadt fand ab 9:00 Uhr das Derby der⭐ E-Junioren statt. Im ersten Spielabschnitt tasteten sich zunächst beide Teams in die fair geführte Partie. Mit zunehmender Spielzeit wurden beide Teams mutiger und erspielten sich erste Tormöglichkeiten. Schiedsrichter Luis Tim Engelmann pfiff die ersten 25 Spielminuten beim Spielstand von 0:0 ab, da das Zielwasser noch seine Wirkung verfehlt hatte. 
Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes merkte man, dass der TSV etwas aus dem Heinrich-Heine-Park mitnehmen wollte. Die Bad Blankenburger Angriffsbemühungen gipfelten in dem Führungstreffer durch Fredo Hanf - 0:1 (31.). Drei Minuten später brachte ein Tempogegenstoß und die gelungene Einzelleistung von Bendix Eberlein die Vorentscheidung zu Gunsten des TSV Bad Blankenburg - 0:2 (34.). Die SpG Einheit Rudolstadt wollte nun den Rückstand verkürzen, ließ aber beste Torgelegenheiten ungenutzt. Der TSV Bad Blankenburg behauptete seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff. Stolz verließen die TSV-Kids das Spielfeld nach Abpfiff als🤗 Derby-Sieger.

🏟 Das TSV-WOCHENENDE 5.3./6.3.2022


(05.03.2022✍ EJ) Drei Spiele fanden am Samstag statt. Das Spiel der A-Junioren am Sonntag (6.3.2022) wurde krankheitsbedingt abgesagt.
🤔Unsere ⭐D-Junioren mussten auswärts beim FSV Martinroda Farbe bekennen. Dort wogte das Spiel hin und her. Es endete am Ende 3:3-Unentschieden. Lennard Oelze eröffnete den Torreigen für den Gastgeber (5.). Tim Jauch und Luca Toni Scholz drehten dann das Spiel zu Gunsten des TSV (21., 29.). Doch der FSV konnte fast mit dem Halbzeitpfiff den 2:2-Pausenstand herstellen (30.). Im zweiten Spielabschnitt gelang Martinroda durch Lennard Oelze (37.) die erneute Führung - 3:2. Der TSV kämpfte danach um den 3:3-Ausgleich, den dann auch Arne Hegewald erzielte (47.). Da keiner Mannschaft ein weiterer Treffer gelang, endete das Spiel mit einem Remis.
🤗Ein Richtung weisendes Heimspiel hatten unsere ⭐B-Junioren zu absolvieren. Am Ende stand gegen den SV Fortuna Griesheim ein deutlicher 5:1-Heimsieg zu Buche. Es ging für die Bad Blankenburger gut los, als Janek Hegewald ein Solo mit dem Treffer zum 1:0 beendete (5.). Doch die Gäste hielten dagegen und trafen in der 12.Spielminute den Pfosten. Keine Mannschaft dominierte in der ersten Spielhälfte die umkämpfte Partie. Der TSV brachte die knappe Führung in die Halbzeitpause. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt besaßen die Gäste. Nach einem Freistoß, den der Torhüter noch an den Querbalken lenkte, erzielten sie im zweiten Versuch den 1:1-Ausgleich (43.). Jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide, bis der TSV zwei Eckstöße zu seinen Gunsten ausnutzte: In der 54.Minute stand Alexander Prinz am langen Pfosten richtig und traf zum wichtigen 2:1; Janek Hegewald erhöhte sechs Minuten danach mit dem Kopf auf 3:1 (60.). Mit einem sehenswerten Schuss brachte Paul Kürsten sein Team endgültig auf die Siegerstraße - 4:1 (68 ). Den Schlusspunkt unter die Partie setzte der eingewechselte Paul Georg Jahn, der aus Nahdistanz den Ball ins Tor beförderte (75.). Beim Spielstand von 5:1 für den TSV pfiff der souverän amtierende Schiedsrichter Erik Rößler (Teichel) das Spiel ab. Der Sieg sollte unseren B-Junioren neues Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben geben.

⚽️ Das TSV-Wochenende vom 13.11. 

(14.11.2021💬EJ) Am ⚽️ Samstag (13.11.2021) hatten nur die ⭐D1-Junioren 🛑spielfrei.
Los ging das TSV-Wochenende🕘9:00 Uhr auf dem Kunstrasen der Landessportschule. In der Fairplayliga der ⭐F-Junioren trafen im Nachbarschaftsduell die SpG Rudolstadt/Schwarza und der TSV aufeinander. Das Duell endete Remis, das mit einem 0:0 in die Fair-Play-Wertung einging. 
Parallel spielten die ⭐E-Junioren gegen den TSV Zollhaus und gewannen hoch mit 7:1. Sie gingen durch den Treffer von Janick-Noah Persike frühzeitig in Führung (3.). Kazimir Gernhardt baute die Führung in der 8.Spielminute auf 2:0 aus. Die Gäste aus Kamsdorf hielten im ersten Spielabschnitt dagegen, und ihr Torjäger Robin Wiebecke markierte in der 10.Minute den Treffer zum 1:1-Ausgleich. Mit einem Doppelschlag durch Fredo Hanf (32.) und Janick-Noah Persike (34.) bog der Heim-TSV in der zweiten Spielhälfte auf die Siegerstraße ein. Nachdem Bendix Eberlein mit einem Doppelpack den Spielstand auf 6:1 erhöht hatte, war das fair geführte Spiel endgültig entschieden (39., 40.). Den Schlusspunkt unter ein torreiches Spiel setzte Finnley Georgi (47.). Das Spiel endete mit einem hohen 7:1-Erfolg für den TSV Bad Blankenburg.
Um 🕥10:30 Uhr fand das Spiel der ⭐A-Junioren am Hainberg statt. Durch drei Treffer von Henning Krämer und den Torerfolg durch Jonas Körner machte die Mannschaft Boden in der Tabelle gut. 
Auch die ⭐B-Junioren (🕛12:00) konnten auswärts in Kamsdorf punkten. Durch das Freistoßtor von Paul Kürsten (11.) gingen die Gäste auf dem Rasen am Zollhaus in Führung - 0:1. Diese hatte nur  2 Minuten Bestand. Tim Berner nutzte in der 13.Spielminute seine Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Wiederum zwei Minuten später drehten die Gastgeber durch den Treffer von Paul Reispich das umkämpfte Spiel - 2:1 (15.). Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Frank Dietzel (Uhlstädt) ging die Partie mit vielen hohen Bällen weiter. Bis zur 49.Spielminute konnte so der Gastgeber seinen knappen Vorsprung behaupten. Doch dann schlugen die Gäste aus Bad Blankenburg zurück. Cedric Baum gelang der 2:2-Ausgleich. Unter dem Strich konnten sich beide Teams je ein Punkt auf ihr Tabellenkonto gut schreiben lassen.
🕐13:00 Uhr standen sich auf dem Rasen an der Alten Lache in Gräfenroda die ⭐D2-Junioren-Mannschaften der SpG Gerathal und des TSV in der Kreisliga-Staffel 4 gegenüber. Max Frankenberg brachte in einem lange ausgeglichenen Spiel die Gastgeber in Führung (12.). Dabei blieb es bis zur 40.Spielminute. In den letzten 10 Minuten verloren die TSV-Spieler Peter Köhl drei Mal aus den Augen (40., 42., 59.). Auch Paul Dornheim (43.) konnte sich während der spielendscheiden Phase in die Torschützenliste eintragen. Mit einer 0:5-Niederlage mussten somit die TSV-Jungs somit die Heimreise an den Hainberg antreten.

⚽️ Das TSV-Wochenende vom 05.11. bis 07.11.2021

(07.11.2021💬EJ) Am ⚽️Freitag (5.11.2021) gastierten unsere ⭐F-Junioren (17:00) in Großbreitenbach und mussten eine Niederlage hinnehmen, die mit 0:1 in die Fairplay-Tabelle eingeht. Auch die ⭐E-Junioren (17:30) hatten beim ungeschlagenen Tabellenführer in Kaulsdorf keinen einfachen Stand. Schon zur Halbzeitpause führte der ungeschlagene Tabellenführer durch die Treffer von Paul Dietrich, Bennet Drum, Maximilian Dietzel mit 3:0 (11., 13., 15.). Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes bekamen die Jungs vom Hainberg vor allem Paul Dietrich, der einen lupenreinen Hattrick (29., 33., 34) nicht in den Griff. Für den TSV konnte Finnley George in der 37.Spielminute den 6:1-Ehrentreffer erzielen. Doch Tim Lehmann, Maximilian Dietzel und erneut Paul Dietrich schraubten den Spielstand auf 9:1 hoch (39., 42., 49.). Dem hatten die Bad Blankenburger am 6.Spieltag lediglich den zweiten Torerfolg von Finnley George zum 9:2-Endstand entgegen zu setzen (50.). 
Am ⚽️ Sonntag (7.11.2021) waren A-, B-, D1-, D2-Junioren und die 2.Männermannschaft im Einsatz.
Die ⭐D2-Junioren (9:00) hatten Königsee zu Gast. Die Gäste konnten sich durch Hannes Franke und Ben-Luis Heinze eine Zweitoreführung bis zur Pause erarbeiten (18., 28.). Gleich nach der Pause konnte Peer Bruno Bauer den Rückstand verkürzen (31.). Aber der 2:2-Ausgleich gelang nicht. In der 46.Spielminute brachte Georg Ludwig Konrad die Germania auf die Siegerstraße. Das Spiel endete 1:3.
Die ⭐A-Junioren (11:00) mussten in Mellingen antreten. Dort endete die erste Spielhälfte torlos. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Jan Vogt ging die Partie ausgeglichen und körperbetont weiter. In der 73.Spielminute gelang Henning Krämer die TSV-Führung. Diese hielt bis zur 81.Spielminute, in der Hannes Schöbel der Ausgleich gelang. Am Ende hieß es leistungsgerecht  1:1-Unendschieden.
Der Spielort unserer ⭐B-Junioren (13:00) hieß Gräfenroda. Dort hatte der Gastgeber in Raphael Kleinfeld einen treffsicheren Torschützen. Er brachte sein Team schon in der 3.Spielminute in Führung. In der 35.Spielminute traf er erneut und sorgte so für den 2:0-Halbzeitstand. Die Bad Blankenburger konnte sich vor dem gegnerischen Tor nicht entscheidend durchsetzen und zielten zu ungenau. Am Ende hieß es 3:0 für die SpG Gräfenroda, da in der 79.Spielminute Raphael Kleinfeld den Deckel auf das Spiel machte.
Unsere ⭐D1-Junioren (10:30) hatten im Nachbarschafts-Duell die Spielgemeinschaft aus Rudolstadt und Schwarza zu Gast am Hainberg. Linus Koch sorgte mit einen Doppelpack für eine schnelle 2:0-TSV-Führung (6., 10.). Bei den Gästen keimte Hoffnung auf, als William Fischer (26.) verkürzen konnte. Aber zwei Minuten später stellte ein Eigentor den Zweitoreabstand wieder her. In der 30.Spielminute produzierte Linus Koch mit seinen 3.Treffer im Spiel den 4:1-Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte änderte sich lange Zeit nichts am Resultat. In der 51.Spielminute erhöhte Luca Scholz auf 5:1. Mit einem sehenswerten Schuss markierte Tim Jauch den 6:1-Endstand (55.).

⚽️ Das TSV-Wochenende vom 15.10. bis 17.10.2021

(17.10.2021💬EJ) Am Samstag-Vormittag ⚽️ besaßen die ⭐B-Junioren (10:30) gegen die SG FSV Großbreitenbach ein Heimspiel. Das begann für die Jungs von TSV-Trainer Hubert Beyer suboptimal: In der 2.Spielminute traf Michl Rudolph für die Gäste. Es dauerte bis zur 30.Spielminute in der Cedric-Etienne Baum zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Spielhälfte ging das Spiel mit Torchancen beiderseits weiter. Die größte hatte Dustin Sommerfeld, der nach einem Solo über 30 Meter allein vor SG-Torhüter Liam Mattig auftauchte und den Ball um Millimeter am linken Pfosten vorbei schob. Der SG-Torwart bewahrte später sein Team genauso wie auf der anderen Seite Christoph Böhme den TSV vor einen Rückstand. Am Ende pfiff Schiedsrichter Rolf Süßenbach (Saaletal) das Spiel beim Spielstand von 1:1-Unentschieden ab. In der Summe gab es keinen Sieger und jedes Team hatte sich einen Zähler verdient. 
Das Spiel unserer ⭐D-Junioren (10:30) in Martinroda wurde am Freitagabend vom Gastgeber abgesagt. 
In Langewiesen sollte eine ⭐A-Junioren-Elf (13:00) des TSV Farbe bekennen. Daraus wurde nichts, da einige Spieler im letzten Moment ihre Teilnahme am Spiel absagen. Trotzdem zeigte das dezimierte TSV-Team, daß es nicht ohne etwas Zählbares die Heimreise antreten wollte. Pech war dass Janek Hegewald in den ersten 45 Minuten nur den Querbalken traf. Der Gastgeber war die effektivere Mannschaft. Vor der Pause traf Marlon Kachold zum 1:0. Als Nils Seidler zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Lothar Wellendorf auf 2:0 erhöhte, war eine gewisse Vorentscheidung über den Spielausgang gefallen. Aber: Der TSV steckte nicht auf und Janek Hegewald markierte in der 77.Minute den Anschlusstreffer. Doch mehr war für die tapferen 10 Bad Blankenburger diesmal nicht drin, da der Gegner noch einmal frische Kräfte in das Spiel bringen konnte. Am Ende war es eine 1:2-Niederlage, die ihre Ursache wohl schon am Vorabend gehabt hatte.    
Am ⚽️Sonntag hatten unsere ⭐F-Junioren (9:00) Heimrecht. Die F2 des FSV Martinroda zeigte sich als ebenbürdiger Gegner. Durch Luca Voigt ging der TSV in Führung. Die Gäste glichen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 13 Metern über die Mauer hinweg aus. Am Ende gab es keinen Sieger. Das Spiel ging als 0:0 in die Fair-Play-Tabelle der Staffel 4 ein. 
Unsere⭐ E-Junioren (10:30) waren Gastgeber für den FSV Mellenbach/Sitzendorf. Schiedsrichter Reinhard Häuser (Rudolstadt) hatte wegen der fairen Gangart beider Teams ein leichtes Amtieren im Schwarzatal-Derby. Beide Mannschaften begegneten sich am Hainberg auf Augenhöhe. Fredo Hanf brachte die Gastgeber mit einem cleveren Schuss 1:0 in Führung (14.). Die Gäste hielten vor ihren mitgereisten Fans gut dagegen und durften den Ausgleichstreffer durch Adrian Breternitz nach einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze bejubeln. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Danach bemüht sich das Team von TSV-Trainer Danny Krämer um die erneute Führung. Aber FSV-Torhüter Moritz Kleppek hielt alles was zu halten war. Auch eine Serie von Eckstößen überstanden die Gäste aus dem mittleren Schwarzatal schadlos. Am Ende wurden somit folgerichtig die Punkte geteilt. 
Die⭐ D2-Junioren (10:00) mussten nach Unterwellenborn reisen. Dort traf man auf die Kids von der SG SV Stahl. Es wurde eine torreiche Partie, die in Stefan Seide einen sicheren Leiter hatte. Der TSV zog durch Luca Toni Scholz in Führung (5.). Danach zeigte sich der Gastgeber als das treffsicherere Team. Luca Beyer (13.) und Lian Benjamin Perciado (23., 27.) drehten das Spiel und sorgten für den 3:1-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt wusste sich der TSV jedoch zu steigern. Luca Toni Scholz und Linus Koch stellten den 3:3-Gleichstand (37., 39.) her. In den Schlussminuten kippte das Spiel auf die TSV-Seite. Peer Bruno Bauer (50., 51.) und  Linus Koch (57., 60.) markierten den 3:7-Endstand. Die SG monierte nach dem Spiel den Einsatz von Luca Toni Scholz, Linus Koch und Philpp Specht, die auch für die D1 spielen. Es hätten nur 2 der 3 Stammspieler der D1 eingesetzt werden dürfen. 

.⚽️ Das TSV-Wochenende vom 08.10. bis 10.10.2021

(09.10.2021💬EJ) Am⚽️Samstag gab es vier interessante Nachwuchsspiele-Spiele mit TSV-Beteiligung. Dabei waren ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen zu verzeichnen.
Heimrecht hatte dabei die⭐D1-Junioren (10:30) gegen den SV Germania Ilmenau l. Das Spiel war eine enge Kiste. Beide Teams schenkten sich nichts. Die erste Torhälfte endete torlos. Tim Jauch machte im zweiten Spielabschnitt den Unterschied. Er traf zwei Mal (34., 40.) und sorgte dafür, dass sein Team nach Abpfiff von Schiedsrichter Evan Häußer den Platz als Sieger verließ. Vorher mussten die Bad Blankenburger Jungs noch einmal zittern, als Julian Mastylo in der vorletzten Spielminute der Anschlusstreffer gelang (2:1; 59.).
Auswärts spielten unsere⭐F-Junioren (9:00) spielten in Remda gegen die SpG Teichel unentschieden. Ein 0:0 ging damit in die Fairplay-Wertung ein.
Ebenfalls auf des Gegners Platz mussten die⭐B-Junioren (10:00) in Niederkrossen Farbe bekennen. Dort lag der Gastgeber zur Halbzeit mit 3:0 in Führung. Dabei profitierte der SV 90 zunächst von einem Eigentor des TSV (11.). Tomi Komatz (17.) und Luis L'Orange (32.) sorgten dann für den späteren Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ruben Baumann (Rudolstadt) gelang dem TSV durch Cedric Baum der 3:1-Anschlusstreffer (64.). Doch postwendend stellte Niederkrossens Spielführer Luis L'Orange den alten Abstand wieder her (4:1; 65.). Durch ein Eigentor des Gastgebers konnte der TSV noch einmal den Rückstand verkürzen (4:2; 80.). In der Nachspielzeit markierte der auffälligste Spieler auf dem Platz, Luis L'Orange, mit seinem dritten Treffer den 5:2-Endstand (80.+2).
Unsere⭐E-Junioren (10:30) mussten in Langewiesen gegen die 2.Mannschaft der Spielgemeinschaft ran. Dort brachte Jonas Schönefeld den TSV  in Führung (0:1; 10.). Doch der Vorsprung war schon nach einer Minute aufgebraucht, als Hannes König (1:1; 11.) ausgleichen konnte. Wiederum zwei Minuten später legte sich der TSV ein faules Ei ins eigene Nest (2:1; 13.). Doch noch vor der Halbzeitpause bügelten die Gäste dieses Unglück wieder aus; Fredo Hanf markierte das 2:2-Pausenergebnis (24.). Im zweiten Abschnitt ging die ausgeglichene Partie umkämpft weiter. TSV-Torhüter Tom Ulrich musste mit einer Kopfverletzung (Baldige Genesung!) den Platz verlassen (28.). In der Schlussphase trafen Elias Lück (43.) und Joshua Panse (49.) für die Gastgeber, welche das Match mit 4:2 gewinnen konnten.
Auch am ⚽️ Sonntag waren zwei TSV-Teams mit Engagement im Einsatz. Dabei hatten alle Mannschaften Heimrecht. Los ging es bei den⭐D2-Junioren (09:00), welche die SpG aus Ober- und Unterweißbach am Hainberg empfingen. Obwohl die Schützlinge von Ralph Bauer und Matthias Zoch auf dem Feld gut mitspielen, lagen sie durch individuelle Fehler zur Halbzeit schon mit 0:3 hinten (10.; 18; 22.). Vorne wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor oder der Torhüter von der SpG Ober-/Unterweißbach war zur Stelle. Nach der Pause nutzte der Gegner die erste Schaltpause des TSV sofort zum 0:4 (31.). Mit dem ersten eigenen Treffer ging durch den TSV ein Ruck (40.). Leon Müller gelang der 2:4-Anschlusstreffer (50.). Doch mehr war diesmal nicht drin. Doppeltorschütze Tom Kiesewetter (55.) und Vierfachtorschütze Ole Wichmann (58.) entschieden danach die Partie für die Gäste. Den 3:6-Endstand markierte TSV-Torjäger Peer Bruno Bauer.
Die ⭐A-Junioren (10:30) lösten ihre Heimaufgabe gegen den VfB Apolda mit einem 5:2-Heimsieg. Dabei brachte Moritz Hauser  (12.) seine Farben mit 1:0 in Führung. Den 2:0-Halbzeitstand markierte Janek Hegewald mit einem sehenswerten Distanzschuss (45.). Als derselbe TSV-Spieler in der 56.Minute den Ball technisch sauber nach einem Standard zum 3:0 verarbeitete war die Vorentscheidung in einem gutklassigen Spiel gefallen - 3:0. Dem folgte das 4:0 durch Moritz Schauseil (70.). Das Nachlassen der Gastgeber bestraften die Gäste mit den Toren durch Nick Thiel (73.) und Nasim Nahibi (82.) - 4:2. In der Nachspielzeit machte Jonas Körner endgültig den Deckel auf eine unterhaltsame Partie (90.+3).

⚽️ Das TSV-Wochenende Vom 01.10. bis 03.10.2021

(3.10.2021💬EJ) An diesem Wochenende standen im Nachwuchs 4 Pokalspiele auf dem Spielplan. Dabei zogen unsere A-Junioren und unsere D1-Junioren erfolgreich in die nächste Pokalrunde ein. Die F-Junioren und die E-Junioren schieden jeweils nach Auswärts-Niederlagen aus dem Pokal-Wettbewerb aus.

 Am⚽️ Samstag schieden die 🏆E-Junioren (10:30) in  der 1.Hauptrunde des Thüfleiwa-Junioren-Pokalwettbewerbes des KFA Mittelthüringen aus. In Kamsdorf traf die Mannschaft von TSV-Trainer Christoph Groß auf einen starken Gegner. Der Heim-TSV legte durch Robin Wiebecke und Armin Schleitzer vor, der Gäste-TSV konnte durch Bendix Eberlein verkürzen  (4., 6., 9.). Die Kamsdorfer antworteten darauf mit zwei Toren von Robin Wiebecke und Farian Lange (12., 15.). Die Bad Blankenburger machten vor der Pause durch die Torerfolge von Kazimir Gernhard und Bendix Eberlein den Rückstand fast wieder wett (17., 20.). Im zweiten Spielabschnitt wollte der TSV aus Bad Blankenburg ausgleichen, aber in der 29.Minute baute Torjäger Armin Schleizer den Vorsprung der Zollhäuser auf 5:3 aus. Der Gastgeber bog in der 40.Spielminute durch den dritten Treffer des insgesamt Vierfachtorschützen auf die Siegerstraße ein. Der Einzug des TSV Zollhaus stand spätestens fest, nachdem Armin Schleitzer den 7:3-Endstand erzielt hatte (49). Der TSV Bad Blankenburg musste sich trotz großen Kampfes dem besseren Team geschlagen geben. 
 Zeitgleich hatten die🏆 D-Junioren (10:30) ein Heimspiel gegen den FSV Martinroda. Dabei zeigte sich der TSV in diesem Pokalspiel als das bessere Team. Oskar Schleifer brachte die Jungs vom Hainberg in der 15.Minute in Führung. Am Ende des ersten Spielabschnittes machte der Gastgeber, dann mit dem Doppelschlag durch Tim Jauch und Linus Koch Nägel mit Köpfen (28., 30.). Bis dahin konnten die Spieler des FSV Martinroda die fair geführte Partie offen halten. Nach Wiederanpfiff von Lindig (Remschütz) münzten die Bad Blankenburger ihre Feldüberlegenheit in fünf weitere Torerfolge um. Paul Schönefeld (43.), Luca Toni Scholz (46., 49.), Oskar Biehl (50.) und Tim Jauch (56.) schossen ein deutliches 8:0 heraus. Damit zog der Team der TSV-Trainer Denis Jauch und Steven Ohme souverän in die zweite Hauptrunde des KFA-Juniorenpokal-Wettbewerbes ein.
 Am⚽️ Sonntag lösten die🏆 A-Junioren (10:30) ihre Pokal-Aufgabe mit einem 5:0-Heimsieg gegen die SpG Haarhausen. Schon in der 2.Minute brachte Lukas Müller seine Farben mit einem Schuss von der Strafraumkante in das lange Eck in Führung - 1:0. Der 2:0-Halbzeitstand resultierte später aus dem schulbuchmäßigen Kopfballtreffer von Lenny Bommhardt. Auch nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Frank Neuwirth (Remschütz) hatte der TSV Bad Blankenburg, der diesmal sicher in der Abwehr stand und die Zentrale auf dem Platz unterKontrolle hatte, mehr vom Spiel. Im Resultat spiegelte sich das im Resultat durch den Doppelpack von Nils Schubert wieder (50., 64.). Die Gäste aus Haarhausen versuchten sich den Anschlusstreffer zu erarbeiten. Doch was auf das TSV-Tor kam wurde immer wieder zur Beute des fehlerfreien TSV-Torwartes Wesley Beck. Die Kirsche auf die Torte zum Erreichen der 1.Pokalhauptrunde setzte Jonas Körner mit einem erfolgreichen Sololauf und coolem Abschluss zum 5:0-Endstand (72.). Die meisten der fast 50 Zuschauer verließen am Nationalfeiertag den Platz am Hainberg mit hoher Zufriedenheit. - Die A-Junioren des TSV hatten geliefert.
 Beim SV Gehren waren die🏆 F-Junioren (10:30) in der 1.Pokal-Hauptrunde zu Gast. Die Gäste konnten dabei durch Luca Voigt in Führung gehen. Doch bis zur Halbzeitpause drehten die Gastgeber die Partie auf 2:1. Dabei blieb es, bis der TSV in der Schlussphase alles auf eine Karte setzte und zwei Treffer nach Tempogegenstößen hinnehmen musste - 4:1. Am Ende zog der SV Gehren leistungsgerecht in die 2.Pokalhauptrunde ein.

⚽️Das Wochenende vom 25.09.2021 bis 26.09.2021

Am ⚽️Samstag (25.09.2021) sind vier Partien im Programm. 
Die ⭐B-Junioren (10:30) hatten gegen die SpG Probstzella ein Heimspiel und holten einen Dreier. Beim 4:1-Heimsieg trafen Cedric Baum (2), Tristan Prochatzka und Paul Kürsten.
Die ⭐D2-Junioren (10:30) mussten auswärts in Gräfenthal antreten. Dort traf Peer Bruno Bauer zweimal für Bad Blankenburg. Der Sieg ging aber an den Gastgeber, der am Ende mit 7:2 deutlich gewann.
 Die ⭐D1-Junioren gewannen beim  FC Saalfeld ll mit 7:2. Linus Koch (2), Tim Jauch (2), Luca Fiur (2) und Luca Scholz teilten sich in die 7 TSV-Treffer hinein.

Am ⚽️Sonntag (26.09.2021) war der TSV Bad Blankenburg ebenfalls vier Mal im Einsatz.
Dabei starteten 9:00 Uhr im Heimspiel unsere ⭐F-Junioren vor einer Scharr von Zuschauern gegen die spielstarke Mannschaft aus Kaulsdorf mit einer hohen Niederlage. Im ersten Spielabschnitt zeigten dir Gäste eine spielerisch starke Leistung und produzierten so eine Hand voll Treffer. 
Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die TSV-Kids und erzielten verdient den Ehrentreffer. 
Aus dem Spiel sollte vieleicht mitgenommen werden, dass viele Tore im Strafraum am hinteren Pfosten erzielt werden können. Dieser sollte in der Abwehr sehr gut bewacht werden und im Sturm lohnt es sich, dorthin den letzten Pass zu spielen oder dorthin zu laufen. Es war für den TSV die erste Saisonniederlage, welche mit 0:1 in die Wertung der Fairplay-Liga eingeht.

 Danach folgten auf dem Rasen 2 an der Landessportschule die ⭐E-Junioren (10:30). Es war ein Kreisliga-Spiel indem sowohl die Gäste von der SpG Gräfenroda II als auch die Jungs vom TSV zu einer unterhaltsamen Partie betrugen. Den besseren Start hatte dabei der Gastgeber, der durch Bendix Eberlein in der 2.Minute vorlegen konnte. Es war eine temposcharfe Partie, in welcher der TSV auf der Suche nach dem finalen Pass war. In der 22.Spielminute konnte Bendix Eberlein noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit, da auch die Gäste sich Torgelegenheiten  erarbeiten konnten. In der Halbzeitpause fand TSV-Trainer Christoph Groß die richtigen Worte und gab seinen Schützlingen mit, dass der Pass in die Tiefe eher gespielt werden muss.
Nach dem Wiederanpfiff von Vereinsschiedsrichterin Hanna Bordiantschuk ging eine fair geführte Partie umkämpft weiter. In der 28.Spielminute belohnte der lautstarke Kazimir Gernhardt sich und sein Team mit dem 3:0. Bei den Gästen hielt vor allen Madita Schmieder weiterhin dagegen. Vier Minuten vor Ultimo sorgte der quirlige Michel Botz mit einem Schuss in das kurze Eck für den 4:0-Endstand. Kurios: Sechs der acht Staffel-Teilnehmer haben aktuell 6 Zähler; Das beste Torverhältnis dieser Teams besitzt Tabellenführer TSV Bad Blankenburg.

Die ⭐A-Junioren des TSV Bad Blankenburg waren am dritten Spieltag der KOL erneut bei der SpG Haarhausen zu Gast. Dabei wollte man besser abschneiden als eine Woche zuvor gegen die 2.Mannschaft der Spielgemeinschaft.
Um die 28.Spielminute überschlagen sich die Ereignisse. Mit einer gebrochenen Hand musste Maxim Heilmann den Platz verlassen.- Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus gute Besserung und optimalen Heilungsverlauf. - Der TSV Bad Blankenburg konnte unmittelbar danach durch Henning Krämer in Führung gehen. Eine Minute später traf der Gastgeber durch Sascha Hoffmann zum 1:1-Ausgleich. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur 48.Spielminute. Janek Hegewald schaffte es treffsicher aus der Distanz, seine Farben in Führung zu schießen. Henning Krämer war es in der 63.Spielminute vorbehalten, den 1:3-Endstand zu markieren. Als Schiedsrichter Jan Vogt (Bad Berka) das Spiel abpfiff, durfte der TSV Bad Blankenburg den Platz in Elxleben als Sieger verlassen. 


⚽️ Das TSV-WOCHENENDE vom 17.09.-19.09.2021

⚽️Am Freitag kamen unsere⭐F-Junioren vom ersten Auswärtsspielort der Saison mit einem Dreier zurück. In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Im zweiten Spielabschnitt hatte der TSV in Königsee ein deutliches Changenplus, konnte aber nur eine Gelegenheit in einen Treffer ummünzen. Dieses Tor von Luca Voigt war am Ende Gold wert und sorgte am zweiten Spieltag für den ersten Auswärtssieg in der Saison.

⚽️Am Samstag ab 10:30 Uhr hatten die⭐D1-Junioren Heimrecht gegen Marlishausen. Dabei sahen die Zuschauer und Schiedsrichter Evan Häußer (Teichel) zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Spielabschnitt zeigten sich die Bad Blankenburger körperlich überlegen und schossen eine 7:0-Führung heraus (3., 10., 12., 13., 14., 23., 27). Nach dem Anschlusstreffer (32.) wussten sich die Gäste spielerisch enorm zu steigern. Der TSV hatte nun Probleme zu lösen und musste das 7:2 (42.) quittieren. Erst danach besannen sich die TSV-Kicker auf ihre spielerischen Fähigkeiten und zeigten Fließband-Kombinationen die zum zweistelligen Heimsieg führten (47., 49., 51.). In die zehn TSV-Treffer teilten sich hinein: Linus Koch (4), Luca Toni Scholz (4), Tim Jauch und Philipp Specht. Es war der erste Saisonsieg. Im Zusammenspiel der einzelnen TSV-Akteure ist noch etwas Luft nach oben.
In Haarhausen mussten unsere⭐A-Junioren ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Dort erarbeitete sich die robuste 2.Mannschaft des Gastgebers durch die Treffer von Yannick Dressler und Toni Lindig (13., 32.) einen 2:0-Vorsprung bis zur Halbzeitpause.
Auch im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Bad Blankenburg lange Zeit nicht mit der Spielweise des Gastgebers zurecht. Die Spieler der SpG SG Wachsenburg Haarhausen nutzten das aus und bauten ihre Führung durch die Tore von Nils Luther (47.) und Jakob Pieshold (59.) auf 4:0 aus. Erst in der 72.Spielminute nutzte Nils Schubert eine der TSV-Möglichkeiten zum 4:1 aus. Wer nach dem Patzverweis für die SpG dachte, dass die Gäste weiter den Rückstand verkürzen würden, sah sich enttäuscht (73.). Der Gastgeber bog per Doppelschlag durch Nils Luther und Yannick Dressler endgültig auf die Sieger-Straße ein (78., FEM-80.).  Daran änderten auch die Ergebnis-Kosmetik-Treffer durch Henning Krämer und  Janek Hegewald nichts mehr (89., FEM 90+3).

⚽️Am Sonntag ging es 9:00 Uhr mit den⭐D2-Junioren los. Dabei hatten die Jungs aus Rudolstadt und Schwarza eine treffsichere Mannschaft und siegten hoch mit 10:0.
 Ab 10:30 Uhr haben unsere⭐E-Junioren in der Staffel 4 der Kreisliga auf dem Kunstrasen an den Saalfelder Saalwiesen um Punkte gekämpft. Dort zeigte sich die 2.Mannschaft des FCS in Halbzeit eins als das bessere Team. Nach 5 Minuten profitierten die Gastgeber von einem Eigentor der Gäste. Bis zur Pause konnten die Saalfelder Nachwuchsfußballer ihren Vorsprung auf 3:0 erhöhen (15., 20.). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich der TSV formverbessert. Hinten wurde kein weiterer Gegentreffer zugelassen. In der 30.Spielminute gelang Lukas Müller der Anschluss-Treffer. Der TSV kämpfte danach weiter um eine Resultatsverbesserung. In der 47.Spielminute gelang Kazimir Gernhardt vom Neunmeterpunkt der Anschlusstreffer. Doch zu einer Punktmitnahme reichte es am Ende nicht mehr. Das Spiel endete 3:2 für die Heimmannschaft.
Unsere⭐B-Junioren waren ab 10:30 Uhr im Sportpark von Gräfinau-Angstedt zu Gast. Sie spielten gegen die SpG Langewiesen am 2.Spieltag um die Punkte. Den besseren Start hatte der Gastgeber, der durch ein Solo und bei seinen Standards präsent war. In der 19.Spielminute hatte der TSV Glück, dass die SpG durch Maurice Günschmann nur die obere Torumrandung traf. Besser machte es der TSV Bad Blankenburg in der 30 Spielminute. Eine Flanke von Janne Oberländer wurde zum Torschuss und senkte sich zum 0:1 in das Tor. Zwei Minuten später antworteten die Gastgeber. Felix Fischer konnte zum 1:1 ausgleichen (32.). 
Die zweite Halbzeit war von vielen Standards geprägt. Doch es sollte beiden Teams kein Treffer mehr gelingen. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. Damit konnten sich die Bad Blankenburger B-Junioren ihren ersten Saisonzähler erkämpfen.

🏆 Thüfleiwa-Pokal
Vorrunde: Mi, 15.09.2021; 17:30 Uhr

🏆Uhlstädter SV vs. TSV Bad Blankenburg
0:14 (0:7)
Souverän zogen unsere 🏆E-Junioren in die nächste Pokalrunde ein. Schon zur Halbzeit führten die Jungs von TSV-Trainer Christoph Groß mit 7:0. Am Ende stand ein Auswärts-Kandersieg zu Buche.
In die lange TSV-Torschützenliste trugen sich ein: Bendix Eberlein (5), Fredo Hanf (4), Richard Meissner (2), Finnley Georgie (2) und Lukas Müller. 


🏆TSV Bad Blankenburg II vs. FC Saalfeld II 
3:7 (1:4)
Im Vergleich der 🏆D2-Juniorenteams hatten am Ende die Gäste aus Saalfeld die Nase deutlich vorn. Das Team der TSV-Trainer Ralf Bauer und Matthias Zoch musste mit Beginn des zweiten Spielabschnittes einem 1:4-Rückstand hinterherlaufen. Die Bad Blankenburger konnten dem Spiel keine Wende mehr geben. Unter dem Strich siegte der FCS ll auswärts mit 7:3 und zog damit verdient in die nächste Runde des Thüfleiwa-Kreispokales ein. Für den TSV II trafen Theo Müller und Peer Bruno Bauer (2).

⚽️ Das TSV-Wochenende vom11.09. bis 12.09.2021

(14.09.2021💬EJ) Am letzten Wochenende nahm der Nachwuchs seinen Spielbetrieb auf.

Saisonauftakt in der F-Junioren Fairplayliga: TSVvsFCS 0:0

 Dabei hatten am Samstag (11.09.) die E-Junioren (10:30) gegen den Uhlstädter SV einen Traumstart. Sie zeigten sich am Hainberg torhungrig. Die Gäste waren in ihrem ersten Pflichtspiel überhaupt nicht auf Augenhöhe und mussten erstes Lehrgeld zahlen. Das Team von TSV-Coach Christoph Groß vollendete einige schöne Spielzüge, erzielte dabei 13 Treffer und hielt sein eigenes Tor sauber. In die lange Liste der Torschützen trugen sich Fredo Hanf (4), Benedix Eberlein (3), Michel Botz (2), Lukas Müller, Flügelflitzer Kazimir Gernhardt mit einem passgenauen Freistoßtor, Martin Schwarz sowie Torhüter Tom Ullrich als Strafstoßschütze ein. Schon am Mittwoch treffen beide Teams im Thüfleiwa-Kreispokal in Uhlstädt erneut aufeinander.

 Die B-Junioren (12:30) hatten den FC Saalfeld am Hainberg zu Gast. Die Mannschaft von TSV-Trainer Hubert Beyer startete gut in die Partie, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Dann wurden die Gäste aus der Kreisstadt stärker und erspielten sich bis zur Halbzeitpause ein Chancenplus - trafen aber auch das Tor nicht. Somit wurden torlos die Seiten gewechselt. Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt besaß der FCS. Mit Glück und wegen einer starken Torhüterleistung von Christoph Böhme überstand der TSV diese kritische Spielphase ohne Gegentreffer. Danach befreiten sich die TSV-Kicker aus der Umklammerung des Gegners und wurden selbst torgefährlich. In der 65.Spielminute gingen die Meinungen nach einem Foulspiel im Saalfelder Strafraum auseinander. Schiedsrichter Detlef Neuwirth (Remschütz) zeigte nicht auf den Strafstoßpunkt. Das bessere Ende der Partie hatten die Gäste danach für sich. Ali Naser Khan markierte einen Doppelpack (66., 69.). Das Spiel endete 0:2. Auf Grund der größeren Anzahl der Tormöglichkeiten war der Auswärtssieg des FCS nicht unverdient.

 Unsere D2-Junioren waren spielfrei, da Langewiesen seine 2.Mannschaft zurückgezogen hat.

 Am Sonntag (12.09) spielten die F-Junioren gegen den FC Saalfeld (09:00). Dabei lieferten sich beide Nachwuchsteams vor 40 Zuschauern einen packenden Fight. Im ersten Spielabschnitt gelang es den Schützlinge der TSV-Trainer Andreas Marks und Fritz Severin mit 1:0 in Führung zu gehen. Der Pfosten rettete kurz nach Wiederbeginn für die Gäste. Der FCS wurde nun von Minute zu Minute stärker. Emil im TSV-Tor zeigte sich in Bestform und entschärfte alle Schüsse der Gegner erfolgreich. Zudem hatte er bei einem Pfostentreffer das Glück des Tüchtig. Aber als sein Mitspieler einmal verunglückt retten wollte, war auch er bezwungen. Das Spiel endete leistungsgerecht 1:1-Remis und geht als 0:0 in die spezielle Wertung der Fair-Play-Liga ein.Damit konnten sich beide Nachwuchsteams mit einem Zähler belohnen.

 Die A-Junioren (10:30) des TSV Bad Blankenburg warteten vergebens auf den angesetzten Schiedsrichter. Mit halbstündiger Verspätung pfiff Frank Wetzki als Ersatz die unterhaltsame Partie an. Insgesamt gab es 14 Treffer zu bestaunen. An Anfang des Spieles hielten die Gäste von der SpG Weimar Nord noch gut mit. Den Führungstreffer von Maxim Heilmann glichen sie durch den Kopfball von Salem Alsabek aus (5./10.). Der TSV übernahm nach dem Ausgleich das Kommando auf dem Rasen am Hainberg. Bis zur Halbzeitpause brachten Henning Krämer (18., 23.,39.) und Maxim Heilmann (32.,37.) ihr Team auf die Sieger-Straße. Dabei hatten die Bad Blankenburger viel Platz am Mittelkreis den sie auch zu schnellen Spielzügen nutzten. Am Anfang des zweiten Spielabschnittes dominierten die Jungs vom Hainberg das Spielgeschehen und erhöhten durch Jakob Miessen auf 7:1 (47.). Danach hatte sich ein Gäste-Akteur nicht im Griff und kassierte nacheinander Gelb als auch Gelbrot (52., 62.), was für unnötige Unruhe in einer ansonsten fair geführten Partie sorgte. Die Bad Blankenburger erhöhten durch den Kopfball von Maxim Heilmann als auch den Treffern von Nils Schubert und Jonas Körner den Spielstand sukzessive auf 10:1 (66., 68., 73.). In Unterzahl gelang den Gästen aus Weimar durch Philip Becker (10:2; 76.) und Chris Prüfer (10:3; 84.). etwas Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt unter das Auftaktmatch der A-Junioren setzte der eingewechselte Moritz Schauseil mit dem Treffer zum 11:3-Endstand (89.). Damit grüßt der TSV Bad Blankenburg nach dem ersten Spieltag in der Tabelle von ganz oben.

 Die D1-Junioren (10:30) mussten am 1.Spieltag im Auswärtsspiel bei der SG Wachsenburg Haarhausen Farbe bekennen. Nur die Gastgeber konnten im ersten Spielabschnitt ihre Torgelegenheiten in Treffer ummünzen. Ihre 2:0-Halbzeitführung resultierte aus den Toren von Anton Hengelhaupt (9.) und Johannes Göttingen (20.). Wer hoffte, dass die Bad Blankenburger ihre Abschlussschwäche im zweiten Spielabschnitt ablegen würden, sah sich enttäuscht. Stattdessen bauten die Gastgeber ihre Führung durch die Treffer von Marlon Raphael Heun (31.) und Tim Griese (35.) weiter auf 4:0 aus und legte damit die Schwachstellen der Gäste offen. Erst danach gab es das erste Lebenszeichen der Gäste vom TSV Bad Blankenburg in Form des Torerfolges durch Linus Koch (38.). Es folgte ein vogelwilder Schlagabtausch. Nick Rother stellte 5 Minuten später den alten Abstand wieder her (43.); Linus Koch und der TSV antworteten darauf mit dem Treffer zum 5:2 (44.). Durch die Tore von Tim Griese und Nick Rother erteilten die Spieler vom Amt Wachsenburg auf 7:2 (47., 50.). Luca Scholz markierte in der 51.Spielminute den dritten TSV-Treffer - 7:3. Den Schlusspunkt unter ein 11-Tore-Spiel setzte Aidan Kleeman zwei Minuten vor Abpfiff von Schiedsrichter Marius Tomasini (Stadtilm) mit dem 8:3 Endstand. Acht Gegentreffer waren am Ende zu viel zu viel uauswärts etwas Zählbares erzielen zu können.

⚽️ Das TSV-Wochenende Vom 11.09. bis 12.09.2021

(08.09.2021💬EJ) An diesem Wochenende nimmt der Nachwuchs seinen Spielbetrieb auf. In dieser Saison gehen für den TSV Bad Blankenburg 6 Nachwuchsteams sn den Start: A-Junioren, B-Junioren, 2xD-Junioren, E-Junioren und F-Junioren.
Wir wünschen allen TSV-Teams ein erfolgreiches Wochenende


⭐Am Samstag (11.09.) startet der TSV-Nachwuchs in die Saison 2021/22. Dabei haben die E-Junioren (10:30) gegen den Uhlstädter SV und die B-Junioren (12:30) gegen den FC Saalfeld Heimrecht. 
Unsere D2-Junioren sind spielfrei, da Langewiesen seine 2.Mannschaft zurückgezogen hat.


⭐Am Sonntag (12.09) spielen die F-Junioren gegen den FC Saalfeld (09:00) und die A-Junioren (10:30) gegen die SpG Weimar Nord zuhause am Hainberg. Die D1-Junioren (10:30) müssen bei der SG Wachsenburg Haarhausen Farbe bekennen.



Kinderfest 2021
Kinder-Fußballfest beendet Saison 2020/21

Kinderfest 2021(17.07.2021 EJ) Der TSV Bad Blankenburg veranstaltete auch im Jahr 2021 ein Kinder-Fußballfest für alle interessierten Jungen und Mädchen bis 14 Jahren.
 Trotz des schottischen Wetters zu Beginn der vierstündigen Veranstaltung nahmen nach der Eröffnung die Nachwuchskicker das Areal am Hainberg zahlreich in Beschlag. Sie waren mit Feuer und Eifer bei den zahlreichen Kleinfeld-Spielen in ihren Altersklassen dabei und wurden von ihren Übungsleitern, Eltern als auch Verwanden tatkräftig und verbal unterstützt. 

Darüber hinaus sorgten spannende Wettkämpfe, die im Stationenbetrieb absolviert wurden, für Abwechslung und Spaß.  Im Kinderfest 2021Speed-Schießen überzeugten Linus, Tom und Tim  mit der besten Schusstechnik und sorgten so für die Tagesbestwerte. Beim Torwandschießen ging es um die Zielgenauigkeit. Dabei stellte sich heraus, dass wohl Mate, Matea und Linus das beste Ziel-Wasser zuvor getrunken hatten. 

Im Neunmeter-Schießen ging es darum, möglichst ohne Fehlschuss zu bleiben. Das gelang nur den Nervenstärksten und zeigte wie hoch bei der abgelaufenen Fußball-EM der Handlungsdruck bei den Schützen gewesen sein muss, wenn gefühlt das Tor immer kleiner und dabei der Torwart immer größer wird. Am Ende waren Tim, Seline und Martin die coolsten Vollstrecker. 


Kinderfest 2021Im Hinterhof des Vereinsheimes stachelte eine Hüpfburg zu kreativen sportlichen Aktivitäten an. Zwischendurch stärkten sich die Kinder; Sie nutzten dabei das Angebot der kostenfreien Bratwurst und Limo. 
Auch wenn bei der Siegerehrung Abteilungsleiter Andreas Latell und Nachwuchsleiter Jens Herrmann die Wettbewerbs-Besten mit schmucken Pokalen auszeichnete, waren am Ende der Saisonabschluss-Veranstaltung des TSV Bad Blankenburg nach der langen Zeit ohne Fußball im Team doch alle Teilnehmer die Gewinner und erhielten so ihre besonderen Erinnerungs-Medaillen. Gut war zudem, dass neben den Sponsoren, Trainern, Ehrenamtlichen und Helfern auch die älteren Nachwuchsspieler des TSV, welche die Stationen betreuten, gemeinsam für den Erfolg einer vorbildlich organisierten Veranstaltung ihres Heimat-Vereines sorgten.
Kinderfest 2021Kinderfest 2021